Gesucht !

Diskutiere Gesucht ! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; firstHallo...=) ich suche jetzt schon seit ungefähr zwei jahren weißbauchigel... könnte mir vielleicht jemand sagen wo man sie kaufen kann ... =)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TeddY.<3

Reaktionen
0
Hallo...=)
ich suche jetzt schon seit ungefähr zwei jahren
weißbauchigel...
könnte mir vielleicht jemand sagen wo man sie
kaufen kann ... =)
das fände ich total toll von euch !
:clap:

03.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
T

TeddY.<3

Reaktionen
0
also sone art albinoiqel...xD

zechy

zechy

Reaktionen
0
Hier ist eine Seite, da haben die gard keine Jungtiere. Ist ein seriöser Züchter, glaube ich!
Wahrscheinlich machen die grad Winterschlaf. Im Frühling, Sommer gibt´s da aber bestimmt welche.
Sind auch Informationen und so.
Schau doch am Besten mal vorbei. :)
http://www.hedgie.de/

Maya

Maya

Reaktionen
0
Geh mal hier drauf
http://berlin.kijiji.de da kannst du deine Stadt finden und das Tier eingeben dann kommen verschiedene Züchter dann kannst du vielleicht welche Kaufen ;) aber weiß nicht genau ob es diese Igel gibt, tortzdem viel Glück.

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
auf kijiji landet man auch haeufig bei vermehrern und diversen andren dubiosen haendlern ... deshalb lieber die finger von solchen kleinanzeigen lassen und einen richtigen zuechter suchen und aufsuchen um sich von der artgerechten haltung und dem gesundheitszustand von eltern und jungtieren zu ueberzeugen und soetwas wie "massenproduktion" auszuschliessen ..

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Du weißt aber bestimmt, dass Weißbauchigel keine Kuscheltiere sind, oder? ;)
Wie ist das mit eurem Umzug? Weißt du, ob du Igel halten dürftest?
Erlaubt das der Vermieter und erlauben das deine Eltern?
Hast du dich zur Haltung informiert? Und wieso ausgerechnet ein Weißbauchigel? :mrgreen:

Die Fragen nicht falsch verstehen. Alles reine Neugier :D

Hier im Forum gab es mal einen Thread dazu, habe ich gerade gefunden.
Klick mich!

Und hier noch zwei Info-Seiten, falls du Interesse hast.
http://www.weissbauchigel.org/info.html
http://www.afrikanische-weissbauchigel.de/

Das Aussuchen von Züchtern überlasse ich aber lieber denen, die sich damit auskennen.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Sorry wenn ich das jetzt sagen muss,aber du bist erst 12 Jahre alt möchtest Ratten UND Weißbauchigel halten und weißt nicht,ob es in eurer neuen Wohnung überhaupt geht.
Ich verstehe ja,dass man recht geduldslos wird,wenn man unbedingt ein neues Haustier haben will. Und am Ende werden sie wieder abgegeben wie deine Katzen ?!

Ich stelle mir außerdem die Haltung von diesen Igeln ziemlich schwer vor und ohne die Unterstützung der Eltern wirst du es warscheinlich sowieso nicht hinbekommen.

Also bitte geh die Sache langsamer und vernünftiger an. :)
LG

zechy

zechy

Reaktionen
0
und du weißt doch auch was du den zu essen geben musst, oder ?
Mehlwürmer, Heuschrecken, auch babymäuse...
also ich würde es nicht übers Herz bringen, die Tiere zu verfüttern. :(

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Mir ist ja schon klar, dass exotische Tiere wie anscheinend diese Weißbauchigel nicht in die Hände von Anfägern oder Jugendlichen gehören.
Mir ist allerdings nicht klar, warum sich Teddy hier im Forum nicht wie alle anderen User auch über die Haltung verschiedener Tierarten informieren darf.
Jeder hat mal angefangen und am Anfang steht doch immer die Überlegung: Welches Tier passt zu mir.
Und dann Infos einholen, über die Tiere, Haltung usw...

Dass die Katzen abgegeben werden müssen ist ja auch nicht Teddys Entscheidung, sondern so wie ich das verstanden habe, die ihrer Eltern. Und wir können hier viel in der Gegend rumspekulieren und das verurteilen - aber wir kennen die Situation auch nicht.

Ich hab die Links da oben auch nur überflogen, aber da steht ja schon jede Menge wichtiges drin - und ich würde Dir daher auch von der Haltung abraten.

Soweit ich, als Kleintierlaie, das kenne, wird häufig eher z.B. von der Haltung von Hamstern und Kaninchen bei Kindern und Jugendlichen abgeraten - dann aber gesagt, dass Ratten da viel eher geeignet sind - natürlich immer in artgerechte Haltung und wenn die Eltern bereit sind, ebenfalls die Verantwortung dafür zu übernehmen (was aber nun meiner Meinung nach eh bei jedem Tier der Fall sein sollte ...)
Korrigiert mich, wenn ich mich irre...

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Mir ist ja schon klar, dass exotische Tiere wie anscheinend diese Weißbauchigel nicht in die Hände von Anfägern oder Jugendlichen gehören.
Mir ist allerdings nicht klar, warum sich Teddy hier im Forum nicht wie alle anderen User auch über die Haltung verschiedener Tierarten informieren darf.
Jeder hat mal angefangen und am Anfang steht doch immer die Überlegung: Welches Tier passt zu mir.
Und dann Infos einholen, über die Tiere, Haltung usw...
Da hast du wohl recht, aber die Frage war ja nicht, wie man Weißbauchigel am besten hält oder ob sie als Haustiere geeignet sind; die Entscheidung scheint ja schon gefallen, denn die Frage war, wo man welche herbekommt. Und da regen sich bei mir eben schon auch leichte Zweifel, wenn der Verbleib der einen Tiere noch nicht geklärt ist und schon geplant wird, sich andere ins Haus zu holen ;)

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Manchmal fängt man halt einfach mit der erstbesten Frage an, die einem einfällt...
Vor allem, wenn man als 12jähriger Forenneuling noch nicht ganz sicher in der richtigen Erstellung und Benennung von Threads sowie einer möglichst ausführlichen Darstellung des Inhalts ist, die wir mäkelige Altforis verstehen können :mrgreen:
Ich hoffe, das ist jetzt diplomatisch genug ausgedrückt ;)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Off-Topic

Ich versteh dich schon ;) aber ich kann eben auch jeden verstehen, der da etwas skeptisch wird, wenn von mehreren Tierarten die Rede ist, die einen abgegeben werden und die anderen - allem Anschein nach definitiv - in Haus geholt werden sollen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gesucht !

Gesucht ! - Ähnliche Themen

• xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn

xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn: Hallo liebe Vogelfreunde, ich suche für meinen ca.8 Jahre alten Hahn eine ebenso alte Henne. Mein Hahn ist zutraulich und isst aus der Hand. Die...
  • 07548 Gera - Kaninchen (w oder mk, ab 2 Jahren) gesucht

07548 Gera - Kaninchen (w oder mk, ab 2 Jahren) gesucht: Hallo, ich suche für mein Kaninchen Flocke (w) einen neuen Partner oder eine Partnerin. Ihr Gefährte ist vor ca 3 Monaten gestorben und ich möchte...
  • 34355 - Reit- und Pflegebeteiligung gesucht für Kaltblüter gesucht!

34355 - Reit- und Pflegebeteiligung gesucht für Kaltblüter gesucht!: Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben :) Hallo! Ich suche für meinen 7-jährigen Kaltblut-Wallach eine zuverlässige Pflege- und...
  • 65929 - Amme gesucht für 7 Hundewelpen (4 Tage alt)

65929 - Amme gesucht für 7 Hundewelpen (4 Tage alt): Hallo, teile hier Quasi nur eine Dringende Suche nach einer AMME, eine Hundeersatzmama mit Babys um 7 Welpen mit Muttermilch zu versorgen. Die...
  • 382xx - Rosetten-Meerschweinchen Hope (w, 5 1/2 Jahre)

382xx - Rosetten-Meerschweinchen Hope (w, 5 1/2 Jahre): Guten Abend, nachdem heute Hopes Partner überraschend (er war zwar schon sehr alt, trotzdem rechnet man ja nie damit..) über die Regenbrücke...