ist mein blackmolly krank???

Diskutiere ist mein blackmolly krank??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi! Ich hab meinen black molly seit ca. zwei wochen. Schon am Tag als ich ihn kaufte fiel mir auf dass er ein seltsames Auge hat! Es firstist drüb...
B

bunny26

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
hi!
Ich hab meinen black molly seit ca. zwei wochen. Schon am Tag als ich ihn kaufte fiel mir auf dass er ein seltsames Auge hat! Es
ist drüb und weißlich, und sehen tut er mit diesem Auge auch nichts, das andere ist ganz normal! Sonst verhält er sich auch ganz normal, er frisst und schwimmt quicklebendig umher und er hat auch kein Glubschauge oder so!
meine frage nun: Hat er etwa irgendeine Krankheit?? was soll ich nun tun? weiß jemand von euch was das sein könnte???
helft mir bitte ich bin ratlos!:(
danke schon im vorraus
lg an alle hoffe ihr habt eine Antwort darauf wäre euch sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
j**i

j**i

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
hallo
also ich denke wenn dein blacki das schon hat seit du ihn gekauft hast und sich bis jetzt noch nichts verändert hat,also appettitlosigkeit oder ähnliches dann würde ich mir erstmal keine großen gedanken machen.achte aber immer darauf ob sich der weiße belag ausbreitet.wenn er auf kopf und rumpf über geht musst du mit einer krankheit rechnen.achte vor allem auch darauf ob andere fische auch diesen weißen belag bekommen.wenn ja mache täglich einen wasserwechsel und teste die wasserwerte.
du kannst es jetzt auch erstmal mit ichthyo-heilmittel probieren.falls er eine krankheit hat sollte das helfen.wenn er aber blind ist dann ist das entweder angeboren oder er hatte mal einen kampf und eine andere verletzung.

lg josi
 
B

bunny26

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hi josi
Ja werd ich machen
danke für deine antwort!
lg bunny
 
B

bunny26

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
hi
mein blackmolly ist doch krank!! als ich nach einer woche vom urlaub zurückkam entdeckte ich das er ein glupschauge hat!!!! jedoch ist es nicht das auge das trüb ist, sondern das andere! das auge das trüb ist ist jetzt aufeinmal eher hineingegangen und hat einwinziges loch in der mitte bekommen! was ist das????????? was soll ich jetzt mit den anderen tun? gibt es dagegen ein heilmittel oder etwas was ich zu den anderen fischen hineintun kann dass sie nicht auch krank werden???????
hab gesehen wie er dauernd den anderen molly begattet hat!kann das so übertragen werden?ist er jetzt angesteckt??
bitte helft mir! ich will nicht dass die anderen auch noch krank werden!!!!!!
 
B

bunny26

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
weiß denn keiner was das ist?:( (vielleicht cholera:eusa_think: oder so?Das kommt ja von bakterien aber die wären dann ja auch im wasser!also ansteckungsgefahr oder? habe gestern nur einen teilwasserwechsel gemacht, ein bisschen mehr als die hälfte)
was soll ich jetzt mit den anderen machen?? ich will nicht dass die auch noch krank werden:(
eigentlich ist er ganz normal gewesen, hat gefressen und so, aber dieses glupschauge...
 
B

Blue_Angel

Guest
Glotzaugen kann vieles bedeuten. Schlimmstenfall Tuberkulose. Das ist auch für Menschen ansteckend.

Versuchs nochmal mit 3 Tage Salzbad.

Kannst du ihn separieren? Im handel gibts ja kleine Aquas und für ein paar Tage geht sowas auch mal.
 
B

bunny26

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
ansteckend für den menschen???????:shock:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bunny26 schrieb nach 3 Minuten:

ok mach ich
ist aber auch seltsam, man müsste meinen dass das trübe auge zu einem glupschauge wird aber es ist ja das normale auge so aufgequollen, nicht das verletzte, oder was immer das auch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bunny26

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
was nicht anfassen?das auge oder was? ist es egal wenn man in das aquawasser fasst oder ist das auch schon ansteckend???
 
B

Blue_Angel

Guest
Den Fisch nicht anfassen. Ich weiss aber nicht mit Sicherheit, ob es Tuberkulose ist.

hat er jetzt noch irgendwelche Anzeichen dazu bekommen? Abmagerung, abstehende Schuppen oder so?
 
B

bunny26

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
nein eigentlich nicht! aber sollte man auch nicht ins aquawasser fassen oder macht das nichts?wegen der bakterien oder so(fals er tuberkulose hat)?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bunny26 schrieb nach 56 Sekunden:

Als ich ihn rausnahm und in ein separates becken tat ist er ein wenig schräg geschwommen ist mir vorgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ist mein blackmolly krank???

ist mein blackmolly krank??? - Ähnliche Themen

  • Stirbt Blackmolly??Goldmolly jagt sie bis zum erschöpfen

    Stirbt Blackmolly??Goldmolly jagt sie bis zum erschöpfen: Ich sollte die Fische ja abgeben ,ging aber nicht.... Also ist mein Blackmolly ist jetzt wahrscheinlich schwanger und schwimmt immer träger und...
  • Ähnliche Themen
  • Stirbt Blackmolly??Goldmolly jagt sie bis zum erschöpfen

    Stirbt Blackmolly??Goldmolly jagt sie bis zum erschöpfen: Ich sollte die Fische ja abgeben ,ging aber nicht.... Also ist mein Blackmolly ist jetzt wahrscheinlich schwanger und schwimmt immer träger und...