kann man in so eine kleinem aqarium überhaupt was halten

Diskutiere kann man in so eine kleinem aqarium überhaupt was halten im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hey War gerade bei auf so einer seite und habe so ein winzies firstAquarium gesehen (Fassungsvermögen ca. 23l Maße: 36 x 22 x 42,5 cm ) Es soll...
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
hey

War gerade bei auf so einer seite und habe so ein winzies
Aquarium gesehen (Fassungsvermögen ca. 23l Maße: 36 x 22 x 42,5 cm )

Es soll für anfänger geeignet sein,aber gibt es überhapt irgeend eine fisch art die man dadrine halten kann

Fische brauchen doch normaler weisse mehr platzt

lg
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Tja die Menschen...

Das is wirklich klein 0.o solche verkaufen se bei uns in einer TH auch!
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Eine Freundin hatte in genau so einem Becken jahrelang einen Goldfisch (Schleierschwanz) :roll:

Ich denke, solch ein Becken kann man höchstens als Quarantänebecken oder als Aufzuchtbecken für frisch geschlüpfte Fische nehmen. Ansonsten ist das absolute Quälerei.

Oder vllt gibt es kleine Krebsarten, die man darin halten kann? Damit kenne ich mich aber nicht aus...
 
Mimsel

Mimsel

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
602
Reaktionen
0
Garnelen kann man durchaus schon ab 12 Litern halten. Zwerggarnelen sind ja ziemlich kleine Gesellen. Ich mag sie rein optisch nur nicht, mir sind sie einfach zu klein, da brauch man ja ne Lupe ;)

Lg
marie
 
A

Affenkoenig87

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
da gebe ich krümel1991 recht. vielleicht quarantäne oder aufzucht. vielleicht noch schneckenzucht wenn man schildkröten hat. mehr definitv nicht.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
754
Reaktionen
30
Das sind glaub ich diese neuen Mini-Aquarien für Garnelen. Die gibt es auch noch in größeren Ausführungen aber Fische kann man da trotzdem nicht drin halten.
 
B

bennett

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
das is eigentlich net das optimale aba ich nene dir ma was was gehn würde also wie gesagt garnelen und guppys und neons und sind drin neons sind soi klein wnen du davon 5 in dein becken hast und ein paar pflanzen ist es auch schön
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
das is eigentlich net das optimale aba ich nene dir ma was was gehn würde also wie gesagt garnelen und guppys und neons und sind drin neons sind soi klein wnen du davon 5 in dein becken hast und ein paar pflanzen ist es auch schön

was du schreibst ist völliger quatsch.

neons sind schwarmfische also mindestens 10 Tiere

Guppys sind gruppentiere also mindestens 5

beide arten brauchen mindestens 54 liter
 
B

Blue_Angel

Guest
Und beide Arten brauchen eigentlich auch unterschiedliche Wasserwerte.

Davon abgesehen gibt es kleine Fische die mehr Platz brauchen als große. Danach kann man auch nicht gehen.
 
S

slicc

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Also ich habe auch eins das hat 24 l und ich halte 15 yellow fire garnelen hab mal n bild angehangen von meinen nicht wundern habe es bearbeiteet
und die garnelen lassen sich eigentlich leicht halten und sich lassen sich leicht vermehren und man kriegt die eigentlich immer verkauft
DAs wars
 

Anhänge

Thema:

kann man in so eine kleinem aqarium überhaupt was halten