neues Ninchen anschaffen ja oder nein???

Diskutiere neues Ninchen anschaffen ja oder nein??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben schon zwei Zwergkaninchen und wollten eigentlich noch ein drittes holen, es ist noch ein junges firstNinchen (ein Weibchen), wir...
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo, wir haben schon zwei Zwergkaninchen und wollten eigentlich noch ein drittes holen, es ist noch ein junges
Ninchen (ein Weibchen), wir wollen es auch am Anfang von den beiden anderen trennen und es langsam an die beiden Großen gewöhnen. Die beiden Großen sind gut 8 Mon. alt.
NUN wissen wir aber nicht ob wir das machen sollen.
Kennt sich jemand damit aus, oder hat einen Rat für uns?
LG Boot1072
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Wenn der Platz vorhanden ist, könnt ihr natürlich noch ein Kaninchen dazunehmen.
Sind eure jetzigen ein Pärchen,also weiblein und männlein? Dann ist es kein Problem zweites Weibchen zu vergesellschaften. Solltet ihr bereits zwei Weibchen haben, dann empfehle ich dir lieber einen Kastraten.

"Langsam aneinander gewöhnen" sollten sich die Tiere nicht aneinander. http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html Hier steht genau wies gemacht werden sollte ;)

viel glück,krümel
 
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
ja es ist ein Pärchen, und das Männlein ist bereits Kastriert. und platz haben wir unsere sind Täglich am Wohnzimmer unsicher machen und nachts schlafen die beiden in ihrem Doppelkäfig mit Freilaufgehege.
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
bei 3er Gruppen kann es òfters nicht gut gehn,da einer immer das 5 Rad am Wagen sein kònnte. Mit Streit sollte man also auch rechnen,erst recht zwischen den beiden Weibchen.
Man soll sich sicher gehn kònnen,dass genug Platz vorhanden ist um eventuell noch ein 4 dazuzuholen. ;)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
3er Gruppen sind wirklich oft etwas problemtaisch. Außerdem sollte das neue Tier etwa genauso alt sein,wie die die du schon hast.
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Ich finde auch den Altersunterschied zu groß. Man sollte bei einem dritten Nin immer die Option haben ein viertes aufzunehmen oder gar zwei Gruppen zu bilden.

Ich hab das ganze durch... meine 3er Gruppe (2w, 1m) hat 2 Jahre harmoniert...

Mittlerweile halte ich auch zwei Gruppen ;)
 
Jojo95

Jojo95

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Also wie bereits gesagt ist es meiner Meinung nach am wichtigsten, das sie einfach ausreichend Platz haben.
Ich habe so eine ähnliche VG auch schon gemacht und es klappte reibungslos.
Altersunterschied war teilweise noch größer.
 
Thema:

neues Ninchen anschaffen ja oder nein???

neues Ninchen anschaffen ja oder nein??? - Ähnliche Themen

  • Neues Gehege für Ninchen

    Neues Gehege für Ninchen: Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab so einige Fragen :D Also meine erste Frage gilt dem Käfigbau. Ich wohne in einer Mietwohnung mit einem...
  • Neues Gehege für meine beiden Ninchen

    Neues Gehege für meine beiden Ninchen: Huhu :) ich bin dabei das Gehege ( Innenhaltung ) für meine Ninchen neu zu planen, da ich jetzt nochwas mehr Platz für sie habe :D Das Problem...
  • Neues Ninchen

    Neues Ninchen: huhu, leider is meine klene Sally verstorben=( (siehe hier: Liebe Sally ) Freddy ist jetzt alleine und soll eine neue Partnerin bekommen. Bitte...
  • Gesundheitscheck bei neuen Ninchen?

    Gesundheitscheck bei neuen Ninchen?: Hallo zusammen! Seit gestern habe ich ein süßes Zwergwidderpärchen - ein Geschwisterpaar. Sie sind 8 Wochen alt. Bevor sie - beim nächsten...
  • Ein neues Ninchen soll einziehen !

    Ein neues Ninchen soll einziehen !: Hallo, bitte verschieben wenn es hier nicht hingehört. Also, nachdem heute morgen Pünktchen im Alter von 9 Jahren gestorben ist, möchte ich...
  • Ein neues Ninchen soll einziehen ! - Ähnliche Themen

  • Neues Gehege für Ninchen

    Neues Gehege für Ninchen: Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab so einige Fragen :D Also meine erste Frage gilt dem Käfigbau. Ich wohne in einer Mietwohnung mit einem...
  • Neues Gehege für meine beiden Ninchen

    Neues Gehege für meine beiden Ninchen: Huhu :) ich bin dabei das Gehege ( Innenhaltung ) für meine Ninchen neu zu planen, da ich jetzt nochwas mehr Platz für sie habe :D Das Problem...
  • Neues Ninchen

    Neues Ninchen: huhu, leider is meine klene Sally verstorben=( (siehe hier: Liebe Sally ) Freddy ist jetzt alleine und soll eine neue Partnerin bekommen. Bitte...
  • Gesundheitscheck bei neuen Ninchen?

    Gesundheitscheck bei neuen Ninchen?: Hallo zusammen! Seit gestern habe ich ein süßes Zwergwidderpärchen - ein Geschwisterpaar. Sie sind 8 Wochen alt. Bevor sie - beim nächsten...
  • Ein neues Ninchen soll einziehen !

    Ein neues Ninchen soll einziehen !: Hallo, bitte verschieben wenn es hier nicht hingehört. Also, nachdem heute morgen Pünktchen im Alter von 9 Jahren gestorben ist, möchte ich...