Gelber Schleim im Urin

Diskutiere Gelber Schleim im Urin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine kleine (noch Pflege-)Hündin (Schäferhund-Mix, 3,5 Monate alt), hat firstab und zu gelblichen Schleim im Urin. Es kommt direkt bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anta

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo! Meine kleine (noch Pflege-)Hündin (Schäferhund-Mix, 3,5 Monate alt), hat
ab und zu gelblichen Schleim im Urin. Es kommt direkt bei Pinkeln mit raus oder hängt dann im Fell. Was kann es sein, hat jemand so etwas schon einmal gesehen?:eusa_think:
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Hab ich noch nie gehört oder gesehen. Schleim im Kot kenne ich aber nicht im Urin. Ich würde mal sagen, du solltest auf jeden Fall zum TA und das abchecken lassen. Auf jeden Fall mal beim TA anrufen und nachfragen...
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Es können die Nieren sein, der Schaum kann Eiweiß sein. Unbedingt zum TA und abklären.
 
A

Anta

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich habe heute die Tierärztin angerufen und ihr die Sache geschildert. Sie meint, es sei nichts schlimmes - die Flora der Scheide hatte wohl nicht genug Milchsäurebakterien (ich hoffe, ich habe es so richtig wiedergegeben). Ich soll eine Mischung aus Joghurt und Wasser machen und mit einer Spritze in die Scheide einführen. Mein Hund fand das nicht sehr toll und ich habe mich auch sehr unbeholfen angestellt, da ja alles noch sehr klein ist ...! Bin mal gespannt, ob es hilft. Hat jemand schon gehört, dass so etwas gemacht wird?
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
ich habe davon noch nichts gehört, finde es eher abenteuerlich. Vorallem mag ich keine Ferndiagnosen.
 
O

ogilvy

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
um gottes willen, was ist denn das für eine tierärztin???
telefon-diagnose? das allein ist schonmal ein unding.
und diese joghurt-vaginalspritzerei ist schon fast kriminell.
WECHSLE den tierarzt!
finger weg!!! vor scheidenspülungen dieser art!!! da kommen mehr bakterien und erreger rein! leitungswasser? joghurt? unsterile spritze dazu? ich fass es net!

klebrige schlieren im urin können z.b. auch auf diabetes hinweisen. das tier muss auf jeden fall einem fähigen tierarzt/in vor ort vorgestellt werden!
lg, ogi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gelber Schleim im Urin

Gelber Schleim im Urin - Ähnliche Themen

  • Hund erbricht gelben Schleim

    Hund erbricht gelben Schleim: :eusa_think: Hallo, mein Hund ( 8 monate ) erbricht gelben Schleim. Vorher hat er schon öfter erbrochen (sein Futter) und dann weissen Schleim. Er...
  • Hund erbricht gelben Schleim - ist das wirklich so schlimm?

    Hund erbricht gelben Schleim - ist das wirklich so schlimm?: Hallo zusammen, wir waren vor einer Woche beim Tierarzt, weil mein Hund (Tommi) Zahnschmerzen hatte, ihm wurden dann auch gleich ein paar Zähne...
  • Hund bricht gelb roten schleim

    Hund bricht gelb roten schleim: Hallo alle zusammen. mein Hund hat 3x hintereinander Gelb roten Schleim erbrochen. Was nun ? soll ich gleich zum ta im Internet steht dass es die...
  • Gelber "schleim" im Auge

    Gelber "schleim" im Auge: Hallo! unser Hund hat seit zwei Tagen so gelben hmm wie eiter oder so im Auge. hab jetzt angefangen mit Fenchel Tee austupfen. Hab zwar das gefühl...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...
  • Ähnliche Themen
  • Hund erbricht gelben Schleim

    Hund erbricht gelben Schleim: :eusa_think: Hallo, mein Hund ( 8 monate ) erbricht gelben Schleim. Vorher hat er schon öfter erbrochen (sein Futter) und dann weissen Schleim. Er...
  • Hund erbricht gelben Schleim - ist das wirklich so schlimm?

    Hund erbricht gelben Schleim - ist das wirklich so schlimm?: Hallo zusammen, wir waren vor einer Woche beim Tierarzt, weil mein Hund (Tommi) Zahnschmerzen hatte, ihm wurden dann auch gleich ein paar Zähne...
  • Hund bricht gelb roten schleim

    Hund bricht gelb roten schleim: Hallo alle zusammen. mein Hund hat 3x hintereinander Gelb roten Schleim erbrochen. Was nun ? soll ich gleich zum ta im Internet steht dass es die...
  • Gelber "schleim" im Auge

    Gelber "schleim" im Auge: Hallo! unser Hund hat seit zwei Tagen so gelben hmm wie eiter oder so im Auge. hab jetzt angefangen mit Fenchel Tee austupfen. Hab zwar das gefühl...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...