Nixe16
- Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin erst seit neuen wieder hier und hab eine Frage an die jenigen die mir Helfen können!
Ich hab seit kurzen ein eigenes Pferd ( mit meinem Freund zusammen) und vom Vorbesitzer den alten Springsattel. Es ist nicht so das er total kaputt oder
unbrauchbar ist, ganz im Gegenteil. Es ist ein sehr guter Sattel und noch in guter Verfassung. Da ich aber leidenschaftliche Dressurreiterin bin und mit meinem Pferd auch auf Turnieren starten möchten, habe ich mir überlegt ob es nicht günstig wäre mir einen Dressursattel anzuschaffen, er muss nicht neu sein! ich habe mir vor kurzen einen von meiner Freundin ausgeborgt und mir mein Pferd geschnappt und es ausprobiert. Hat alles super geklappt und fühlte sich gleich viel besser an. Ich möchte, da mein Pferd schon älter ist, keine großen Turniere gehen. Halt einfach E-und A Dressuren, weil ich noch nicht höhere prüfungen reiten kann und mein Pferd nicht dazu treiben will, was er nicht kann.
Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll sich einen Dressursattel anzuschaffen?
Ich hoffe auf eure Antworten und bedanke mich shcon einmal!
Danke
Ich hab seit kurzen ein eigenes Pferd ( mit meinem Freund zusammen) und vom Vorbesitzer den alten Springsattel. Es ist nicht so das er total kaputt oder
Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll sich einen Dressursattel anzuschaffen?
Ich hoffe auf eure Antworten und bedanke mich shcon einmal!
Danke