Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!!

Diskutiere Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!! im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo ich suche Gras bzw Streifenmäuse oder ähnliches... suche entweder first Streifengrasmaus Striemengrasmaus Tüpfelgrasmaus oder halt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

emile

Reaktionen
0
Hallo

ich suche Gras bzw Streifenmäuse oder ähnliches...

suche entweder

Streifengrasmaus
Striemengrasmaus
Tüpfelgrasmaus

oder halt ähnliches..

hat jmd ne idee wo ich solche mäuse in berlin bzw in der näheren umgebung von berlin bekommen kann..

also züchter/tierheime/zoohandlungen

03.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!! . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
6
Also, zum einen denke ich, dass es diese Mäuse (zum Glück) nur sehr selten, wenn überhaupt, in Zooläden gibt. Und falls doch, würde ich dringend vom Kauf dort abraten (die Tiere stammen meist aus dubiosen Quellen, und gerade bei Exoten möchte ich nicht wissen, ob es sich nicht um irgendwelche Wildfänge oder deren Nachwuchs handelt)...

Zum zweiten: Wie gut kennst Du Dich denn mit diesen Mäusearten aus? (Bitte nicht missverstehen, die Frage ist nicht böse gemeint - nur gibt es halt viele Leute, die diese Tiere total niedlich finden, aber nicht so wirklich wissen, wie man sie halten muss...)

Evtl. hätte ich einen Link für Dich - Moment :http://thargoid.net/angelus/doku.php

Vielleicht wirst Du da fündig? (Infos findest Du dort zumindest massig ;) )

LG, seven

E

emile

Reaktionen
0
also ich kenne mich damit schon aus...

hab mich auch sehr informiert usw... hab da mal keine angst..

und das mit den tierläden weiß ich auch... habs auch nur so dazu geschrieben...
also für die haltung usw ist alles vorbereitet... riesen gehege usw... aber das sollten wir hier nicht diskutieren... ich werd dann mal bilder reinstellen

ich weiß das es im futterhaus berlin marienfelde streifengrasmäuse aus eigener zucht eines mitarbeiters gibt...

aber ich suche halt lieber nen direkten züchter oder halt ausm tierheim... aber im berliner gibts nix

seven

seven

Reaktionen
6
@emile: Wie gesagt, das ist weder persönlich noch böse gemeint ;)

Es gibt nur leider nicht selten Leute, die sagen: "Ich hab´ ein Riiiieeeesengehege - das ist mindestens 30x40cm groß!"

Oder: "Ich kenn´ mich mit der Haltung supergut aus - aber darf ich jetzt Salat füttern oder nicht?"

Oder so...
Wie gesagt, ich möchte Dir da gar nichts unterstellen, ich bin halt nur vorsichtig geworden ;)
Wenn Du Dich wirklich auskennst, ist´s ja super - und wenn Du ein großes Gehege hast, ist´s ja auch super ;)

Fotos vom Gehege (mit Maßangaben) wären natürlich sehr fein prima - und würden sicher für andere Mäusehalter auch noch gute Ideen liefern ;)

LG, seven

E

emile

Reaktionen
0
also platz haben sie.. ist 150cmx60cmx100cm

die ganzen seiten habe ich auch schon durchgelesen dazu noch einige bücher usw.. auch schon gespräche mit leute die auch solche tiere haben/hatten

also alles klar ^^

also wer kennt züchter aus berlin und umgebung

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

emile schrieb nach 2 Stunden und 16 Sekunden:

oder hat vielleicht sogar welche abzugeben

Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Reaktionen
6
@emile: Jetzt mal keine Hektik ;)
Hier im Forum gibt es wenige bis gar keine Halter der Mäusearten, die Du aufgezählt hast.
(Was ich persönlich jetzt gar nicht mal verkehrt finde, da ich der Meinung bin, dass man nicht jede exotische Tierart um jeden Preis hier heimisch machen sollte - wobei "heimisch" dabei schon wieder ein dehnbarer Begriff ist...)
Solltest Du solche Mäuse in Tierheimen oder bei Notfallvermittlern finden - ok, das ist was anderes... Aber dass diese Tiere extra gezüchtet werden, nur damit neue Exoten auf den Markt kommen, da halte ich nix von, und da halten wir allgemein als tierschutzorientiertes Forum nix von - also wirst Du hier eher weniger auf Leute treffen, die diesbezügliche Züchter kennen ;)

Schau doch mal bei dem Link vorbei, den ich Dir gegeben habe - Angelus ist eine absolut kompetente Mäusehalterin, und sie hat wirklich Ahnung von den Tieren, über die sie dort schreibt, und sie ist auch sehr fit, was die Vermittlung dieser Tiere betrifft...

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!!

Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!! - Ähnliche Themen

• Afrikanische Grasmäuse vs. Gerbil

Afrikanische Grasmäuse vs. Gerbil: Huhu, ich habe ein schwierige Entscheidung- Soll ich mir 2 Grasmäuse oder 2 Gerbils kaufen? Ich weiss es nicht.....
  • Streifenmäuse

Streifenmäuse: tag:o mal ne frage, ich hab vor ca. nem jehr eine Streifenmaus gesehn, und ich fabd die verdammt cool:) hat von euch jemand sowas??? ich möcht...
  • Streifenmaus Nachwuchs

Streifenmaus Nachwuchs: Brauche Eure Hilfe. Die Streifenmäuse meiner Tochter haben Nachwuchs bekommen. Warscheinlich ist auch schon der nächste Wurf unterwegs. Wo kann...
  • Streifenmaus Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Afrikanische Grasmäuse vs. Gerbil

Afrikanische Grasmäuse vs. Gerbil: Huhu, ich habe ein schwierige Entscheidung- Soll ich mir 2 Grasmäuse oder 2 Gerbils kaufen? Ich weiss es nicht.....
  • Streifenmäuse

Streifenmäuse: tag:o mal ne frage, ich hab vor ca. nem jehr eine Streifenmaus gesehn, und ich fabd die verdammt cool:) hat von euch jemand sowas??? ich möcht...
  • Streifenmaus Nachwuchs

Streifenmaus Nachwuchs: Brauche Eure Hilfe. Die Streifenmäuse meiner Tochter haben Nachwuchs bekommen. Warscheinlich ist auch schon der nächste Wurf unterwegs. Wo kann...