eine frage

Diskutiere eine frage im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; HALLÖCHEN, ich habe seit Freitag zwei ganz süße:D Kaninchen bekommen. Sie sind 9 wochen alt, und wir merken auch schon das sie ein firstwenig...
C

charlie&lola

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
HALLÖCHEN,
ich habe seit Freitag zwei ganz süße:D Kaninchen bekommen. Sie sind 9 wochen alt, und wir merken auch schon das sie ein
wenig zutraulicher geworden sind (ein wenig;)). Ich hab immer gedacht, das Kaninchen immer in die selbe Ecke ihr Geschäft erledigen, aber unsere süßen verteilen noch alles, da wo sie gerade stehen, erledigen sie es. Kommt das noch von alleine, oder muß man da auch nachelfen? und wenn ja wie? Oder nennt man es Stubenrein? Wir haben gemeint das es auf die Wohnung bezogen ist.
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
manche kaninchen werden von selbst stubenrein, andere gehen ihr leben lang nicht aufs kisterl...aber du kannst es versuchen, indem du ein paar bemmerl ins kisterl legst und wenn du merkst, das häschen muss gleich mal, setzt du es in kistchen...außerdem kann es hilfreich sein, die toilette unter oder direkt neben der heuraufe zu positionieren, da kaninchen eher dort bemmerln wo sie auch fressen (stopfmagen)
es gibt allerdings keine garantie,dass die nins je stubenrein werden...leben sie frei in der ganzen wohnung oder haben sie ein abgegrenztes gehege?
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
huhu

ich denke das kommt auch daher das für die beiden noch alles ganz neu ist,
sie sind ja erst ein paar tage bei dir und müssen sich erstmal zurechtfinden und umstellen.
gib ihnen noch etwas zeit sich einzugewöhnen :)

wo sind die beiden denn her? 9 wochen ist noch ziemlich jung, da hätten sie gut noch ein bissel bei der mama bleiben können....
 
Thema:

eine frage

eine frage - Ähnliche Themen

  • Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen

    Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen: Hallo an alle ich habe zur pflege einen deutschen riesen 9 monate und einen 4 jahre alten zwerg widder , die leben seid kurzen zusammen . sie sind...
  • Frage?

    Frage?: Hallöchen. Vor ein paar Wochen ist ja plötzlich eines von meinen Süßen gestorben. Er und ein anderes Böckchen haben das Rudel angeführt. Nach...
  • Eilt! Frage zum Verhalten

    Eilt! Frage zum Verhalten: Hallo, ich musste unser Pärchen krankheitsbedingt für eine Woche trennen. Jetzt können sie wieder zusammen. Aber irgendwas stimmt da nicht, die...
  • Fragen zu Kaninchen!

    Fragen zu Kaninchen!: Hallo! Ich bin ein kompletter Kaninchen Neuling und möchte aber möglichst alles richtig machen und habe deswegen noch Fragen: Es ist so, dass...
  • 3 Fragen.. Scheinträchtig, ende der Fruchtbarkeit und rammelnde Weibchen?

    3 Fragen.. Scheinträchtig, ende der Fruchtbarkeit und rammelnde Weibchen?: Hallo erstmal :D Mein Kaninchen (4 Jahre alt; weiblich) ist seit längerem Scheinträchtig und baut immer wieder ein Nest und ist mir gegenüber...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen

    Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen: Hallo an alle ich habe zur pflege einen deutschen riesen 9 monate und einen 4 jahre alten zwerg widder , die leben seid kurzen zusammen . sie sind...
  • Frage?

    Frage?: Hallöchen. Vor ein paar Wochen ist ja plötzlich eines von meinen Süßen gestorben. Er und ein anderes Böckchen haben das Rudel angeführt. Nach...
  • Eilt! Frage zum Verhalten

    Eilt! Frage zum Verhalten: Hallo, ich musste unser Pärchen krankheitsbedingt für eine Woche trennen. Jetzt können sie wieder zusammen. Aber irgendwas stimmt da nicht, die...
  • Fragen zu Kaninchen!

    Fragen zu Kaninchen!: Hallo! Ich bin ein kompletter Kaninchen Neuling und möchte aber möglichst alles richtig machen und habe deswegen noch Fragen: Es ist so, dass...
  • 3 Fragen.. Scheinträchtig, ende der Fruchtbarkeit und rammelnde Weibchen?

    3 Fragen.. Scheinträchtig, ende der Fruchtbarkeit und rammelnde Weibchen?: Hallo erstmal :D Mein Kaninchen (4 Jahre alt; weiblich) ist seit längerem Scheinträchtig und baut immer wieder ein Nest und ist mir gegenüber...