Stubenrein??

Diskutiere Stubenrein?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, könnte mal ein paar Tips gebrauchen, falls es denn noch welche gibt, die ich noch nicht schon kenne oder ausprobiert habe. Also was...
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Hallo, könnte mal ein paar Tips gebrauchen, falls es denn noch welche gibt, die ich noch nicht schon kenne oder ausprobiert habe.

Also was diebrain zu dem Thema schreibt hab ich gelesen ;-)

Meine eine Ninchendame hat das Wort "stubenrein" mittlerweile so interpretiert, daß sie ihre Stube (Käfig) rein hält und dafür z,T. mehrfach täglich auf meinen Wohnzimmerteppich pinkelt. :?

Die Toilette die im Zimmer steht, nutzt sie (manchmal) und manchmal eben nicht. Kötteln tut
sie sowieso meist quer durch den Raum (das find ich nicht so dramatisch, läßt sich alles gut wegsaugen), aber der Urin nervt mich mittlerweile extrem an.

Klar renn ich jedesmal mit Lappen hinterher. Sie hat auch nicht eine Stelle, sie macht so gut wie nie zweimal an den gleichen Ort, sondern überall und quer Bett.

Ich habe sie jetzt seit einigen Wochen (sie ist kanpp 1 Jahr alt) und da tut sich so gar nix Richtung Besserung.

Sie jedesmal nehmen und in die Toilette setzen, führt zum einen zu Pinkelstrählen, die dann einmal quer durch den Raum gehen und zum anderen mag sie das hochgehoben und wo hingesetzt werden nicht, sie strampelt dann einmal kurz in der Toilette mit den Beinen und dann liegt auch noch der ganze Inhalt im Zimmer.

Sorry.....bei aller Liebe, aber das halt ich auf Dauer nicht aus. :roll:

Ansonsten ist sie super lieb und anhänglich, läuft mir wie ein kleiner Hund zwischen den Beinen rum und holt sich stundenlang ihre Streicheleinheiten ab. (in so Momenten verzeihe ich ihr echt viel ;-) ) aber das andere hält meine Wohnung auf Dauer nicht aus und mein Vermieter würde mir auch was erzählen, wenn ich hier (ist sein Teppich) seine Wohnung ruiniere.

Hat noch jemand ne Idee??

Anderes Zimmer ohne Teppich geht nicht, Garten gibts keinen......


Leicht angefrustete Grüße....

Mosaik
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stubenrein?? . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wenns mit dem freilauf in der ganzen wohnung nicht klappt, kannst du vl ein gehege für die nins bauen und den bereich dann mit pvc auslegen
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
Meine eine Ninchendame hat das Wort "stubenrein" mittlerweile so interpretiert, daß sie ihre Stube (Käfig) rein hält und dafür z,T. mehrfach täglich auf meinen Wohnzimmerteppich pinkelt. :?

irgendwie erkenn ich meine beiden in diesem satz genau wieder :?

habe zur zeit genau das gleiche problem. in ihrem zimmer sind sie mitlerweile doch tatsächlich so gut wie stubenrein geworden, aber wehe dem sie kommen ins wohnzimmer...
ein klo mag ich dort nicht aufstellen, sie rüber tragen und zeigen wo es richtig ist kann ich vergessen, sie lassen sich nicht anfassen... :eusa_think:

irgendwo hab ich hier auch schon einen etwas älteren thread dazu, den wollt ich nochmal raussuchen.
 
Thema:

Stubenrein??

Stubenrein?? - Ähnliche Themen

  • Eins stubenrein - eins nicht?!

    Eins stubenrein - eins nicht?!: Hey Leute. Bei meinen Nins habe ich das Problem, dass die Dame komplett stubenrein ist und der feine Herr komplett nicht. Sie macht brav in...
  • Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen

    Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen: Guten Abend ihr Lieben :), ich habe aber nun seit circa 2 Wochen ein mittlerweile 14 Wochen altes Zwergkaninchen, welches mir mittlerweile ein...
  • Häsin plötzlich nicht mehr stubenrein

    Häsin plötzlich nicht mehr stubenrein: Hallo. ich habe eine 5 Jahre alte Hasendame, Bambi, ihre Spielgefährtin ist die ebenfalls 5 jährige Luna, die Häsin meiner Schwester. Bambi hat...
  • pinkel kaninchen

    pinkel kaninchen: hallo ihr lieben, ich habe vor kurzen von einer freundin von mir, ein zwergkaninchen "übernommen", da sie sich nicht mehr um den kleinen kümmern...
  • Kaninchen nicht mehr stubenrein

    Kaninchen nicht mehr stubenrein: Hallo, Mein Kaninchen ist jetzt ein halbes Jahr alt, und seit dem 3 Monat ( nach der Trennung von ihren Geschwistern und ihrer Mutter)...
  • Kaninchen nicht mehr stubenrein - Ähnliche Themen

  • Eins stubenrein - eins nicht?!

    Eins stubenrein - eins nicht?!: Hey Leute. Bei meinen Nins habe ich das Problem, dass die Dame komplett stubenrein ist und der feine Herr komplett nicht. Sie macht brav in...
  • Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen

    Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen: Guten Abend ihr Lieben :), ich habe aber nun seit circa 2 Wochen ein mittlerweile 14 Wochen altes Zwergkaninchen, welches mir mittlerweile ein...
  • Häsin plötzlich nicht mehr stubenrein

    Häsin plötzlich nicht mehr stubenrein: Hallo. ich habe eine 5 Jahre alte Hasendame, Bambi, ihre Spielgefährtin ist die ebenfalls 5 jährige Luna, die Häsin meiner Schwester. Bambi hat...
  • pinkel kaninchen

    pinkel kaninchen: hallo ihr lieben, ich habe vor kurzen von einer freundin von mir, ein zwergkaninchen "übernommen", da sie sich nicht mehr um den kleinen kümmern...
  • Kaninchen nicht mehr stubenrein

    Kaninchen nicht mehr stubenrein: Hallo, Mein Kaninchen ist jetzt ein halbes Jahr alt, und seit dem 3 Monat ( nach der Trennung von ihren Geschwistern und ihrer Mutter)...