zwegkanichen dazu setzen

Diskutiere zwegkanichen dazu setzen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey Im moment habe ich wieder nur noch 1 ninchen So meine Mutter hatt jetzt so halbwegs ja zu einem zweiten kanichen gesagt mein Vater meint ja...
  • zwegkanichen dazu setzen Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
hey

Im moment habe ich wieder nur noch 1 ninchen
So meine Mutter hatt jetzt so halbwegs ja zu einem zweiten kanichen gesagt
mein Vater meint ja

Bisher hat wir immer nur ein Stallhasen

Aber könnte ich zu ihr ein Zwergkanichen setzen ,was jetzt nicht kräftig ist
Weil ich habe irgeden wie angst das sie das zudrücken würde

lg

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • zwegkanichen dazu setzen Beitrag #2
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Huhu

generell verstehen sich "Stallhasen" mit Zwergkaninchen. Hab schon oft erlebt, dass sie in großen gruppen gehalten worden sind. Bei nur einem großen und einem kleinen, wäre ich mir nicht sicher, ob der Zwerg nicht unterdrückt wird. Sowas hab ich in dem Tierheim erlebt wo ich meinen Zwerg erhabe. Der hatte von einem deutschen Riesen lauter Bisswunden.
Deswegen würde ich eher zu einem gleichgroßen tendieren.

Aber einfach dazu setzen geht ja eh nicht ;-)http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Lg

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #3
S

snowy

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

warum willst du denn unbedingt ein Zwerghase dazusetzten?
Ich würd schon schauen, das die wenigstens halbwegs die gleiche größe haben! Aber es ist von Hase zu Hase unterschiedlich – wie bei den Menschen auch.

Ich kenn z.B. den fall, das jemand einen Stallhasen hatte und sich dann noch ein Zwerghäsen wollten. Die wussten auch nicht, ob das gehen würde. Dann sind die zum „Futterhaus“ (so was wie Fressnapf…)gefahren – weil sie da auch den Hasen kaufen wollten.
Die im Futterhaus haben dann erst mal geschaut, ob das überhaupt möglich ist und haben die beiden Hasen im Büro mal zusammen gesetzt.
Der große Hase war sofort Feuer und flamme und hat sich total verliebt in den kleinen (der große war ein Weibchen und das kleine ein Männchen). Aber das hat nicht zu bedeuten, das es immer so ist!
Vielleicht hast du aber auch die Möglichkeit, die beiden vorher mal zusammen zusetzten (aber nicht zu oft, da es für die beiden sehr stressig werden kann).

Ansonsten würde ich dir raten, eher was gleich großes zu holen und schau vorher ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist und ob noch jemand von beiden kastriert werden muss!
- Wenn man Hasen zusammensetzt müssen die ja erst mal die Rangordnung klären und ich glaube es ist nicht so toll, wenn ein Großer Hase dann auf so nen Kleinen abfährt)

LG Snowy

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #4
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wieviel Platz hätten die beiden denn?

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #5
snoopy984

snoopy984

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zu meinem Mr. Schnuffi auch zwei Zwergkaninchen gesetzt.
Mr. Schnuffi ist ein großer Riese und damit fast 3 x so groß wie Sydney, das andere Männchen. Tigger (das weibchen) ist auch ein Zwergkaninchen, aber ein gutes Stück größer als Sydney und damit vielleicht nur halb so groß wie Mr. Schnuffi.

Die Konstellation funktioniert bislang super. Tigger ist eigentlich jetzt diejenige, die Mr. Schnuffi öfters mal ärgert und ihm das Futter unter der Schnauze wegzieht.
Sydney und Mr. Schnuffi haben hin und wieder noch ihre Rangkämpfe, da es beides Männchen sind, aber es klappt auch schon super. Ich entdecke sie nun auch schon öfters alle drei beim kuscheln!

Ich kann nur sagen: ja, es geht einen Stallhasen mit einem Zwergkaninchen zu vergesellschaften, wenn genügend Platz da ist für die Vergesellschaftung.

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #6
L

laia

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich halte auch von zwergkaninchen bis stallhase alles zusammen. funktioniert super. gerade der kleinste ist der liebling meiner stallhäsin. muss aber in keinem fall immer so sein. ich habe die große mit 2 monaten dazu, sie ist also mit ihren kleineren mitbewohnern aufgewachsen. bei einem ausgewachsenen tier würde ich auch lieber ein gleichgroßes dazu. ja es entstehen die seltsamsten freundschaften. mein hund hat auch den hamster geliebt. aber eigentlich hat ein hase ja nichts mit einem kaninchen zu tun.

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #7
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich halte auch von zwergkaninchen bis stallhase alles zusammen. funktioniert super. gerade der kleinste ist der liebling meiner stallhäsin. muss aber in keinem fall immer so sein. ich habe die große mit 2 monaten dazu, sie ist also mit ihren kleineren mitbewohnern aufgewachsen. bei einem ausgewachsenen tier würde ich auch lieber ein gleichgroßes dazu. ja es entstehen die seltsamsten freundschaften. mein hund hat auch den hamster geliebt. aber eigentlich hat ein hase ja nichts mit einem kaninchen zu tun.
du sagst es, aber auch die sogenannten "stallhasen" sind in wirklichkeit nichts anderes als große kaninchen. richtige hasen sind nur die feldhasen und die haben viel längere beine und ohren und können nicht domestiziert werden...deshalb ist es nicht so verwunderlich,dass sich ein großes und ein kleines kaninchen gut verstehen;)

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #8
L

laia

Punkte Reaktionen
0
ja in jedem fall denke ich ist ein gleichgroßes tier am besten. wenn du das aber (aus was für gründen auch immer) nicht möchtest nimm einen zwerg. ist besser als nichts. nur pass auf das er bei der vergesellschaftung nicht verletzt wird

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #9
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
hey

Sorry konnte erst jetzt antworten, weil ich eig krank bin

Also die würden einen auslauf von 4m lang und 2 meter breit bekommen
weil anderns geht das in unsern Garten nicht

So und dann will mein Vater wenn er mit den Hamster eb fertig ist unsern Käfig weiter ausbauen

lg

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #10
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Platzangebot klingt prima.

Wie schwer ist denn dein Kaninchen?

Zwergkaninchen wiegen ja unter 2kg und dazwischen liegen noch die mittelgroßen Rassen. Vielleicht wäre es ein Option schon ein etwas größeres Tier zu nehmen.

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #11
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
seit dem meine nachbarin mein ninchen nicht mehr Fütter hat sie nur noch
10kg (bin ich froh das diese kleine mädel damit aufgehört hat)

Jetzt ist wieder die frage Tierhandlung hol ich mir ja bestimmt keins
Tierheim kommt schon eher in frage
Aber Privat ist doch auch nicht schlecht oder ??

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #12
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Also Tierhandlung hast du ja gesagt ist nichts. Ruf einfach mal in den Tierheimen an, und frag. Weil wenn sie einen großen hätten würdest du ihm echt einen gefallen tun. Denn die kommen noch schwerer aus Tierheimen raus als Zwerge!

Ansonsten schau nach privat anzeigen, wer Erwachsene abgeben will. Züchter würde ich nur zur ganz großen Not.

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #13
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Welches Geschlecht hat dein Kaninchen und wie alt es ist?

Würde mich dann mal umhören ;)

• zwegkanichen dazu setzen Beitrag #14
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
hey

Also sie wird am 28.9 3 jahre alt
Sie sit ein weibchen
So aber ich muss leider noch warten bis mein dad mit dem hamster eb fertig sit sonst klaptt das nichz
lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

foxybabyangel schrieb nach 5 Stunden, 15 Minuten und 2 Sekunden:

hey

Also was sit eig besser weibchen weibchen oder weibchen kast männchen

Zuletzt bearbeitet:
  • zwegkanichen dazu setzen Beitrag #15
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Weibchen + kastriertes Männchen.

Thema:

zwegkanichen dazu setzen

zwegkanichen dazu setzen - Ähnliche Themen

Kastraten und Weibchen vergesellschaften: Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal die Meinung von ein paar erfahreneren Mäusehaltern, da ich bisher selbst nur reine Mädelsgruppen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
Oben