elif
- Reaktionen
- 0
Danke schonmal für eure Antworten!
Anzeige
Guest
Aber Chinsand sollte trotzdem (zusätzlich) zur Verfügung stehen. Ist ja auch für die Fellpflege wichtig, bei Hamstern jedenfalls (keine Ahnung wie das bei Ratten ist).also maisgranulat kann man eig auch nutzen ..
chipsi verkauft sowas als 10 oderer 45 liter sack .. schau einfach mal
vollkommen aus mais ohne chemische zusatzstoffe und somit ungefaehrlich fuer das tier .. und es staubt nicht, ist saugfaehig und geruchsbindend - also ideal fuer ne rattentoilette und somit auch fuer die von hamstern geeignet![]()
Warum sollen denn zig Leute schreiben, wenn die erste Antwort schon richtig ist und man nichts hinzufügen muss??Also so viele Antworten hatte ich jetzt nich auf einmal erwartet...
.
Für dich ist das was anderes, für den Hamster ist es Sand. Ich verstehe nicht, warum die Leute immer ihre Vorstellungen von einem "Bad" auf den Hamster übertragen müssen. Ins Sandbad gehört Chinchillasand und ins Klo nunmal auch, da kann man nichts dran ändern.toilette und sandbad sind fuer mich was andres ..
Ich denke du setzt da einfach zu menschliche Maßstäbe an. Sie erkennen vielleicht nur Sand=Klo und das ist doch auch absolut ok. Meine Zwerge erkennen Laufrad=Klohm ich dachte hamster sind intelligente wesen die toilette und koerperpflege unterscheiden koennen ..
Doch genau dafür sind die Toilette gedacht. Es ist doch das natürlichste in der Welt, dass die Hamster in ihr Haus pinkeln. In freier Wildbahn würden die auch nicht erstmal aus ihrem ein Meter tiefen Bau hochklettern um pinkeln zu gehen. Auch dort haben sie Klokammern. Deshalb sollte ein Haus immer aus zwei Kammern bestehen, in einer ist die Schlafkammer, in der anderen steht das Klo. (oder zumindest einer großen in die das Klo mit reinpasst).Dazu hat ein Haus dann noch ein abnehmbares Dach (ich mache meine immer zweigeteilt, damit ich dem Hamster nicht das Dach von der Schlafkammer reißen muss, um das Klo zu säubern), so kann man das Klo aus dem Haus nehmen und den Sand rauslöffeln.ich hab das gefühl der macht eher im häusschen pipi... und da kann ich ja die toilette nich reinstellen... :eusa_doh: