Hamster - WC befüllen? Mit was?

Diskutiere Hamster - WC befüllen? Mit was? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; firstMit was befüll ich denn die Hamstertoilette? Ich mein im Karton ist Anfangs ein Granulat oder so. ABer das gibt es ja nicht zu kaufen. Was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
elif

elif

Reaktionen
0
Mit was befüll ich denn die Hamstertoilette? Ich mein im Karton ist Anfangs ein Granulat oder so. ABer das gibt es ja nicht zu kaufen. Was füllt man denn danach rein? Habs noch nich benutzt aber wollt mich schon mal schlau machen... Hab den kleinen erst seit gestern und muss erst noch abwarten wo die Pipiecke wohl sein wird :D

Danke schonmal für eure Antworten! ;)

03.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster - WC befüllen? Mit was? . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Unser Hamster hat ChinchillaSand drin;)
was anderes würde ich da auch nich rein machen!
Das granulat wäre mir zu unsicher, das der das frisst!

elif

elif

Reaktionen
0
Also so viele Antworten hatte ich jetzt nich auf einmal erwartet... :(
Das Granulat ist Mais irgendwas... aber ok. Dann doch lieber sand.
Danke das wenigstens du geantwortet hast.

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
also maisgranulat kann man eig auch nutzen ..
chipsi verkauft sowas als 10 oderer 45 liter sack .. schau einfach mal ;)
vollkommen aus mais ohne chemische zusatzstoffe und somit ungefaehrlich fuer das tier .. und es staubt nicht, ist saugfaehig und geruchsbindend - also ideal fuer ne rattentoilette und somit auch fuer die von hamstern geeignet ;)

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Naja, Sannibunny hat doch schon alles gesagt. Da kann man sich nur anschließen: Chinsand rein und fertig ist das Hamsterklo ;) (und dann musst du das Hamsterchen nur noch davon überzeugen, dass er ins Klo macht statt ins Laufrad...)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Maleah schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

also maisgranulat kann man eig auch nutzen ..
chipsi verkauft sowas als 10 oderer 45 liter sack .. schau einfach mal ;)
vollkommen aus mais ohne chemische zusatzstoffe und somit ungefaehrlich fuer das tier .. und es staubt nicht, ist saugfaehig und geruchsbindend - also ideal fuer ne rattentoilette und somit auch fuer die von hamstern geeignet ;)
Aber Chinsand sollte trotzdem (zusätzlich) zur Verfügung stehen. Ist ja auch für die Fellpflege wichtig, bei Hamstern jedenfalls (keine Ahnung wie das bei Ratten ist).

Zuletzt bearbeitet:
A

Antigone

Reaktionen
0
Also so viele Antworten hatte ich jetzt nich auf einmal erwartet... :(
.
Warum sollen denn zig Leute schreiben, wenn die erste Antwort schon richtig ist und man nichts hinzufügen muss??

Maisspindelgranulat gehört nicht ins Klo. Das kann man zusätzlich zum Buddeln anbieten, aber ein Klo mit Chinchillasand und ein Sandbad mit Chinchillasand gehören in jedes Hamsterheim.
Caterina

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
also ich faend das nich so prikelnd wenn der hamster auch ins sandbad macht Oo ich mein ok man kanns ihm nicht verbieten aber toilette und sandbad sind fuer mich was andres ..

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Na, aber das kann man ja nicht verhindern! Wenn da Sand steht, macht der Hamster da mit hoher Wahrscheinlichkeit auch rein, auch wenn es noch eine zusätzliche Kloschüssel mit Granulat oder anderem gibt. Sind halt kleine Ferkel ;)

A

Antigone

Reaktionen
0
toilette und sandbad sind fuer mich was andres ..
Für dich ist das was anderes, für den Hamster ist es Sand. Ich verstehe nicht, warum die Leute immer ihre Vorstellungen von einem "Bad" auf den Hamster übertragen müssen. Ins Sandbad gehört Chinchillasand und ins Klo nunmal auch, da kann man nichts dran ändern.
Caterina

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
hm ich dachte hamster sind intelligente wesen die toilette und koerperpflege unterscheiden koennen .. das sie kleine ferkel sind ist mir seit meinem hamster klar - der hats ned ma zu ner toilettenecke geschafft der hat immer ueberall hingemacht - aber das sie auch ins sandbad machen wenn ne toilette da ist haet ich ned gedacht ^^ ich dachte die bleiben der pipiecke treu :D

elif

elif

Reaktionen
0
ok... geht klar... also sand... danke nochmal ;)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Öhm, woher sollen die Hamster denn wissen, was als Sandbad und was als Klo gedacht ist? Man darf seinen Hamster nicht so vermenschlichen. Hab cih anfangs auch gemacht und gedacht "Ey, ich hab dir sowas schönes zum Klettern gebaut, jetzt mach das auch so, wie ich mir das vorstelle!" Funktioniert nunmal nicht!

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Ich hab einfach Streu in der Toilette. Hatte eine Zeit lang sand drin,aber das hat fürchterlich gestunken, und der Hamster hatte nach dem pullern den nassen Sand am Popo hängen.
Beim Streu stinkt es weniger und es wird gleich aufgesaugt.

elif

elif

Reaktionen
0
wo machen die denn immer so pipi? ich hab das gefühl der macht eher im häusschen pipi... und da kann ich ja die toilette nich reinstellen... :eusa_doh: oder haben die ihre ecken normalerweise draussen? oder wo sollte man da eher suchen?? klingt blöd ich weiß aber ich will ihn noch nich zu sehr stressen... :uups:

A

Antigone

Reaktionen
0
ich hab das gefühl der macht eher im häusschen pipi... und da kann ich ja die toilette nich reinstellen... :eusa_doh:
Doch genau dafür sind die Toilette gedacht. Es ist doch das natürlichste in der Welt, dass die Hamster in ihr Haus pinkeln. In freier Wildbahn würden die auch nicht erstmal aus ihrem ein Meter tiefen Bau hochklettern um pinkeln zu gehen. Auch dort haben sie Klokammern. Deshalb sollte ein Haus immer aus zwei Kammern bestehen, in einer ist die Schlafkammer, in der anderen steht das Klo. (oder zumindest einer großen in die das Klo mit reinpasst).Dazu hat ein Haus dann noch ein abnehmbares Dach (ich mache meine immer zweigeteilt, damit ich dem Hamster nicht das Dach von der Schlafkammer reißen muss, um das Klo zu säubern), so kann man das Klo aus dem Haus nehmen und den Sand rauslöffeln.
Caterina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster - WC befüllen? Mit was?

Hamster - WC befüllen? Mit was? - Ähnliche Themen

• Hamster Haltung

Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will? - Ähnliche Themen

• Hamster Haltung

Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...