HILFE!!!!Mops möchte nicht komplett Stubenrein werden

Diskutiere HILFE!!!!Mops möchte nicht komplett Stubenrein werden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle.... mein kleiner süßer Mops (4,5 Monate) will einfach nicht komplett Stubenrein werden. :? Wir gehen alle 4 std. raus ausser...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Stromberg*

*Stromberg*

Reaktionen
0
Hallo an alle....

mein kleiner süßer Mops (4,5 Monate) will einfach nicht komplett Stubenrein werden. :?

Wir gehen alle 4 std. raus ausser Nachts natürlich und sind wirkich viel an der frischen
luft da ich Ihn den ganzen Tag bei mir habe.

Er schnüffelt draussen aber auch kaum, besser gesagt garnicht. Er setzt sich dann meist hin und macht sein großes Geschäft aus heiterem Himmel aber gepinkelt hat er draussen kaum... dafür erfreut sich mein Büroraum regelmäßig seiner Besuche :roll: und ich sitze wieder scheuernd auf dem Fußboden.
Ich schimpfe dann natürlich mit Ihm und gehe sofort wieder raus aber er begreift es einfach nicht :(
Bei meiner Hündin ging das damals ganz schnell....
Hat vielleicht jemand einen kleinen Tipp... freue mich über Antworten :)

03.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE!!!!Mops möchte nicht komplett Stubenrein werden . Dort wird jeder fündig!
Mimsel

Mimsel

Reaktionen
0
Also jeder Hund ist dort anders, manche sind nach 3 Tagen komplett sauber, andere, wie meine brauchen fast 6-7 Monate um zuverlässig stubenrein zu sein.

Das wird schon.

Lg
Marie

Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
Alle 4 Stunden ist zu wenig, wir sind mit unserer Frieda am Anfang fast stündlich rausgegangen. Dann haben wir sie auch immer gelobt, wenn sie draussen was gemacht hat. Nachts war sie in der Box und hat sich gemeldet, sobald sie musste. Hat alles in allem 4 Wochen gedauert, bis sie wirklich richtig sauber war... Also, einfach öfters mal rausgehen und dann klappt das schon.

*Stromberg*

*Stromberg*

Reaktionen
0
@Mimsel: ich habe den kleinen auch noch nicht sooo lange.... aber ich bin ja schon mal beruhigt zu wissen das ich dan icht alleine mit bin... also ihm einfach noch ein wenig zeit geben?...

V

VaGe

Reaktionen
0
Hallo,
das Problem hatte eine Freundin von mir auch mal. Ich denke das wichtigste ist, dass du ihn extrem doll lobst, wenn er draußen pinkelt und ihn ein Leckerlie gibst. Aber das wirst du wahrscheinlich schon machen oder?
LG :)

*Stromberg*

*Stromberg*

Reaktionen
0
jede stunde raus?? na ja wir sind ja nur unterwegs... aber sobald wir zuhause sind... wird hingemacht :(
und gelobt wird er immer wenn er draussen was macht. Aber er schnüffelt auch garnicht, ist das normal?

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Vielleicht einfach mal die Suche nutzen, das ist der 200. Thread zum Thema Stubenreinheit!

Vielleicht ist ihm das einfach alles zu viel.
Ein Welpe ist wie ein kleines Baby. Er braucht auch noch viel Zeit zum schalfen und Relaxen zu Hause. Vielleicht weiß er ja gar nicht, wo sein zu Hause (seine Höhle) ist, wenn ihr so gut wie nie da seid.

*Stromberg*

*Stromberg*

Reaktionen
0
er weis wo sein zuhause ist. er schläft ja auch im Büro. Und zuhause schläft er auch. Wir haben ja auch sonst schon supi viel gelernt aber nur das klappt eben nicht. Und mit unterwegs meine ich an der frischen Luft (job bedingt) und das hat glaube ich noch keinem Hund geschadet. Er ist total ausgeglichen und meine Hundetrainerin meinte auch das es alles so okay ist (also das er auch viel mit im Büro und draussen ist). Mich wunderts nur das er nicht mal schnüffelt...

Mimsel

Mimsel

Reaktionen
0
Hi,

Gib ihm Zeit, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das einspielt. Mein Hund war nicht extrem viel draussen und ich bin mir sicher da nichts falsch gemacht zu haben, sie brauchte halt einfach länger. Setze dich und dein Möpschen nicht unter Druck, dann klappt das schon.

Lg
Marie

julia&rasselbande

julia&rasselbande

Reaktionen
0
also cih kann dir sagen bei meiner Maus hat das ganze fast 6 monate gedauert. wir sind auch ständig raus gegangen alle 2 stunden mindestens bis die mal gerafft hat das sie was sagen muss.wir dachten schon sie is krank und haben sie untersuchen lassen. Aber das war einfach der Winter und dann Stress wenn man sie mal wo anders hatte und dann hat sich das hingezogen

*Stromberg*

*Stromberg*

Reaktionen
0
danke für die lieben antworten.... ich denke dann werde ich uns einfach noch zeit geben und weiter fleißi den Teppich bzw. Parkett schrubben ;)

~Fiffi~

~Fiffi~

Reaktionen
0
wir ham ja au nen mops ^^
un wir sind damals au alle 2 stunden mit der rausgegangen .. nachts hat sie auch mal länger ausgehalten aber eig war sie ziemlich schnell stubenrein .. außer im bett hat sie öfters noch ihr kleines geschäft verrichtet ^^
aber alle 4 stunden is zu wenig für den kleinen ;)
un das loben nicht vergessen ^^

KittyKatze

KittyKatze

Reaktionen
0
jede stunde raus?? na ja wir sind ja nur unterwegs... aber sobald wir zuhause sind... wird hingemacht :(
und gelobt wird er immer wenn er draussen was macht. Aber er schnüffelt auch garnicht, ist das normal?
Ich weiß ja nicht genau wie es bei deinem Hündchen wird, bei unserer war das so, dass sie zunächst auch nicht geschnüffelt hat, zumindest nicht sonderlich viel. Am besten immer doll loben und leckerlie geben, wenn er draußen gemacht hat! Dann fängt er damit bestimmt auch bald an, nur nicht den Mut verlieren!

Lg
Kitty

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE!!!!Mops möchte nicht komplett Stubenrein werden

HILFE!!!!Mops möchte nicht komplett Stubenrein werden - Ähnliche Themen

• Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q

Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q: Guten Tag alle zusammen o/ Ich habe zu diesem Thema schon ein wenig in diesen Forum gelesen, es kann mehrere Ursachen geben aber er ist Speziell...
  • Hilfe, mein Mops macht nur Probleme )=

Hilfe, mein Mops macht nur Probleme )=: Hallo ihr lieben, ich hoffe so sehr auf hilfe! bin ganz neu hier und meim Pröblem mopserl gab mir den anlass, mich in einem Forum anzumelden! Also...
  • Hundewelpe ohne Vernunft.!Hilfe

Hundewelpe ohne Vernunft.!Hilfe: Hallo, Mein welpe Lio ist dreieinhalb Monate und hört nicht. Er hört weder auf zu beißen noch ist er nicht stubenrein. Ich habe alles versucht...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...