Gestern Nacht ausgebrochen...

Diskutiere Gestern Nacht ausgebrochen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe ein problem und weiß nicht was ich nun tun soll. als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam saßen meine Beiden, als wär nichts geschehen...
  • Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #1
Nina782

Nina782

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein problem und weiß nicht was ich nun tun soll. als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam saßen meine Beiden, als wär nichts geschehen, auf dem Teppich. Sie haben eigentlich den ganzen Tag Auslauf, jedoch bin ich schon gerne dabei um bei einer evtl gefahr einzugreifen.. Habe sie darauf zurück in ihr Gehege gesetzt und abgewartet wie sie daraus gekommen sind um die Schwachstelle zu beheben, aber leider bis jetzt nichts:-( Wie finde ich denn raus wie sie es geschafft haben?

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #2
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
wie ist das gehege denn aufgebaut und wie hoch ist es?

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #3
I

icy

Punkte Reaktionen
0
fooooooootoooooooooooooooooooooooooooooooooo

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #4
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
oh je so clever waren meine beiden auch. Ich glaube kaum, dass sie es wieder machen so lange du dabei sitz ( meine machten es nie), versteck dich so, dass du sie siehst, sie dich aber nicht. Wenn sie sich unbeobachtet fühlen zeigen sie dir wie sie es schaffen.

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #5
Nina782

Nina782

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Tipps. Also ich habe eine handelsübliches Gehegegitter. Schätze mal 80 cm hoch. Dass es für die kein Problem sein dürfte darüber zu kommen ist mir klar, allerdings verwundert mich dass sie es beide in der selben Nacht gemacht haben sollen, weil ich glaube für Nachahmungsverhalten sind Kaninchen nicht schlau genug oder? Kann mir irgendwie so schlecht vorstellen dass eins drüber springt und das andere sich denkt " hm, cool, das schaff ich auch..." Naja, bin jedenfalls immernoch nicht schlauer. Habe heute nacht wenigstens mal die innere Leiter entfernt die sie nutzen wenn die Gehegetür auf ist... Bin gespannt:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nina782 schrieb nach 57 Sekunden:

---

Nina782 schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

fotos vergessen

---

Nina782 schrieb nach 4 Minuten und 54 Sekunden:

https://www.tierforum.de/t26261-p4-fotos-innenhaltung.html
vorvorletzter Beitrag ist mein Gehege, irgendwie klappt das heute nicht mit Fotos hochladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #6
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube schon das sie lern fähig sind macht es einer amcht es der andere nach ;)

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #7
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nicht böse gemeint, aber bist du sicher, dass die Gehegeelemente 80cm hoch sind?

Ich hatte ebenfalls solche hier und bin mit meinen 1,79m Körpergröße wirklich gerade so rübergekommen. Auf den Bildern sehen die doch im Vergleich zum Kaninchen recht niedrig aus.

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #8
Maleah

Maleah

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es zwar schon ein paar Jährchen her mit den Kaninchen, aber für mich sieht es so aus, als könnten sie da mit ein bisschen Anlauf gut rüberhüpfen.

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #9
Tracy

Tracy

Punkte Reaktionen
0
ich würd auch sagen dass sie da locker rüber hüpfen es sieht auf jedenfall niedrieger als 80cm aus.

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #10
Nina782

Nina782

Punkte Reaktionen
0
hm ich mess später mal, stimmt wenn ich so drüber nachdenke, können es schlecht 80 cm sein :).. wo gibts denn höhere? Hab sowohl im Baumarkt als auch in der Zoohandlung nur diese Größe gesehen

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #11
Tracy

Tracy

Punkte Reaktionen
0
für draußen gibt es doch son netzt was man drüber spannt kann man das nicht über nacht drüber machen? also ich kenn mich da nicht aus aber damals mein kaninchen hatte draußen immer son netz drüber

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #12
S

snowy

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also ich denke auch, das es viel viel günstiger ist, ein Netz darüber zu spannen – muss ja nichts teures sein bzw. stabiles.
Ich denke aber auch, das die da einfach darüber gehupft sind (Hasen springen ja z.B. auch ohne Probleme auf die Couch…
Und ich bin mir auch fast sicher, das der eine es dem anderen nachgeschaut hat! Oder wie hast du das Auslaufgitter am Käfig befestigt? Oder ist es nur ein Gitter wo die 2 drinnen wohnen? Es könnte ja auch einfach sein, das die 2 sich zwischen käfig und Gitter durchgequetscht haben.

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #13
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Bei Zooplus gibt es welche die sind ca. 97cm hoch...
Aber ein Netz ist halt billiger.

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #14
*Merlin*

*Merlin*

Punkte Reaktionen
0
Hey,
meine Dolly ist auch so eine super Spring "maus" :)
Sie kommt überall raus.
Egal wie hochd as Gitter ist. Ohne Netz von oben kann ich nichts machen.
Und Mylo macht es ihr natürlich nach.
Bin jetzt grade dabei mein altes Gehege wieder aufzubauen. das ist 1,60m hoch. Da kommt keiner mehr raus ;-)
Wie schon gesagt,am besten du machts ein Netz drüber.
Liebe Grüße

• Gestern Nacht ausgebrochen... Beitrag #15
-Rambo-

-Rambo-

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Das selbe Problem hatte ich auch mal;) Als ich an einem Tag aufgewacht bin, ging ich zur Toilette um mein Gesicht zu waschen. Als ich zurück kam, sah ich mein Kaninchen auf mein Bett. Obwohl ihr Nest im Wohnzimmer ist. Als ich mich zu ihr näherte, fing sie komischer weise irgendwie an zu weinen. Da kamen zwar keine Tränen, aber sie machte solche geräusche. Ich hatte mich gewundert, aber als ich sie hochgehoben hab, sah ich auch warum sie geweint hatte:eusa_doh: Sie hatte auf mein Bett gepinkelt, und hatte wahrscheinlich Angst, das ich ihr vor Wut was antue oder so:shock: Das war schon irgendwie komisch, aber auch niedlich xD.
Bis heute schließe ich ihr Käfig immer vollkommen zu, und checke auch alles, bevor ich den Zimmer verlasse. Bis heute ist sie nicht mehr ausgebrochen.:D

Gruß Rambo

Thema:

Gestern Nacht ausgebrochen...

Gestern Nacht ausgebrochen... - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben