Hund frisst Nissenfliegen - gesundheitsschädlich?

Diskutiere Hund frisst Nissenfliegen - gesundheitsschädlich? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Skippy fängt und frisst liebend gerne Nissenfliegen. Ich denke, die heißen so. Das sind die komischen Fliegen, die im Sommer immer um die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
PukekoParadise

PukekoParadise

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Unser Skippy fängt und frisst liebend gerne Nissenfliegen. Ich denke, die heißen so. Das sind die komischen Fliegen, die im Sommer immer um die Pferdebeine fliegen und dort ihre gelben Eier hinsprühen. Diese Biester kennen wohl nur die
Leute, die Pferde haben. Einerseits ist es ja toll, dass unser Hund diese lästigen Plagegeister wegfängt, aber ich weiß nicht, ob das für den Hund so gut und gesund ist, wenn er sie frisst. Die sind ja voll von diesen Eiern, die ja selbst die Pferde nicht in den Verdauungstrakt kriegen sollen. Mich würde das jetzt mal interessieren, ob das für einen Hund unschädlich ist. Hunde haben ja wahrscheinlich eine etwas aggressivere Verdauung, da sie Fleischfresser sind, so dass ich annehme, dass diese die völlig zerstört werden. Oder macht es doch was aus, wenn er diese Viecher frisst. Dann müsste ich ihm das abgewöhnen. Wäre schön, wenn da jemand Erfahrung hat.
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Sarahlein88

Sarahlein88

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
also ich denke nicht das es gesundheitsschädigend ist. Denn wie du ja selbst geschrieben hast haben Hunde eine viel stärkere Magensäure als Menschen oder Pferde. Mein Hund (versucht) auch immer Fliegen zu fangen und ab und zu hat er auch Glück, aber da ist noch nie etwas passiert. Lg
 
PukekoParadise

PukekoParadise

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Die normalen Stubenfliegen fängt er auch, die sind auch eher unbedenklich. Ich meinte aber ganz speziell diese komischen Nissenfliegen, deren Eier für Pferde gefählich sind, wenn sie in den Verdauungstrakt geraten. Aber ich glaube auch, dass die Hundemagensäure diese Eier killt und auflöst. Um was für einen Sch... man sich alles Gedanken macht mit seinen Viechern. Nee, nee, nee!!
 
O

ogilvy

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
haaach ja, auch sehnsüchtige grüsse an cornelia u. tiertrupp ins ferne, sonnige, wunderschöne neuseeland!
meine antwort: das fliegenfressen schadet deinem hund zwar nicht (die nachkömmlinge der wölfe können auch aas mit jeder menge fliegenlarven verdauen), aber gewöhne es ihm trotzdem ab, denn eines tages erwischt er mal eine biene oder gar hornisse und dann kann ihn ein stich im rachen das leben kosten.
liebe grüsse, ogi
 
PukekoParadise

PukekoParadise

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ui ja, Hornissen gibt es hier zwar nicht aber mit Bienen hast du Recht. Das wäre wirklich tragischer, zumal nebenan ein Imker Bienenstöcke aufgestellt hat. Danke für den Tipp.

PS: Ich schicke ein paar warme Sonnenstrahlen zu euch nach Deutschland, damit der Schnee schmilzt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund frisst Nissenfliegen - gesundheitsschädlich?

Hund frisst Nissenfliegen - gesundheitsschädlich? - Ähnliche Themen

  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...
  • Hund erbricht und frißt es wieder

    Hund erbricht und frißt es wieder: Guten Tag zusammen, unser Hund und ich haben eine etwas unruhige Nacht hinter uns. Sie hat gegen Mitternacht erbrochen und ehe ich es registriert...
  • Hund frisst ständig Kot - war bereits in Lebensgefahr

    Hund frisst ständig Kot - war bereits in Lebensgefahr: Hallo =) Meine kleine Chihuahuahündin Maya, 1,5 Jahr, bereitet mir große Sorgen, da sie ständig Kot frisst. Zu ihrem Krankheitsverlauf: Maya...
  • Hund hat geröteten Urin, frisst nicht und übergibt sich

    Hund hat geröteten Urin, frisst nicht und übergibt sich: Hallo! Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass mein Anliegen auch dort ankommt, wo es soll :) Um meinen eigenen Hund geht...
  • Hund frisst Drachenbaum

    Hund frisst Drachenbaum: Seit ein paar Tagen ist es so, dass Kai - unser Schäferhund-Mischling - immer wieder mal Gras frisst aber er so wie ich es von vielen gehört hab...
  • Mein Hund frisst Kot

    Mein Hund frisst Kot: Hallo, ich bin neu im "tierforum" und schreibe heute zum ersten Mal. Zu unserer Familie zählen auch 2 Hunde - Westie-Hündin, 14 Jahre alt und...
  • Hund frisst nicht, und krampft dann!

    Hund frisst nicht, und krampft dann!: Guten Abend, ich muss gestehen das ich gar nicht weiss ob ich hier wirklich richtig bin, aber ich versuche es dennoch. Wir haben folgendes...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

    Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras

    Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras: Mein Hund würgt die ganze Zeit und frisst unmengen Gras. Einmal hat sie auch schon gebrochen doch sie würgt immer noch. Kann ich ihr irgendwie...
  • So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum

    So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
  • Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig

    Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig: Hallo, brauchen dringend Hilfe. Unser Hund Pitch 12,5 Jahre American Stafford Bullterrier (Geicht war diese Woche 30 kg) bricht seit 2 Wochen...
  • Hund frisst sehr viel Gras

    Hund frisst sehr viel Gras: Guten Tag also ich mache mir ein wenig sorgen um meine Hündin Amy, den jedes mal wenn ich mit ihr nach draussen gehen fängt sie an wie wild Gras...
  • Hund hat erbrochen und frisst nicht

    Hund hat erbrochen und frisst nicht: Hallo. Gestern hat mein Hund Ludo ein paar mal gebrochen. Seitdem frisst und trinkt er nichts mehr. Ich habe ihm heute schon ein bisschen...
  • Hund frisst nach krankheit nicht mehr

    Hund frisst nach krankheit nicht mehr: Moin, unser golden retriever rüde hatte jetzt ein paar tage durchfall und erbrechen. Während er das hatte hat er nicht viel gefressen das kann ich...
  • Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß

    Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß: Huhu, seid 7 Tagen ist mein hund krank. Sie fängt plötzlich an den boden zu lecken um ihre haare aufzunehmen, desweiterem schluckt sie ganze...
  • HILFE!!!! mein hund frisst und frisst und nimmt trotzdem ab :-(

    HILFE!!!! mein hund frisst und frisst und nimmt trotzdem ab :-(: vielleicht kann mir hier jemand einen tipp geben meine hündin ist jetzt 11 monate alt, habe sie vor 5 monaten bekommen und hatten lange mit...
  • hund frisst nicht!!!:-(((

    hund frisst nicht!!!:-(((: Hy leute, ich brauche dringend eure hilfe!!! Nun bin ich seit einer woche stolze besitzerin zweier staffords! Bis vor ein paar tagen lief alles...
  • Hund frisst kaum und benimmt sich eigenartig

    Hund frisst kaum und benimmt sich eigenartig: Hallo! Also seit Donnerstag benimmt sich mein Beetlejuice merkwürdig. Er frisst kaum noch (vorher 3 Portionen am Tag, jetzt kommt er mit allem...
  • Mein Hund frisst die Wände an:-/

    Mein Hund frisst die Wände an:-/: Hallo zusammen... Mein Hund frisst seit neustem die Wände und Leisten an...ich habe gelese, dass das ein Calcium Problem ist und man ihm einfach...
  • Mein Hund frisst nicht mehr

    Mein Hund frisst nicht mehr: Brauche dringend Hilfe. Mein Beagel, ca. 8 Jahre frisst seit ein paar Tagen nicht. Egal was ich ihm anbiete. Er ist auch ganz schlapp und kalt...
  • Unser Hund frißt nicht mehr

    Unser Hund frißt nicht mehr: Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich eine dringende Frage: Unser Hund Jackie, ein Herdenschutzhundmix von 9 Jahren, hatte einen schweren...
  • Hund frisst fast nicht & Trinkt viel.

    Hund frisst fast nicht & Trinkt viel.: Hallo, unser Hund (9 J, weiblich, Labrador) wurde vor kurzen operiert. Sie hatte am Bauche eine Fettwulst. Die Tage vor der OP war sie noch sehr...
  • Wiso frisst mein Hündin ihren eigenen KOT???

    Wiso frisst mein Hündin ihren eigenen KOT???: Hallo ihr Lieben! Meine Luna macht Nacht´s immer in die Wohnung "Phsychiches Problem" am anfang lag es da noch so rum aber seit einiger zeit...
  • hund frisst bonbon

    hund frisst bonbon: hallo kalli hat heute ein fishermans friend geklaut,und gemampft. es geht ihm gut,er hat urin und kotabsatz. ist es dennoch bedenklich? lg
  • Hund frisst nicht mehr. Wasser, Herzinsuffizienz

    Hund frisst nicht mehr. Wasser, Herzinsuffizienz: Hallo mal an alle. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei meinem Pekinesen, dackelmichling 17 Jahre wurde vor kurzem eine Herzinsuffizienz mit...
  • Mein Hund erbricht und frisst manchmal nicht! Bitte um Hilfe...

    Mein Hund erbricht und frisst manchmal nicht! Bitte um Hilfe...: Hallo ihr lieben! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Mops Hündin, die jetzt 1 Jahr alt ist. Am Freitag hat sie nicht so gut...
  • herzkranker hund frisst nicht mehr

    herzkranker hund frisst nicht mehr: mein herzkranker hund frisst seit 2 tagen nicht mehr von selbst, hat schon mehrmals erbrochen,galle.Er bekommt zwar seine medikamente doch wirken...
  • mein hund frisst nicht und erledigt sein geschäft nicht.

    mein hund frisst nicht und erledigt sein geschäft nicht.: Hallo Leute... Und zwar ist mir gestern erst aufgefallen das mein hund (9 Monate) sein Geschäft beim spazieren gehen nicht erledigt. Er spielte...
  • hund frisst nicht, kann nicht richtig liegen

    hund frisst nicht, kann nicht richtig liegen: hallo liebe gemeinde :) ich bin ziehmlich neu hier und hoffe nun auf einen rat von euch ... ich habe einen 8 jahre alten staffmix der seit...
  • Ein Hund der nichts frisst - wie leblos

    Ein Hund der nichts frisst - wie leblos: Mein Hund frisst nichts mehr. Sie ist jetzt 5 Jahre alt. Sonst war es ein aufgeweckter Hund, der bei jeder Kleinigkeit gebellt hat. Nun liegt sie...
  • Hund frisst Erde

    Hund frisst Erde: Unser Rüde frisst auf Spaziergängen mitunter größere Mengen blanke Erde und geht dabei auch recht wählerisch vor. Er schnüffelt lange und legt...
  • Hund frisst kaum und ist teilnahmslos...

    Hund frisst kaum und ist teilnahmslos...: huhu ihr lieben... wie der titel schon sagt,frisst mein hund kaum... zur vorgeschichte: er ist seit ca. 2 jahren in TA-behandlung (jeden monat...
  • Hund frisst kein Hundefutter mehr.

    Hund frisst kein Hundefutter mehr.: Ob Trocken- oder Nassfutter, nichts frisst er mehr ! Das einzigste was er frisst sind Leckerlis, etwas von unserem Essen (z.B. Reis oder nicht...
  • Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche.

    Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche.: Mein Hund Rudi frisst seid 7 jahren immer das billig Trockenfutter vom ALDI . Da reicht eine Futterschüssel für eine Woche . Meine Frage kann...
  • hund frisst gras, soll er, wie helfen!!!

    hund frisst gras, soll er, wie helfen!!!: Hallo, ich habe eine kurze frage, mein Berner Senner (8 monate) frisst gerade wie verrückt gras, will nur raus zum gras fressen, soll ihn lassen...
  • Hund frisst Haare

    Hund frisst Haare: Einen schönen Abend an alle. Wie oben schon geschrieben frisst mein Rüde momentan Haare, bevorzugt meine:shock:. Es geht schon so weit das er...
  • Mein Hund trinkt, frisst kaum und er zittert

    Mein Hund trinkt, frisst kaum und er zittert: Hallo zusammen, mein Hund Jango ist ein Boxer-Rhodesian Ridgeback-Mischling. Er ist ca. 1 Jahr alt und wiegt um die 28 kg. Letzte Woche bekam...
  • Hilfe, mein Hund frisst alles!

    Hilfe, mein Hund frisst alles!: Hey, langsam weiß ich nicht mehr weiter... Nando frisst wirklich alles, egal was und wo er es findet. Gerade beim Gassi gehen hat er so ein...
  • Hündin frisst eigenen Kot

    Hündin frisst eigenen Kot: Hi! Ich wende mich verzweifelt an euch, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter! :eusa_think: Vor 5 Wochen habe ich eine 3 Jahre alte...
  • Hund frisst viel Schnee und ebricht ständig - was tun?

    Hund frisst viel Schnee und ebricht ständig - was tun?: Huhu, Bei uns liegt im Moment noch wahnsinnig viel Schnee, und mein Wuff frisst gerne ganze Schnauzenladungen davon. Ich weiß, dass das nicht gut...
  • hund frisst nicht mehr!

    hund frisst nicht mehr!: hallo, meine mutter hat einen ca 9 jahre alten briard. vor zwei wochen hat er plötzlich von einem tag auf den anderen aufgehört zu fressen. sie...
  • Hund frisst kaum etwas

    Hund frisst kaum etwas: hallo, mittlerweile mache ich mir mal wieder Sorgen um meinen Hund. Vor vier Tagen haben wir vergessen ihm sein Futter zu kaufen dass er immer...
  • Hund mit Lebertumor frisst nicht mehr

    Hund mit Lebertumor frisst nicht mehr: hallo alle miteinander, bei meinem 13-jährigen Golden Retriever wurde in der vergangenen Woche ein Lebertumor diagnostiziert. Zudem hat er...
  • Hund frisst Streichhölzer!

    Hund frisst Streichhölzer!: Hallo ihr Lieben, eine ganze Zeit hatten wir keine Probleme aber nun geht es wieder los - während ich eine Stunde weg war, hat Felix Streichhölzer...
  • Frißt mein Hund zu wenig?

    Frißt mein Hund zu wenig?: Hi ich hab ein zweijähriges Dackel-Terrier-Mix Mädchen.sie wiegt knapp vier Kilo.ich finde sie frisst viel zu wenig.aus einer 185 gramm dose...
  • Ähnliche Themen
  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...
  • Hund erbricht und frißt es wieder

    Hund erbricht und frißt es wieder: Guten Tag zusammen, unser Hund und ich haben eine etwas unruhige Nacht hinter uns. Sie hat gegen Mitternacht erbrochen und ehe ich es registriert...
  • Hund frisst ständig Kot - war bereits in Lebensgefahr

    Hund frisst ständig Kot - war bereits in Lebensgefahr: Hallo =) Meine kleine Chihuahuahündin Maya, 1,5 Jahr, bereitet mir große Sorgen, da sie ständig Kot frisst. Zu ihrem Krankheitsverlauf: Maya...
  • Hund hat geröteten Urin, frisst nicht und übergibt sich

    Hund hat geröteten Urin, frisst nicht und übergibt sich: Hallo! Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass mein Anliegen auch dort ankommt, wo es soll :) Um meinen eigenen Hund geht...
  • Hund frisst Drachenbaum

    Hund frisst Drachenbaum: Seit ein paar Tagen ist es so, dass Kai - unser Schäferhund-Mischling - immer wieder mal Gras frisst aber er so wie ich es von vielen gehört hab...
  • Mein Hund frisst Kot

    Mein Hund frisst Kot: Hallo, ich bin neu im "tierforum" und schreibe heute zum ersten Mal. Zu unserer Familie zählen auch 2 Hunde - Westie-Hündin, 14 Jahre alt und...
  • Hund frisst nicht, und krampft dann!

    Hund frisst nicht, und krampft dann!: Guten Abend, ich muss gestehen das ich gar nicht weiss ob ich hier wirklich richtig bin, aber ich versuche es dennoch. Wir haben folgendes...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

    Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras

    Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras: Mein Hund würgt die ganze Zeit und frisst unmengen Gras. Einmal hat sie auch schon gebrochen doch sie würgt immer noch. Kann ich ihr irgendwie...
  • So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum

    So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
  • Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig

    Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig: Hallo, brauchen dringend Hilfe. Unser Hund Pitch 12,5 Jahre American Stafford Bullterrier (Geicht war diese Woche 30 kg) bricht seit 2 Wochen...
  • Hund frisst sehr viel Gras

    Hund frisst sehr viel Gras: Guten Tag also ich mache mir ein wenig sorgen um meine Hündin Amy, den jedes mal wenn ich mit ihr nach draussen gehen fängt sie an wie wild Gras...
  • Hund hat erbrochen und frisst nicht

    Hund hat erbrochen und frisst nicht: Hallo. Gestern hat mein Hund Ludo ein paar mal gebrochen. Seitdem frisst und trinkt er nichts mehr. Ich habe ihm heute schon ein bisschen...
  • Hund frisst nach krankheit nicht mehr

    Hund frisst nach krankheit nicht mehr: Moin, unser golden retriever rüde hatte jetzt ein paar tage durchfall und erbrechen. Während er das hatte hat er nicht viel gefressen das kann ich...
  • Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß

    Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß: Huhu, seid 7 Tagen ist mein hund krank. Sie fängt plötzlich an den boden zu lecken um ihre haare aufzunehmen, desweiterem schluckt sie ganze...
  • HILFE!!!! mein hund frisst und frisst und nimmt trotzdem ab :-(

    HILFE!!!! mein hund frisst und frisst und nimmt trotzdem ab :-(: vielleicht kann mir hier jemand einen tipp geben meine hündin ist jetzt 11 monate alt, habe sie vor 5 monaten bekommen und hatten lange mit...
  • hund frisst nicht!!!:-(((

    hund frisst nicht!!!:-(((: Hy leute, ich brauche dringend eure hilfe!!! Nun bin ich seit einer woche stolze besitzerin zweier staffords! Bis vor ein paar tagen lief alles...
  • Hund frisst kaum und benimmt sich eigenartig

    Hund frisst kaum und benimmt sich eigenartig: Hallo! Also seit Donnerstag benimmt sich mein Beetlejuice merkwürdig. Er frisst kaum noch (vorher 3 Portionen am Tag, jetzt kommt er mit allem...
  • Mein Hund frisst die Wände an:-/

    Mein Hund frisst die Wände an:-/: Hallo zusammen... Mein Hund frisst seit neustem die Wände und Leisten an...ich habe gelese, dass das ein Calcium Problem ist und man ihm einfach...
  • Mein Hund frisst nicht mehr

    Mein Hund frisst nicht mehr: Brauche dringend Hilfe. Mein Beagel, ca. 8 Jahre frisst seit ein paar Tagen nicht. Egal was ich ihm anbiete. Er ist auch ganz schlapp und kalt...
  • Unser Hund frißt nicht mehr

    Unser Hund frißt nicht mehr: Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich eine dringende Frage: Unser Hund Jackie, ein Herdenschutzhundmix von 9 Jahren, hatte einen schweren...
  • Hund frisst fast nicht & Trinkt viel.

    Hund frisst fast nicht & Trinkt viel.: Hallo, unser Hund (9 J, weiblich, Labrador) wurde vor kurzen operiert. Sie hatte am Bauche eine Fettwulst. Die Tage vor der OP war sie noch sehr...
  • Wiso frisst mein Hündin ihren eigenen KOT???

    Wiso frisst mein Hündin ihren eigenen KOT???: Hallo ihr Lieben! Meine Luna macht Nacht´s immer in die Wohnung "Phsychiches Problem" am anfang lag es da noch so rum aber seit einiger zeit...
  • hund frisst bonbon

    hund frisst bonbon: hallo kalli hat heute ein fishermans friend geklaut,und gemampft. es geht ihm gut,er hat urin und kotabsatz. ist es dennoch bedenklich? lg
  • Hund frisst nicht mehr. Wasser, Herzinsuffizienz

    Hund frisst nicht mehr. Wasser, Herzinsuffizienz: Hallo mal an alle. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei meinem Pekinesen, dackelmichling 17 Jahre wurde vor kurzem eine Herzinsuffizienz mit...
  • Mein Hund erbricht und frisst manchmal nicht! Bitte um Hilfe...

    Mein Hund erbricht und frisst manchmal nicht! Bitte um Hilfe...: Hallo ihr lieben! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Mops Hündin, die jetzt 1 Jahr alt ist. Am Freitag hat sie nicht so gut...
  • herzkranker hund frisst nicht mehr

    herzkranker hund frisst nicht mehr: mein herzkranker hund frisst seit 2 tagen nicht mehr von selbst, hat schon mehrmals erbrochen,galle.Er bekommt zwar seine medikamente doch wirken...
  • mein hund frisst nicht und erledigt sein geschäft nicht.

    mein hund frisst nicht und erledigt sein geschäft nicht.: Hallo Leute... Und zwar ist mir gestern erst aufgefallen das mein hund (9 Monate) sein Geschäft beim spazieren gehen nicht erledigt. Er spielte...
  • hund frisst nicht, kann nicht richtig liegen

    hund frisst nicht, kann nicht richtig liegen: hallo liebe gemeinde :) ich bin ziehmlich neu hier und hoffe nun auf einen rat von euch ... ich habe einen 8 jahre alten staffmix der seit...
  • Ein Hund der nichts frisst - wie leblos

    Ein Hund der nichts frisst - wie leblos: Mein Hund frisst nichts mehr. Sie ist jetzt 5 Jahre alt. Sonst war es ein aufgeweckter Hund, der bei jeder Kleinigkeit gebellt hat. Nun liegt sie...
  • Hund frisst Erde

    Hund frisst Erde: Unser Rüde frisst auf Spaziergängen mitunter größere Mengen blanke Erde und geht dabei auch recht wählerisch vor. Er schnüffelt lange und legt...
  • Hund frisst kaum und ist teilnahmslos...

    Hund frisst kaum und ist teilnahmslos...: huhu ihr lieben... wie der titel schon sagt,frisst mein hund kaum... zur vorgeschichte: er ist seit ca. 2 jahren in TA-behandlung (jeden monat...
  • Hund frisst kein Hundefutter mehr.

    Hund frisst kein Hundefutter mehr.: Ob Trocken- oder Nassfutter, nichts frisst er mehr ! Das einzigste was er frisst sind Leckerlis, etwas von unserem Essen (z.B. Reis oder nicht...
  • Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche.

    Hund frisst seit 7 jahren immer das gleiche.: Mein Hund Rudi frisst seid 7 jahren immer das billig Trockenfutter vom ALDI . Da reicht eine Futterschüssel für eine Woche . Meine Frage kann...
  • hund frisst gras, soll er, wie helfen!!!

    hund frisst gras, soll er, wie helfen!!!: Hallo, ich habe eine kurze frage, mein Berner Senner (8 monate) frisst gerade wie verrückt gras, will nur raus zum gras fressen, soll ihn lassen...
  • Hund frisst Haare

    Hund frisst Haare: Einen schönen Abend an alle. Wie oben schon geschrieben frisst mein Rüde momentan Haare, bevorzugt meine:shock:. Es geht schon so weit das er...
  • Mein Hund trinkt, frisst kaum und er zittert

    Mein Hund trinkt, frisst kaum und er zittert: Hallo zusammen, mein Hund Jango ist ein Boxer-Rhodesian Ridgeback-Mischling. Er ist ca. 1 Jahr alt und wiegt um die 28 kg. Letzte Woche bekam...
  • Hilfe, mein Hund frisst alles!

    Hilfe, mein Hund frisst alles!: Hey, langsam weiß ich nicht mehr weiter... Nando frisst wirklich alles, egal was und wo er es findet. Gerade beim Gassi gehen hat er so ein...
  • Hündin frisst eigenen Kot

    Hündin frisst eigenen Kot: Hi! Ich wende mich verzweifelt an euch, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter! :eusa_think: Vor 5 Wochen habe ich eine 3 Jahre alte...
  • Hund frisst viel Schnee und ebricht ständig - was tun?

    Hund frisst viel Schnee und ebricht ständig - was tun?: Huhu, Bei uns liegt im Moment noch wahnsinnig viel Schnee, und mein Wuff frisst gerne ganze Schnauzenladungen davon. Ich weiß, dass das nicht gut...
  • hund frisst nicht mehr!

    hund frisst nicht mehr!: hallo, meine mutter hat einen ca 9 jahre alten briard. vor zwei wochen hat er plötzlich von einem tag auf den anderen aufgehört zu fressen. sie...
  • Hund frisst kaum etwas

    Hund frisst kaum etwas: hallo, mittlerweile mache ich mir mal wieder Sorgen um meinen Hund. Vor vier Tagen haben wir vergessen ihm sein Futter zu kaufen dass er immer...
  • Hund mit Lebertumor frisst nicht mehr

    Hund mit Lebertumor frisst nicht mehr: hallo alle miteinander, bei meinem 13-jährigen Golden Retriever wurde in der vergangenen Woche ein Lebertumor diagnostiziert. Zudem hat er...
  • Hund frisst Streichhölzer!

    Hund frisst Streichhölzer!: Hallo ihr Lieben, eine ganze Zeit hatten wir keine Probleme aber nun geht es wieder los - während ich eine Stunde weg war, hat Felix Streichhölzer...
  • Frißt mein Hund zu wenig?

    Frißt mein Hund zu wenig?: Hi ich hab ein zweijähriges Dackel-Terrier-Mix Mädchen.sie wiegt knapp vier Kilo.ich finde sie frisst viel zu wenig.aus einer 185 gramm dose...