Hund frisst Nissenfliegen - gesundheitsschädlich?

Diskutiere Hund frisst Nissenfliegen - gesundheitsschädlich? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Skippy fängt und frisst liebend gerne Nissenfliegen. Ich denke, die heißen so. Das sind die komischen Fliegen, die im Sommer immer um die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
PukekoParadise

PukekoParadise

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Unser Skippy fängt und frisst liebend gerne Nissenfliegen. Ich denke, die heißen so. Das sind die komischen Fliegen, die im Sommer immer um die Pferdebeine fliegen und dort ihre gelben Eier hinsprühen. Diese Biester kennen wohl nur die
Leute, die Pferde haben. Einerseits ist es ja toll, dass unser Hund diese lästigen Plagegeister wegfängt, aber ich weiß nicht, ob das für den Hund so gut und gesund ist, wenn er sie frisst. Die sind ja voll von diesen Eiern, die ja selbst die Pferde nicht in den Verdauungstrakt kriegen sollen. Mich würde das jetzt mal interessieren, ob das für einen Hund unschädlich ist. Hunde haben ja wahrscheinlich eine etwas aggressivere Verdauung, da sie Fleischfresser sind, so dass ich annehme, dass diese die völlig zerstört werden. Oder macht es doch was aus, wenn er diese Viecher frisst. Dann müsste ich ihm das abgewöhnen. Wäre schön, wenn da jemand Erfahrung hat.
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Sarahlein88

Sarahlein88

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
also ich denke nicht das es gesundheitsschädigend ist. Denn wie du ja selbst geschrieben hast haben Hunde eine viel stärkere Magensäure als Menschen oder Pferde. Mein Hund (versucht) auch immer Fliegen zu fangen und ab und zu hat er auch Glück, aber da ist noch nie etwas passiert. Lg
 
PukekoParadise

PukekoParadise

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Die normalen Stubenfliegen fängt er auch, die sind auch eher unbedenklich. Ich meinte aber ganz speziell diese komischen Nissenfliegen, deren Eier für Pferde gefählich sind, wenn sie in den Verdauungstrakt geraten. Aber ich glaube auch, dass die Hundemagensäure diese Eier killt und auflöst. Um was für einen Sch... man sich alles Gedanken macht mit seinen Viechern. Nee, nee, nee!!
 
O

ogilvy

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
haaach ja, auch sehnsüchtige grüsse an cornelia u. tiertrupp ins ferne, sonnige, wunderschöne neuseeland!
meine antwort: das fliegenfressen schadet deinem hund zwar nicht (die nachkömmlinge der wölfe können auch aas mit jeder menge fliegenlarven verdauen), aber gewöhne es ihm trotzdem ab, denn eines tages erwischt er mal eine biene oder gar hornisse und dann kann ihn ein stich im rachen das leben kosten.
liebe grüsse, ogi
 
PukekoParadise

PukekoParadise

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ui ja, Hornissen gibt es hier zwar nicht aber mit Bienen hast du Recht. Das wäre wirklich tragischer, zumal nebenan ein Imker Bienenstöcke aufgestellt hat. Danke für den Tipp.

PS: Ich schicke ein paar warme Sonnenstrahlen zu euch nach Deutschland, damit der Schnee schmilzt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund frisst Nissenfliegen - gesundheitsschädlich?

Hund frisst Nissenfliegen - gesundheitsschädlich? - Ähnliche Themen

  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...