Info: Welches Hundefutter

Diskutiere Info: Welches Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hier wird im Durchschnitt jeden 2. Tag das selbe gefragt: Welches Futter?! Und es kommen immer ähnliche Antworten. Ich wollte mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Info: Welches Hundefutter Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hier wird im Durchschnitt jeden 2. Tag das selbe gefragt:

Welches Futter?!

Und es kommen immer ähnliche Antworten. Ich wollte mal zusammenfassen:

Gutes Futter heißt:

- sehr hoher Fleischanteil (sollte Hauptbestandteil sein)
- wenig oder gar kein Getreide
- am besten kein Zucker:?

Gute Futtersorten, die hier sehr oft genannt und empfohlen werden:

- Platinum
- Bestes Futter
- Canis Alpha
- Orijen

Schlechtes Futter ist zB.:

- Frolic
- Pedigree
- Cesar usw.

Nass oder TroFu?!

Wenn man Fertigfutter geben möchte ist es im Grunde egal ob man Nass oder Trockenfutter gibt, Hauptsache man schaut dadrauf das man kein zu sehr minderwertiges Futter gibt das viel Getreide und Abfallstoffe enthält.

Wenn dein Hund das Nassfutter lieber mag, dann kannst du ruhig darauf umsteigen, es spricht nichts dagegen. Schau nur, das du ein Futter findest was eben einen hohen Fleischanteil hat.
Es wird oft behauptet das Trockenfutter die Zähne reinigen würde, das stimmt aber nicht, für gesunde Zähne braucht der Hund eine allgemein ausgewogene Ernährung und regelmässig einen Knochen zum reinigen der Zähne.

Das Zitat ist von Kompasquelle

Viel mehr kommt eh nie in den Threads zum Thema Hundefutter.

Diese o.g. Hundefuttersorten sind natürlich nur Beispiele und in meinen Augen alles nur Kompromisslösungen.
Wer seinen Hund wirklicht artgerecht ernähren möchte, sollte sich mit dem Thema BARF auseinandersetzen und dazu vorallem erstmal lesen, bevor er einfach drauslosbarft.

Eine informative Seite dazu:

http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf_fuer_hunde.html

Ein gutes Futter sollte abgestimmt sein auf die Größe, Rasse, Aktivität und das Gewicht des Hundes. Mit dem Barfen sollte es am besten klappen.;)
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf.../www.drei-hunde-nacht.eu/barf_fuer_hunde.html

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #2
Vicky89

Vicky89

Punkte Reaktionen
0
Super Kiki, ja langsam nervt es echt dass ständig das selbe Thema aufgemacht wird!!
Am besten wäre es wenn man das hier pinnen würde damit es nich untergeht! :)

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #3
S

schnuckel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo das Futter hir wo gut ist kenne ich ganicht wo bekommt man das den?

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #4
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Nur übers Internet so weit ich weiß. Wo genau, weiß ich nicht. Musst du mal googeln;)
Da ich selber barfe, bestelle ich ja kein Futter.

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #5
*Bienchen*

*Bienchen*

Punkte Reaktionen
0
ich finds eher traurig. Ein Forum ist doch dazu da um Infos zu sammeln. Und wenn ich das Gefühl habe, das ich nicht den richtigen Thread gefunden habe, dann sollte ich einen neuen aufmachen dürfen.

Dafür ist doch das Forum da oder hab ich das falsch verstanden? Wenn mich ein Thread nervt, antworte ich halt nicht drauf.

Ich bin eher genervt davon, das es hier User gibt, die jedem aufdrängen wollen, seinen Hund zu barfen.

Ich barfe meine Katzen und Hunde auch, hab es aber nicht nötig es jedem aufdrängen zu müssen.

Sorry, is meine Meinung.
Gruß Sabine

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #6
S

schnuckel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo sabine

kennst du eine bekannte Margen Futter das gut ist?

grus nina

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #7
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
ich finds eher traurig. Ein Forum ist doch dazu da um Infos zu sammeln. Und wenn ich das Gefühl habe, das ich nicht den richtigen Thread gefunden habe, dann sollte ich einen neuen aufmachen dürfen.

Dafür ist doch das Forum da oder hab ich das falsch verstanden? Wenn mich ein Thread nervt, antworte ich halt nicht drauf.

Ich bin eher genervt davon, das es hier User gibt, die jedem aufdrängen wollen, seinen Hund zu barfen.

Ich barfe meine Katzen und Hunde auch, hab es aber nicht nötig es jedem aufdrängen zu müssen.

Sorry, is meine Meinung.
Gruß Sabine

Klar ist ein Forum dazu da, aber wenn alle 2 Tage nach Futter gefragt wird, ist es nun mal nach einer zeit nervig, weil mehr als jedes Mal das Gleiche schreiben kann man ja nicht.

Und wenn man gefragt wird, kann man auch seine Meinung sagen und meine Meinung ist: Barfen!
Das hat ja nichts mit aufdrängen zutun!

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #8
M

majic

Punkte Reaktionen
0
Wir haben jetzt unseren 4. Leonberger. Alle Hunde haben nie Hundefutter bekommen, sondern immer nur direkt vom Schlachthof oder Essensreste, die übrig geblieben sind.
Alle Leonberger sind zwischen 12 und 14 Jahren alt geworden. Das ist für einen großen Hund schon alt, finde ich.

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #9
S

schnuckel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich gebe ab und zu auch meinem Hund essen vom Teich und noch mehr meine Kinder

grus nina

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #10
blueeyes

blueeyes

Punkte Reaktionen
0
Oh vom Tisch sollte man NIE füttern, in unserem essen ist sooo viel Chemie und gewürz und alles zeug drinne was Hunde aufgarkeinen Fall essen sollten! Wir barfen seit 2 Monaten und sind vollstens zufrieden.
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Info: Welches Hundefutter Beitrag #11
hadschihalef

hadschihalef

Punkte Reaktionen
0
..und auch aus hierarchischen Gründen nicht vom Tisch!

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #12
medox77

medox77

Punkte Reaktionen
1
Vor einege zeiten gab es nicht mal hundefutter...und die hunde haben auch gelebt.
Unsere schäferhund ist 15 jahre alt geworden,und hat kaum hundefutter gesehen.
ich denke mal,eine gute mischung schadet nicht.

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #13
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Ich denke, mit ,,vom Tisch" ist ehr gemeint, dass der Hund die Essensreste bekommt und nicht direkt ,,vom Tisch" was runtergeworfen wird.
Unsere beikommen auch Reste. Allerdings nichts gewürztes.
Sondern mehr so Dinge wie Kartoffeln, Reis, Pürree, Nudeln etc.. wenn mal was üner ist.

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #14
medox77

medox77

Punkte Reaktionen
1
So hab ich es auch gemeint:)

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #15
S

schnuckel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo

mein hund bekommt auch nichtz was sehr gewürzt ist

da ich auch nicht so viel würze wegen meinen Kinder

ich denke in manch einem hundefutter ist Meer schemi wie in einem frisch gekochtem

mein hund bekommt auch jeden Tag ein teelöffel nutella wegen den tabletten sonst schbugt sie die direkt wider aus

grus nina

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #16
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
428
Einen Teeloefel Nutella taeglich ?
Gibt es nichts, womit man es ihr sonst unterjubeln koennte ?
Nutella ist ja zum Teil Schokolade und somit auf lange Zeit giftig fuer den Hund.

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #17
S

schnuckel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja jeden Tag seit etwa 4 jahre

wen ich mit anderen Dinge Feesuche

dan lest sie raus fahlen

mit Wurst kan ich ihr nicht geben da habe ich eine richtige fobi und mus mich so fort über geben

grus nina

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #18
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
wenn du eine fobi dagegen hast kann das dan nicht ein anderer aus der Familie machen zb. dein Mann? Weil Nutella ist wirklich nicht gut für den Hund, auch wenn du es schon so lange machst.

lg Amber

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #19
ellfy

ellfy

Punkte Reaktionen
0
Nimm doch Frischkäse oder Joghurt oder wenn es schon was süßes sein muss, dann wäre Honig vielleicht geeigneter als Schokolade...:eusa_think:

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #20
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
mein hund bekommt auch jeden Tag ein teelöffel nutella wegen den tabletten sonst schbugt sie die direkt wider aus

Öhh aber sonst gehts gut?!
Ich würde dich sehr bitten, dies zu unterlassen!
Schokolade kann Hunde umbringen!!!! Schon in relativ kleinen Mengen...

Dann musst du dich mit der Wurst bzw. mit Fleisch wohl überwinden! Du hast nun mal einen Fleischfresser im Haus und keinen Vegetarier. Und wenn du es unter Nassfutter mischst oder wie Ellfy sagt unter Joghurt, Käse oder dann noch lieber unter Honig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Info: Welches Hundefutter

Info: Welches Hundefutter - Ähnliche Themen

Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Hund mit Käse ernähren: Hallo zusammen, ich bin hier neu und seit 3 Jahren glückliche Besitzerin eines süßen Mischlings (Corgi+Husky), der mich gerne beim Joggen...
Fragen zur Hundenahrung ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen. :eusa_think: Bei manchem Industriehundefutter wird gesagt, hier seien große Mengen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben