Nachbars Kater krank?

Diskutiere Nachbars Kater krank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, ich bin gerade auf der Arbeit und habe irgendwie ein unwohles Gefuehl in der Magengegend. Als ich heute morgen zur Arbeit fahren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schipplock

Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich bin gerade auf der Arbeit und habe irgendwie ein unwohles Gefuehl in der Magengegend.

Als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte, habe ich einen Kater miauen hoeren und da sah ich dann den schwarzen Kater, den ich hier in der Nachbarschaft schon oft gesehen habe. Er sass unter einem Auto und miaute regelmaessig. Ich bin dann in seine Richtung gelaufen und er hat sich unter dem Auto versteckt und dabei auch wieder miaut.
Da mir
das schon komisch vorkam, wollte ich schauen, ob er sich eventuell verletzt hat und habe ihn da weggescheucht und er schien keine aeussere Verletzung zu haben und er trabte auch schoen leichtfuessig, aber normalerweise laeuft er meistens ganz weg und wildert in irgendwelchen Gaerten. Heute morgen aber lief er nur bis zu unserem Haus und bis zum Beet und setzte sich dort hin. Da miaute er wieder in regelmaessigen Abstaenden und er sah mich die ganze Zeit dabei an. Ich konnte auch bis zu einem Meter an ihn ran. Ich habe dann noch ca. 5 Minuten gewartet und dann ist zur Garage des Nachbarn gelaufen, wo er dann vor dem Tor zu warten schien, aber auch dabei immer noch miaute...

Danach musste ich auch schon los und habe ihn dort alleine gelassen, da ich zur Arbeit musste.

Was meint Ihr? Ist da noch Handlungsbedarf oder ist das ganz normal?
Ich weiss, dass die Kater hier mitten in der Nacht schon mal rumschreien, wie die Bekloppten, aber das machen die ja nur, weil sie sich fetzen.
Diese Situation aber von heute morgen kam mir irgendwie komisch vor.

Hat er eventuell nur Hunger? Aber bei den Temperaturen sollte er sich doch was fangen koennen und abgemagert sah er auf keinen Fall aus.

Naja, muntert mich bitte auf! :( Die Tatsache, dass ich hier auf der Arbeit sitzen muss, macht mich von Stunde zu Stunde nervoeser.

Bis dann,
Andreas.

04.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nachbars Kater krank? . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
34
Hallo Schipplock,

weißt Du denn, wem genau er gehört, und wenn ja, weißt Du, ob diese Leute derzeit da sind?

S

schipplock

Reaktionen
0
nein, ich weiss leider nicht, wem der Kater gehoert :(.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
34
Blöd... für mich klingt das jetzt so als würde daheim was nicht stimmen, als könnte er nicht rein oder so. Aber das ist jetzt echt nur ein subjektiver Eindruck. Es KÖNNTE schon sein, daß er Schmerzen hat, aber irgendwie glaub ich das nicht...

Und Du bist Dir sicher,daß es ein Kater ist -und keine rollige Katze?

S

schipplock

Reaktionen
0
Nein, ich kann natuerlich nicht ausschliessen, dass es eine Katze ist, aber wie "rollig" sah das fuer mich eben nicht aus.

Ich werde mal was zu fressen vor die Tuer stellen; In der Regel kommt die Katze dann immer und frisst davon was. Wenn ich die Moeglichkeit habe, kann ich ein Video davon machen.

Bis dann,
Andreas.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
34
Nein, bitte füttere die Katze nicht an. Du weißt nicht was sie sonst für Futter kriegt, vielleicht ist sie allergisch gegen irgendwas und Du weißt es eben nicht... außerdem freuen sich die Besitzer ganz sicher nicht, wenn die Katze woanders noch gefüttert wird.

Behalte die Katze lieber im Auge, wenn Dir weiter komisches Verhalten auffällt versuch den Besitzer rauszufinden und rede mit dem!

Finde ich aber schön, daß Du Dich so um eine fremde Katze sorgst :)

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hi ,

auf den Gedanken rollige Katze bin ich auch gekommen . Wenn Du sie mit Futter anlocken kannst würde ich sie mal genau beobachten . Schade das sie so scheu ist .

S

schipplock

Reaktionen
0
@Audrey: Ok, ich fuettere sie dann nicht an. Das war mir nicht sofort bewusst, dass sie ja auch eine Allergie haben kann.

Ich werde die Katze oder den Kater dann mal weiter beobachten. Vielleicht hatte er auch nur einen Kampf hinter sich oder so, aber er sah ziemlich unversehrt aus. Normalerweise sehen die Kater hier normalerweise immer etwas lediert aus.

Ich werde berichten.

M.f.G.
Andreas.

Btw.: mir faellt durch deinen Nickname auf, dass ich mich hier bereits vor Jahren mal registriert hatte und auch einiges gepostet hatte, aber da ich kenne die Daten leider nicht mehr :). Naja, ist wahrscheinlich egal.

S

schipplock

Reaktionen
0
heute morgen lief er mir wieder ueber den Weg und er ist gesund und munter *phew* :).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachbars Kater krank?

Nachbars Kater krank? - Ähnliche Themen

• Verletzte Nachbars Katze!

Verletzte Nachbars Katze!: Hallo Alle Beisammen und nen Schönen Abend. Als Ich grade vom Einkaufen wieder kam sah ich die Nachbarskatze Dina dort liegen. Das ist nix...
  • Nachbars Katze ist rollig!

Nachbars Katze ist rollig!: weiß zwar nicht ob da shier reingehört, aber bissle was von gesundheit hat das ja. ich möchte nicht wissen, was rolligkeit ist oder wie man de...
  • Nachbars Katze wird immer dicker!

Nachbars Katze wird immer dicker!: Hallo ihr Katzenfeunde! ;) Bekannte von uns sind schon ihr Leben lang Katzenhalter, sie haben im Moment zwei Kater. Der Eine Kater wird immer...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...