Meine beiden zwerhais essen weniger

Diskutiere Meine beiden zwerhais essen weniger im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich habe eine Frge. Bin zur Zeit leider nicht zuhause bei meinen zwei 13 Wochen alten Zwerghasen. Ich habe aber zwei ganz liebe...
CaNera

CaNera

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Frge. Bin zur Zeit leider nicht zuhause bei meinen zwei 13 Wochen alten Zwerghasen. Ich habe aber zwei ganz liebe Mitbewohner die sich um die beiden kümmern. Leider geht es im Moment nicht anders, da ich schwere gesundheitliche Probleme habe und in stationäre Behandlung
muss. Wird voraussichtlich auch noch 2 Wochen dauern.

Nun war ich heute kurz zuhause und weiss, das der mitbewohner ihnen um 6 uhr in der früh das essen reingestellt hat. Ich gab ihnen jeweils zwar erst um 8. Bis um mittag rum war aber immer alles weg.
Nun, er gibt das gleiche und gleichviel, doch heute mittag ist praktisch noch alles da. Sie trinken und kacken auch viel weniger als sonst.

Kann das daran liegen, dass Ihre Bezugsperson ( ich ) fehlt? als ich heute kurz da war haben sie dann in meinem Beisein auch gefressen und gespielt. Es hat ihnen also sichtlich gefallen das ich da war. Nur muss ich leider wieder gehen und weiss ned so recht was machen. sie müssen ja schliesslich noch wachsen und sollten schon genug essen und trinken.
Oder mache ich mir zuviele Gedanken?

Währe sehr froh um Antwort.

Liebe Grüsse
CaNera
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine beiden zwerhais essen weniger . Dort wird jeder fündig!
S

snowy

Registriert seit
17.04.2007
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo CaNera,

ich würde das alles mal etwas beobachten lassen von deinen Mitbewohnern!
Die sollen einfach mal drauf achten, wie viel sie den beiden geben und in welchen Abständen und ob die alles fressen.
Ich glaube nicht, das die 2 weniger essen nur weil du nicht mehr da bist – sonst wären ja schon viele Tiere verhungert (gerade die, die von einem Tierheim z.B. wieder zu neuen Besitzern kommen…)
Außerdem kommt es darauf an, was die beiden an dem tag bekommen haben.
Vielleicht schmeckt es ihnen nicht so gut. Wenn ich meinen Hasen damals z.B. frisches Gras reinhabe war es in 5 minuten leer und wenn ich frische Karotten rein habe, lagen die teilweise bis abends einfach nur rum!

Falls deinen Mitbewohner aber auffällt, das sie wirklich weniger essen, würde ich mal zum Tierarzt gehen – es kann ja auch sein, das die beiden irgendwas haben. Immerhin sind sie noch sehr jung ( nicht zu lange warten )!

Aber weil du gesagt hattest, das sie gefressen haben, als du dar warst würd ich mir jetzt nicht ganz so viele Gedanken machen!

Liebe Grüße
Snowy
 
Thema:

Meine beiden zwerhais essen weniger

Meine beiden zwerhais essen weniger - Ähnliche Themen

  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

    Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Krach zwischen meinen beiden Kaninchen.

    Krach zwischen meinen beiden Kaninchen.: Hallo liebe User. Habe seit gestern ein Problem mit meinen beiden Kaninchen. Fluffy (weibl., ca. 4 Monate alt) habe ich vor einem Monat von...
  • Wie kann ich das Verhältnis der beiden verbessern?

    Wie kann ich das Verhältnis der beiden verbessern?: Hallo vor ein paar wochen ist leider mein kaninchen gestorben. Da ich mein Böckchen auf keinen Fall alleine lassen wollte, habe ich ein Mädchen...
  • Hilfe, verkehrte Welt bei unseren beiden Kaninchen

    Hilfe, verkehrte Welt bei unseren beiden Kaninchen: Hallo, ich suche dringend Hilfe. Wir haben zwei Kaninchen: Pepe (14 Mon.) und Pina (5 Monate). Vor ca. 7 Wochen haben wir sie erfolgreich...
  • meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen

    meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen: hallo an alle :) ich habe zeit ein un halb jahre meine Beide kira und lily, nur versuchen die beide seit kurzen ein netz zu bauen und ich frage...
  • meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen - Ähnliche Themen

  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

    Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Krach zwischen meinen beiden Kaninchen.

    Krach zwischen meinen beiden Kaninchen.: Hallo liebe User. Habe seit gestern ein Problem mit meinen beiden Kaninchen. Fluffy (weibl., ca. 4 Monate alt) habe ich vor einem Monat von...
  • Wie kann ich das Verhältnis der beiden verbessern?

    Wie kann ich das Verhältnis der beiden verbessern?: Hallo vor ein paar wochen ist leider mein kaninchen gestorben. Da ich mein Böckchen auf keinen Fall alleine lassen wollte, habe ich ein Mädchen...
  • Hilfe, verkehrte Welt bei unseren beiden Kaninchen

    Hilfe, verkehrte Welt bei unseren beiden Kaninchen: Hallo, ich suche dringend Hilfe. Wir haben zwei Kaninchen: Pepe (14 Mon.) und Pina (5 Monate). Vor ca. 7 Wochen haben wir sie erfolgreich...
  • meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen

    meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen: hallo an alle :) ich habe zeit ein un halb jahre meine Beide kira und lily, nur versuchen die beide seit kurzen ein netz zu bauen und ich frage...