Katze an der Leine

Diskutiere Katze an der Leine im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ich habe ein Mädchen in meiner Klasse, die firstnimmt ihre Katze an der Leine, unsere Klasse beschwert sich und sagt das kann man mit einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hey ich habe ein Mädchen in meiner Klasse, die
nimmt ihre Katze an der Leine,
unsere Klasse beschwert sich und sagt das kann man mit einer Katze nicht machen, sie ist doch kein Hund. Was sagt ihr dazu?
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze an der Leine . Dort wird jeder fündig!
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Das hat man vor 20 Jahren vielleicht noch mit "Recht" gesagt.
Heute allerdings ist das garnichtmehr so abwegig.
Auch wir gehen an der Leine mit unserem Kater.
DAs wichtige dabei ist, das die Katze ordentlich ans Geschirr gewohnt wird und der Katze es spaß macht.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Hallo :)

Ihr habt Recht, eine Katze ist kein Hund, aber ich nehme an, das wird das Mädel auch selbst gemerkt haben.
Man kann mit einer Katze nicht wie mit einem Hund "Gassi gehen", also Leine dran und das Tier marschiert fröhlich neben einem her und hört, wenn man was sagt... das stimmt auch.
Das heißt aber nicht, dass man nicht mit der Katze an der Leine draußen spazieren gehen kann.
Man muss das dann aber eher so sehen, dass mensch gnädigerweise die Katze auf ihrem Spaziergang begleitet.

Die Entscheidung für "Wohnungshaltung" trifft ein Katzenhalter ja fast immer aus dem Grund, dass es für die Katzen draußen zu gefährlich ist - z.B. weil man mitten in der Stadt an einer stark befahrenen Straße wohnt.
Das bedeutet dann, dass die Katze zeit ihres Lebens in der Wohnung ist und es gar nicht kennt, draußen durch die Wiesen zu stromern, auf Bäume zu klettern und erst nach Hause zu kommen, wenn der Hunger gar zu groß wird.
Trotzdem finde ich, kann man der Katze den gesicherterten Freigang an der Leine ruhig ermöglichen.
Klar, die ein oder andere Freiheit, die Freigänger haben, fällt dann weg.
Aber viele Katzen genießen es einfach, draußen zu sein, mal über eine Wiese zu laufen, durchs Gebüsch zu kriechen und Insekten zu fangen.
Einfach mal was anderes sehen und riechen und spüren kann gerade für Wohnungskatzen eine wunderbare Abwechslung sein.
Ich selbst geh ab und zu mit meiner Momo an der Leine in den Garten und ich weiß, wenn Momo die Wahl hätte zwischen "ständig drinnen" und "draußen, aber mit Leine" würde sie letzteres wählen - die Option "Freigang mit allen Konsequenzen" gibt es hier an der Hauptstraße einfach nicht.
Aber sie ist so glücklich draußen und die Leine stört sie dabei kaum, so dass ich keinen Grund sehe, ihr dieses Vergnügen zu nehmen.
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Meine Katze geht mit mir auch im Sommer Gassi im Garten. Sie liebt es und genießt die Sonnenstrahlen. Meinen Kater bekommt man nur mit Transportbox raus, aber dann fühlt er sich auch wohl. Kann daher auch nur sagen warum nicht, solange man nicht blöd spielt und durch die Straßen versucht zu laufen.
Habe aber selbst da schon Katzen gesehen die sowas gerne mit machen. :)
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Das ist aber noch nicht alles,
das härt sich jetzt etwas doof an
aber es ist die Wahrheit, das Mädchen ist etwas verrückt,
sie will ihrer Katze Pinke Strähnchen rein machen und sie macht
das Halsband sehr eng.
Wir in unserer Klasse sind geschockt. :shock::!:
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
OMG

die arme katze !
was sagen denn die eltern dazu ??
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
oh je...
was bringt ihr das denn wenn die katze stränchen hat ?:roll:
frag sie mal : "Sollen wir bei dir mal gegen deinen Willen bunte Stränchen in die
Haare setzet ?"

die katze tut mir echt leid...
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Das ist aber noch nicht alles,
das härt sich jetzt etwas doof an
aber es ist die Wahrheit, das Mädchen ist etwas verrückt,
sie will ihrer Katze Pinke Strähnchen rein machen und sie macht
das Halsband sehr eng.
Wir in unserer Klasse sind geschockt. :shock::!:
Hat die Katze denn nur ein Halsband zu der Leine oder ein richtiges Geschirr? Halsbänder sind ja so schon ziemlich gefährlich, aber auch noch mit Leine dann :shock:?
Naja, und das mit den Strähnchen... manche Leute sollten einfach keine Tiere halten dürfen, finde ich :?. Ich habe mal irgendwo einen Artikel gesehen, dass es in den USA zum Trend wird, seinen Katzen ausgefallene Muster und Motive ins Fell färben zu lassen. Vielleicht ist sie ja durch so etwas auf diese blödsinnige Idee gekommen.
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hat die Katze denn nur ein Halsband zu der Leine oder ein richtiges Geschirr? Halsbänder sind ja so schon ziemlich gefährlich, aber auch noch mit Leine dann :shock:?
Naja, und das mit den Strähnchen... manche Leute sollten einfach keine Tiere halten dürfen, finde ich :?. Ich habe mal irgendwo einen Artikel gesehen, dass es in den USA zum Trend wird, seinen Katzen ausgefallene Muster und Motive ins Fell färben zu lassen. Vielleicht ist sie ja durch so etwas auf diese blödsinnige Idee gekommen.

Die hat glaub ein Halsband mit Leine.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze an der Leine

Katze an der Leine - Ähnliche Themen

  • Katzen an Leine führen

    Katzen an Leine führen: Hey, ich hab zwei ca. 1 1/2 Jahre alte Wohnungskatzen (beide weiblich) und ich würde ganz gerne mit ihnen auf der Wiese im Hof unseres...
  • Mit der Katze an der Leine spazieren?

    Mit der Katze an der Leine spazieren?: Hallo liebe Katzenbesitzer, ich komme aus der Hundeecke und habe eig. keine Ahnung von katzen. Hier nun meine Frage: Ich sehe hier immer zwei...
  • Katze an die Leine!??

    Katze an die Leine!??: Hallo ich wollte mal nach eurer Meinug fragen: Meine Freundin und ich wohnen in einer Wohnung in der 6 Etage. So und dadurch das unserschnekchen...
  • Katzen an der Leine

    Katzen an der Leine: Hallo, Natürlich darf meine katze raus wann sie will ich finde es nicht gut wenn Leute ihre Katzen an der leine halten und behaupten sie seien...
  • Katze mit Leine nach draussen

    Katze mit Leine nach draussen: hallo habe drei wohnungskatzen und hatte eben den einfall das ich mal mit denen draussen spazieren gehen könnte =) was haltet ihr davon? muss...
  • Katze mit Leine nach draussen - Ähnliche Themen

  • Katzen an Leine führen

    Katzen an Leine führen: Hey, ich hab zwei ca. 1 1/2 Jahre alte Wohnungskatzen (beide weiblich) und ich würde ganz gerne mit ihnen auf der Wiese im Hof unseres...
  • Mit der Katze an der Leine spazieren?

    Mit der Katze an der Leine spazieren?: Hallo liebe Katzenbesitzer, ich komme aus der Hundeecke und habe eig. keine Ahnung von katzen. Hier nun meine Frage: Ich sehe hier immer zwei...
  • Katze an die Leine!??

    Katze an die Leine!??: Hallo ich wollte mal nach eurer Meinug fragen: Meine Freundin und ich wohnen in einer Wohnung in der 6 Etage. So und dadurch das unserschnekchen...
  • Katzen an der Leine

    Katzen an der Leine: Hallo, Natürlich darf meine katze raus wann sie will ich finde es nicht gut wenn Leute ihre Katzen an der leine halten und behaupten sie seien...
  • Katze mit Leine nach draussen

    Katze mit Leine nach draussen: hallo habe drei wohnungskatzen und hatte eben den einfall das ich mal mit denen draussen spazieren gehen könnte =) was haltet ihr davon? muss...