Unglück

Diskutiere Unglück im Streifenhörnchen Gesundheit Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, wer hat einen Rat für mich? Gestern passierte firstein Unglück! Habe mit meinem Ausziehsofa, meinem Streifenhörnchen Sunny, einen Teil des...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Burgthaler

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, wer hat einen Rat für mich? Gestern passierte
ein Unglück! Habe mit meinem Ausziehsofa, meinem Streifenhörnchen Sunny, einen Teil des Schwanzes abgefahren!:( Bin sehr traurig darüber. Wer kann mir Ratschläge geben, was ich machen soll.:eusa_doh:
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unglück . Dort wird jeder fündig!
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
[SCHILD]Ts,Ts,Ts[/SCHILD]Wie wärs mitm Tierarzt u. das nächste mal besser aufpassen?
 
B

Burgthaler

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Manchmal kann man aufpassen wie man will und es geschieht doch ein Unglück ( Kinder, Straßenverkehr, Haushalt, Beruf, OP usw.! Doch lernt man daraus. Vielen Dank für Deine Antwort:angel:
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Du solltest damit bitte zu einem Tierarzt;)
So etwas kann schnell mal passieren!
Grade bei Streifis, die überall rumwusseln,
aber nächstes mal am besten garnicht erst das Sofa ausziehen;)
Das nur dann, wenn das Tier im Käfig ist, dann ist das Tier geschützt:)

Wünsche gute Besserung!
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Huhu!

Fahre bitte sofort zum Tierarzt, das Streifi hat mit größter Wahrscheinlichkeit starke Schmerzen. Mit Pech kann es sogar sein, dass sich der Stummel entzündet und das Streifi sich den gesamten Schwanz abbeißt, damit die Entzündung nicht weiter vordringen kann.
Dein Tierarzt wird dich, so hoffe ich, gut beraten.

Was das Ausziehsofa angeht: Einfach langsam machen, wenn es unbedingt sein muß, und schön aufpassen. Man kann ja nicht immer alles unterlassen ;)
Gefahrenorte müssen halt dezimiert werden *sagt die mit dem Hörnchenzimmer*

Gute Besserung dem kleinen Näschen (wie heißt er/sie?).

Liebe Grüße
Federchen
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

sofort mit dem Kleinen zum TA!

Mit Pech kann es sogar sein, dass sich der Stummel entzündet und das Streifi sich den gesamten Schwanz abbeißt, damit die Entzündung nicht weiter vordringen kann
Genau so etwas kann sehr leicht passieren, ihr kennt es ja alle, wie schnell sich eine Wunde entzünden kann! Gerade bei den Streifenhörnchen, die in jede Ecke zu krabbeln wissen, ist wichtig, dies zu vermeiden.

Und - ohne dir ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen - das Sofa hätte bestimmt auch noch warten können, bis das Hörnchen wieder in der Voliere war bzw. schon vorher ausgezogen werden können.
Darauf bitte stets achten!

LG
 
bubu

bubu

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
mich würde mal interessieren, wie der kleine das ganze überstanden hat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unglück