Bozita oder Animonda?

Diskutiere Bozita oder Animonda? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Sheela & Miyu bekommen im moment das Shah vom Hofer ich will jetzt aber auf was hochwertiges umsteigen. Heute war ich beim Fressnapf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo,

meine Sheela & Miyu bekommen im moment das Shah vom Hofer ich will jetzt aber auf was hochwertiges umsteigen. Heute war ich beim Fressnapf und habe das Animonda Carny
gekauft, weil oben steht das 100% Rindfleisch drinnen sind. Ok zu spät gelesen das es für ausgewachsene Katze ist. Kann ich es meinen Katzen trotzdme geben? Sie sind 5 & 2 1/2 Monate alt! Ich habe auch gehört das das Bozita ganz gut ist, das gibts aber leider nicht beim Fressnapf. Also würdet ihr sagen das das Bozita besser ist von den Inhaltsoffen her als das Animonda? Was ich so gesehen habe ist das auch günstiger als das Animonda.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

04.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Hey Shivachin,

also mit dem Bozita kenne ich mich nun nicht so aus.Aber das Animonda ist auch ganz gut und du kannst es deinen Katzen bedenkenlos geben,auch wenn es für ausgewachsene Katzen ist.Kittenfutter brauchst du eigentlich eh nicht wenn du hochwertig fütterst.Da ist dann alles drin,was kleine Kätzchen groß und stark macht.

Ja ich glaube im Verhältnis ist das Bozita günstiger,weiß ich aber nicht genau!

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ja das Bozita ist günstiger hab ich geguckt auf Zooplus ;) Danke für die Antwort. Ich habe über Bozita nur gutes gelesen und das es lieber von den Katzen gemocht wird als das Animonda. Ich versuch einfach mal eine Dose vom Bozita und wenn sie es mögen werde ich ihnen in Zukunft das verfüttern.

simone

simone

Reaktionen
0
Ich würde eher beim Animonda bleiben. Die Auswahl ist definitiv besser. Bei uns gibt es zwar ab und zu Bozita, aber sooooooooo gerne wird es nicht gefressen.
Dass das Animondafutter für ausgewachsene Katzen ist, ist kein Problem. Die süssen benötigen eigentlich überhaupt kein Kittenfutter.

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ich versuche einfach beide Sorten und was sie mögen, das bekommen sie auch ;)

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Die Entscheidung, welche Marke du verfütterst, kannst du getrost deinen Katzen überlassen, die tun sich qualitativ nicht viel. Sind also gleich gut bzw. schlecht...
Kittenfutter hat sich eh die berühmte Futtermitelindustrie ausgedacht, in hochwertigem Futter ist eh alles drin, was die Kleinen und Großen so brauchen. Wichtig ist halt nur, dass die beiden so viel fressen dürfen, wie sie wollen.

LG,
Suni

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Ich würde auch sagen, die nehmen sich nicht viel - hab leider grad keine Dose Animonda im Haus, um mal zu vergleichen.

Schau doch einfach, was besser angenommen wird oder biete einen Abwechslung an, indem du beide fütterst.

Ashra

Ashra

Reaktionen
0
wenn du Bonzita nimmst dann kaufe die Tetrapacks die werden liebe genommen, meiner Erfahrung nach!
Die Bonzita Dosen rührt hier bei mir keiner an!

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Ich würde mich da gar nicht so sehr auf eine Sorte festlegen. Warum gibst du nicht einfach beides, wenn sie es mögen? Ich hab immer so etwa 5 verschiedene Marken für meine Katzen auf Vorrat.

Stell dir nur mal vor, es gibt mal einen Lieferengpass oder das Futter gibt es plötzlich nicht mehr, und da die Katzen dann jahrelang nichts anders kennen gelernt haben, fressen sie ein anderes Futter partout nicht mehr. ;)

Abgesehen davon gibt es bei so gut wie jedem Futter gewisse Defizite, die sich dann einigermaßen ausgleichen lassen.

Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
Ja, ich würde auch das Abwechseln empfehlen wie schon o. g. und zusätzlich hin und wieder auch ruhig eine Dose Shah, dann sind sie mehrere Sorten gewohnt.

LG Yoshi

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Ich würde auch sagen, dass die beiden sich qualitativ nicht groß unterscheiden. Ich füttere auch beides.

Ich hab immer so etwa 5 verschiedene Marken für meine Katzen auf Vorrat.
Und das außerdem ;). Abwechslung kann nicht schaden. Meine mögen allerdings das Bozita lieber als das Animonda. Und ich kann beim Bozita auch die Tetra-Packs empfehlen. Die Dosen finden meine zwei bäh. Hier gibt es dann alternativ noch das Lux vom Aldi, Macs und die Tütchen von Miamor und Schmusy.

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
100% Rindfleisch heißt allerdings nicht, dass das Futter zu 100% aus Fleisch besteht, sondern nur, dass der Fleischanteil zu 100% aus Fleisch besteht. Animonda hat eher einen niedrigen Fleischanteil.
Beim Animonda Carny Rind pur ist enthalten:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 100% Rind, Mineralstoffe.

D.h. alles stammt vom Rind, außer die Mineralien.
Nicht nur das Fleisch ist Rind, auch die Nebenerzeugnisse sind vom Rind.
Wieviel Fleisch und wieviel Neberzeugnis und was da unter Nebenerzeugnios zu verstehen ist bleibt offen, aber es ist alles vom Rind. :mrgreen:

@ Shivachin
Ich würde auch sagen, fütter beides, Abwechslung ist immer gut und qualitativ nehmen Bozita und das Carny sich nichts.
Die Bozita Tetra Packs wurde hier sehr gerne gefressen, aber leider nicht vertragen.
Destiny bekam übest Durchfall davon.
Die Dosen hab ich nie ausprobiert.
Und das Carny mochten sie irgendwann nicht mehr.
Plötzlich war Animonda bäähhh.....
Mit viel Glück durfte ich einnmal in 3 Wochen ein Schälchen Vom Feinsten reichen, aber nur wenn meine Damen gut aufgelegt waren...:mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bozita oder Animonda?

Bozita oder Animonda? - Ähnliche Themen

• Bozita Futter

Bozita Futter: Da hier so mancher denkt Bozita enthält keine anderen Stoffe und sei so gutes Futter, möchte ich allen mit teilen dass wir eher wenig gute...
  • Bozita

Bozita: Hallo zusammen, ich wollte nächste Woche wieder bei zooplus Katzenfutter bestellen: Animonda Carny Smilla (noch nie gekauft - mal ausprobieren)...
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
  • Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter???

Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter???: Hab eben voller Entsetzen bei den Tetrapacks gesehen, dass jede Sorte ja nur 4 % des Fleisches drin hat. Z. B. bei der Sorte Rind sind nur 4% Rind...
  • Bozita & Schmusy

Bozita & Schmusy: Moin. Ich liebäugel gerade ja ein wenig mit den beiden Marken, wollte vorher aber ganz gerne wissen was da bei den normalen 400 bzw 410 g Dosen...