Warum ist Getreide schädlich?

Diskutiere Warum ist Getreide schädlich? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, stelle mir die Frage schon eine gewisse Zeit. Man versucht die Kaninchen firstzu hause ja so naturgetrreu wie möglich zu ernähren...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
stelle mir die Frage schon eine gewisse Zeit. Man versucht die Kaninchen
zu hause ja so naturgetrreu wie möglich zu ernähren. Allerdings kommen Kaninchen in der Natur ja unproblematisch an Getreide... Warum also ist Getreide genau schädlich.... Nicht dass ich vorhabe TroFu oder ähnliches zu verfüttern, rein aus Interesse.
Danke
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum ist Getreide schädlich? . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
kaninchen leben in der natur in sehr kargen gegenden, wo es außer vertrocknetem gras nicht viel zum fressen gibt...die kommen in der natur zu keinem getreide;)...
getreide besteht ja fast nur aus kohlehydraten und diese schädigen die darmflora der kaninchen und nähren hefen und "böse" bakterien, weil sie einfach nicht darauf ausgelegt ist...
und natürlich fressen kaninchen, welche getreide bekommen, weniger heu und das begünstigt die verdauungsprobleme noch zusätzlich
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
sehr interessant lydsch,wirklich,das wusste ich noch gar nicht.Ich stellte mir auch diese Frage,wusste nur,dass sie deswegen weniger Heu fressen wùrden.
Aber mir stellte sich auch immer die Frage,wie ist es dann in der Natur?
Als manche ihren Kaninchen Getreidekòrner als Futter gaben,sagten sie nur,in der Natur fressen sie es doch auch.Auf diese Aussage wusste ich dann keine Antwort. :(
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
zumindest wo sie ursprünglich herkommen, gabs kein getreide...jetzt leben sie ja schon fast überall...
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich verstehe das auch nicht ganz. Bei einer Freundin auf dem Campingplatz habe ich letztens ein paar Hoppels beobachtet, wie sie auf der Wiese verteilte Flips und Brötchenkrümel gefressen haben... Stellt sich die Darmflora nicht irgendwann mal um??? Wenn die ständig sowas fressen? Oder sterben diese Hoppelchen dann irgendwann???
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Also, ich muss ehrlich sagen. das mein erstes kaninchen damals auch nur TroFu bekommen hat aus Unwissen und es ist auch uralt geworden
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
es wird eben nicht jedes kaninchen krank von trockenfutter, aber sehr viele nins kriegen kokzidien oder hefen im darm und gehen daran zu grunde...und der bruder von meinem pointy ist an einer magenüberladung gestorben, weil er aufgequollenes getreide gefressen hat
 
Thema:

Warum ist Getreide schädlich?

Warum ist Getreide schädlich? - Ähnliche Themen

  • Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??

    Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??: Hallöchen erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe vorher aber schon eifrig mitgelesen! :D Jetzt zum "Problem": Ich habe zwei...
  • Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?

    Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?: Hallo! Ich mache schon seit längerem eine kleine Diät mit meinen beiden, weil sie einach zu dick sind, jetzt nicht übermäßig fett, aber eben...
  • Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?

    Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?: Hallo, also meine 2 kaninchen fressen seit ca 2 Wochen deutlich mehr als die letzten Jahre. Woran kann das liegen?
  • Warum kein Trockenfutter?

    Warum kein Trockenfutter?: Nachdem ich hier ständig lese (aber auch nur hier), dass man kein Trockenfutter geben soll, und meine beiden Kleinen nun, wo ich es reduziert...
  • Warum überhaupt getreidefreies TroFu

    Warum überhaupt getreidefreies TroFu: Hallöchen, ich hab mal ne Frage! Also mir ist schon klar, das getreidefreies TroFu besser ist. Und ich weiß auch warum usw..... Meine Frage ist...
  • Warum überhaupt getreidefreies TroFu - Ähnliche Themen

  • Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??

    Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??: Hallöchen erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe vorher aber schon eifrig mitgelesen! :D Jetzt zum "Problem": Ich habe zwei...
  • Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?

    Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?: Hallo! Ich mache schon seit längerem eine kleine Diät mit meinen beiden, weil sie einach zu dick sind, jetzt nicht übermäßig fett, aber eben...
  • Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?

    Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?: Hallo, also meine 2 kaninchen fressen seit ca 2 Wochen deutlich mehr als die letzten Jahre. Woran kann das liegen?
  • Warum kein Trockenfutter?

    Warum kein Trockenfutter?: Nachdem ich hier ständig lese (aber auch nur hier), dass man kein Trockenfutter geben soll, und meine beiden Kleinen nun, wo ich es reduziert...
  • Warum überhaupt getreidefreies TroFu

    Warum überhaupt getreidefreies TroFu: Hallöchen, ich hab mal ne Frage! Also mir ist schon klar, das getreidefreies TroFu besser ist. Und ich weiß auch warum usw..... Meine Frage ist...