Real Nature

Diskutiere Real Nature im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Gestern war ich im Fressnapf, weil die Lieferung sich verzögert hat, und bin da über Real Nature gestolpert, anscheinend eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dijula

Dijula

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Gestern war ich im Fressnapf, weil die Lieferung sich verzögert hat, und bin da über Real Nature gestolpert, anscheinend eine neue Sorte. Die musste ich natürlich gleich mal kaufen
:mrgreen: :roll:

Jedenfalls liest es sich ganz gut, es gibt mehrere Variationen.
Eine zum Beispiel ist Rind & Geflügel (mit Gerste und Schwarzkümmelöl xD), Zusammensetzung:
Rind (33%), Geflügel (33%), Fleischbrühe (30, 5%), Gerste (2%), Mineralstoffe (1%), Schwarzkümmelöl (0,5%).
Zusatzstoffe sind Vit C, D und E und Taurin (1,5 mg). Der Calcium-Phosphor-Wert ist 0,22% zu 0,15%.
Fütterungsempfehlung liegt bei 3 - 5 kg bei ca. 260 gr.

Hört sich eigentlich ganz gut an, abgesehen vom Calcium-Phosphor-Verhältnis. Jedenfalls find ich, dass es auch gut riecht. ;)
Weiß jemand zufällig näheres darüber? Preis war für eine 400 gr. Dose ca. 1, 60€.

04.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Ashra

Ashra

Reaktionen
0
Ja !

Ich habe mal eine Dose davon gekauft...meine drei haben mich angeguckt als wolle ich sie vergiften....am nächsten Morgen habe ich es unangetastet wieder weggeworfen und das Trofu war alle.....

Dijula

Dijula

Reaktionen
0
Wow, krass! :shock:

Also meine mögen es echt gerne, aber die haben auch noch nie eine Sorte verweigert, daher kann ich da wohl nicht nach gehen :roll: ;)

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Ich kenne das Real Nature gar nicht.
Was ist denn das für eine Konsistenz??

Dijula

Dijula

Reaktionen
0
Paté, ist ziemlich trocken, ich mach immer etwas Taurinwasser dazu.
Bin ansonsten aber echt begeistert, ich schreib die Tage mal noch an die Firma, was da so drin ist.

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hi ,

ich glaube es bislang nur als Hundefutter in Dosen gesehen zu haben .( auch im Fressnapf ) . Aber wo bekommt man denn Taurinwasser her ?? Taurin ist ja sehr wichtig in der Ernährung für Katzen .

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Taurin bekommst du z.B. bei www.sandras-tieroase.de oder bei http://www.lillysbar.de/
Das soll man dann in etwas Wasser einrühren und über das Futter geben, da das Pulver in der Trockensubstanz angeblich eine reizende Wirkung haben soll. Aber da scheiden sich die Geister. Manche rühren es eben in Wasser an, andere geben es als Pulver übers Futter.

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hi eifelbiene ,

danke für den Link . ;)

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Ich bestelle die meisten meiner Supplemente bei barf-gut
Der Shop ist größtenteils günstiger als bei Lillys Bar (auch das Taurin), vor allem die Versandkosten sind geringer.

Dijula

Dijula

Reaktionen
0
Also meine E-Mail mit der Frage zum Inhalt wandert grade, hab erstmal an Fressnapf geschrieben und die wollten sie weiterleiten... nun ja, ich bin gespannt, ob da noch was näheres rauskommt, ich geb euch dann Bescheid. ;)

S

Snoop1

Reaktionen
0
Ich arbeite bei Fressnapf und kann nur sagen dass das neue real nature Katzennassfutter echt super ist und das soll jetzt keine doofe Werbung für unser Futter sein :silence:
Es sind nur reine natürliche Zutaten drin. Keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Lockstoffe.

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
also ich hab gestern mal die erste dose verfüttert, gefuttert wurde es nach anfänglich, skeptischen schnüffeln problemlos

Dijula

Dijula

Reaktionen
0
Also angeblich sind nur Muskelfleisch, Herz, Niere und Leber verarbeitet! Klasse, oder? :mrgreen:
Ich setz es mal auf den Futterplan. ^^

casey

casey

Reaktionen
0
Huhu,

hab mir freitag auch 2 dosen ausm fressnapf mitgenommen.......habs gesehen dachte supi was neues nehm ich mit.
Dumm nur das ich in meinem eifer kitten und senior futter mitgenommen hab :roll:.......das dumme ist ich hab weder n kitten zu haus noch n senior.........kann ich des denen trotzdem unterjubeln?? Oder hat des ned wirklich was zu heissen wenn da senior drauf steht?

lg,
casey

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Das kannst du deinen beiden ruhig bedenkenlos geben und achtest dann halt beim nächsten Mal mehr drauf :mrgreen: Ist mir aber auch schonmal passiert!

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe jetzt schon drei verschiedene Geschmacksrichtungen von Real N. gekauft . Meine rühren es nicht an .:( Schade :!: Meine stehen sowieso mit gesunden Fressen auf dem Kriegsfuß :mrgreen: . Ich jubel ihnen das immer unter .

Dijula

Dijula

Reaktionen
0
Aaaalso, mit einiger Verspätung hab ich jetzt auch eine offizielle Antwort bekommen, voilà:

Sehr geehrte Frau ***,

Es freut uns natürlich, dass Ihre Katzen das Futter von Real Nature so gut vertragen. Im Futter wird nur Muskelfleisch, Herz, Leber und Niere und bei Hühnchen auch die Muskelmägen verarbeitet. Also alles nur sehr hochwertige Zutaten, allerdings kann ich Ihnen leider nicht genau sagen, wie viel von der jeweiligen Zutat enthalten ist, das variiert auch je nach Sorte.
Taurin ist ein Druckfehler, es ist natürlich 1,5g Taurin/kg enthalten.
Das Calcium/Phosphorverhältnis ist ausgewogen, es sollte optimaler weise zwischen 1-1,5:1 betragen. Etwas weniger Phospor ist kein Problem (beim Seniorprodukt sogar gewollt, um die Niere zu schonen), es sollte nur nicht sehr viel mehr Phosphor als Calcium enthalten sein.

Viele Grüße

Ihre Fressnapftierärztin

Dr. Lioba Schaetz

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Jetzt, wo ich es noch von denen persönlich gehört hab, glaub ichs sogar richtig. ^^

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Das hört sich toll an, aber das gibt es wohl nur als Paté?
Dann kann ich das leider vergessen, bei meinen Herrschaften :?. Wir bevorzugen Häppchen in Soße oder Gelee :roll:.

Dijula

Dijula

Reaktionen
0
Also ich hab nur drei von den Sorten ausprobiert (zweimal mit Rind, einmal mit Geflügel (die Kittensorte)), und die waren alle Paté, ziemlich schnittfest. Sprich, ich habs in Stückchen geschnippelt und Taurinwasser dazugekippt, aber ich glaub nicht, dass das als Stückchen in Soße gilt :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Real Nature

Real Nature - Ähnliche Themen

• Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung

Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung: Hey ihr Lieben, was haltet ihr von den einzelnen Futtermarken? Es handelt sich hierbei ja um eher hochwertige Futtermarken mit viel Fleischanteil...
  • Real Nature Trockenfutter

Real Nature Trockenfutter: Gleich vorweg: Bei mir gibts es Trockenfutter nur ab und zu als kleines Leckerchen. Jedenfalls war es gestern wieder so weit, das Trockenfutter...
  • Select Gold, Real Nature

Select Gold, Real Nature: Hallo ihr Lieben, also ich fütter jetzt seit gut 3 Monaten Animonda Carny. Alle 3 (auch Merlin, Schwiegermonster-Kater) haben es prima aufgenommen...
  • Real Nature - Eure Meinung ist gefragt.

Real Nature - Eure Meinung ist gefragt.: Hi ihr Lieben! Ich lese ja hier eine Menge über Katzennahrung, aber noch (oder ich habe es überlesen) hab ich hier von niemanden gehört, der das...
  • Real Nature ... Erfahrungen?

Real Nature ... Erfahrungen?: Huhu zusammen Joa, lange Zeit inaktiv, nur gelesen nicht geschrieben ^^ melde ich mich mal zurück *g Ich war letzt im Fressnapf und habe mir...
  • Real Nature ... Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung

Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung: Hey ihr Lieben, was haltet ihr von den einzelnen Futtermarken? Es handelt sich hierbei ja um eher hochwertige Futtermarken mit viel Fleischanteil...
  • Real Nature Trockenfutter

Real Nature Trockenfutter: Gleich vorweg: Bei mir gibts es Trockenfutter nur ab und zu als kleines Leckerchen. Jedenfalls war es gestern wieder so weit, das Trockenfutter...
  • Select Gold, Real Nature

Select Gold, Real Nature: Hallo ihr Lieben, also ich fütter jetzt seit gut 3 Monaten Animonda Carny. Alle 3 (auch Merlin, Schwiegermonster-Kater) haben es prima aufgenommen...
  • Real Nature - Eure Meinung ist gefragt.

Real Nature - Eure Meinung ist gefragt.: Hi ihr Lieben! Ich lese ja hier eine Menge über Katzennahrung, aber noch (oder ich habe es überlesen) hab ich hier von niemanden gehört, der das...
  • Real Nature ... Erfahrungen?

Real Nature ... Erfahrungen?: Huhu zusammen Joa, lange Zeit inaktiv, nur gelesen nicht geschrieben ^^ melde ich mich mal zurück *g Ich war letzt im Fressnapf und habe mir...