Orijen wird nicht mehr gefressen!

Diskutiere Orijen wird nicht mehr gefressen! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Ich habe ein Problem! Meine Katzen fressen ihr Orijen nicht mehr! Nassfutter wird von Milo auch immer noch Arg äugig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich habe ein Problem! Meine Katzen fressen ihr Orijen nicht mehr!

Nassfutter wird von Milo auch immer noch Arg äugig beguckt....und vielleicht mal was Gelee weggeschleckt.

Ich habe jetzt Leonardo daruntergemischt und zuerst hat das auch geklappt aber jetzt bleibt das Orijen in
der Schüssel liegen.

Ich hätte je kein Problem damit aber Milo ist Riesengroß und immer schon untergewichtig mit ca 5 kg, ich kann ihn nicht hungern lassen.

Er ist so ein Mäkelkater das ich einfach nicht mehr weis was ich noch mit ihm machen soll.

Anakin ist kleiner als er und wiegt 6,5kg und der TA sagt das wäre genau richtig und Milo wäre zu dünn....

Habe alles ausprobiert , habe auch mal Getreide haltiges Trofu gekauft und siehe da das frisst er wie ein Staubsauger...aber das ist doch nicht gut!!!!

Nassfutter Sorten habe ich alle guten durch, er mag sie einfach nicht, genauso wie rohes Fleisch....da bekomme ich böse Blicke und ein Herzzerreißendes Miau....

Was soll ich bloß machen?

PS das Leonardo wird auch nur mit langen Zähnen von MIlo gefressen, die anderen beiden mögen es....
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo Ashra,

gibt es denn gar nichts, dass Milo wirklich gerne frisst?
Eventuell reicht es schon, wenn du das Nassfutter ein paar Tage lang mit Fleischbrühe oder Babybrei (zB Hipp Hühnchen) vermischst.

Wenn du es noch nicht machen solltest, versuch das Futter immer auf Zimmertemperatur zu servieren.

Oft ist es nur so, dass die Katzen gar nicht richtig das Futter probieren. Zumindest beim Fleisch ist es meist so, dass sie nur einmal auf den Geschmack kommen müssen, dann fressen sie alles.

:eusa_think:
Wenn du ins Trockenfutter ein bisschen Nassfutter gibst, fressen sie es dann mit oder lassen sie es zurück?
Ist zwar nicht optimal wegen der unterschiedlich langen Verdauung, aber nur zum Umgewöhnen...

LG
by blackcat
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Wie sieht es denn z.B. mit rohem Fisch oder Thunfisch aus der Dose aus?

Allgemein ist mir bei Luna aufgefallen, dass sie phasenweise mal ein Futter nicht mag und dann wieder frisst.
Gegen hungern lassen bin ich ja immer. Wie sieht es aus, wenn du das Futter interessanter machst, dadurch dass es schwerer zu erreichen ist? Futterball, Fummelbrett o.ä. Bei manchen Tieren wirkt das.
Oder was ist wenn du etwas von dem schlechten aber beliebten Trofu (evtl. gemörsert) über das Nafu gibst? Bei Luna wirken z.B. zerriebene Aldisticks Wunder. Aber da muss sich jeder seine Methode raussuchen.
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Danke für die vielen Tipps einige habe ich davon noch nicht Probiert!:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Orijen wird nicht mehr gefressen!

Orijen wird nicht mehr gefressen! - Ähnliche Themen

  • Trofu - Orijen Cat 6 Fische

    Trofu - Orijen Cat 6 Fische: Heyho :) Da meine beiden ihr Orijen Trofu ja lieben, gibt's das hier regelmäßig als Leckerchen. Als ich vor ein paar Tagen Nachschub bestellt...
  • Trockenfutter von Orijen für Kitten?

    Trockenfutter von Orijen für Kitten?: Hallo, mein Kitten möchte ich gern nur an Naßfutter gewöhnen, aber nur Naßfutter klappt noch nicht. Deshalb wollte ich gern bei Sandras Tieroase...
  • Dreamies vs. Orijen

    Dreamies vs. Orijen: Nein, dieser Thread will nicht wissen, was besser ist - die Frage erübrigt sich wohl. Ich hab nur gerade etwas amüsantes über den gehobenen...
  • Dreamies vs. Orijen - Ähnliche Themen

  • Trofu - Orijen Cat 6 Fische

    Trofu - Orijen Cat 6 Fische: Heyho :) Da meine beiden ihr Orijen Trofu ja lieben, gibt's das hier regelmäßig als Leckerchen. Als ich vor ein paar Tagen Nachschub bestellt...
  • Trockenfutter von Orijen für Kitten?

    Trockenfutter von Orijen für Kitten?: Hallo, mein Kitten möchte ich gern nur an Naßfutter gewöhnen, aber nur Naßfutter klappt noch nicht. Deshalb wollte ich gern bei Sandras Tieroase...
  • Dreamies vs. Orijen

    Dreamies vs. Orijen: Nein, dieser Thread will nicht wissen, was besser ist - die Frage erübrigt sich wohl. Ich hab nur gerade etwas amüsantes über den gehobenen...