Temperatur der Ohren

Diskutiere Temperatur der Ohren im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab eben mit meinen zwei Kaninchen gespielt. Und da ist mir aufgefallen, dass die Ohren des Männchens firstkühler sind als die von meinem...
anja1985

anja1985

Reaktionen
0
Ich hab eben mit meinen zwei Kaninchen gespielt. Und da ist mir aufgefallen, dass die Ohren des Männchens
kühler sind als die von meinem Weibchen. Ist das normal oder kann das ein Zeichen von Krankheit sein? Sonst sehen die beiden völlig normal aus, haben weiches Fell, hoppeln durch die Gegend und fressen normal.
Wenn es wichtig ist: Ich bin gerade dabei die beiden zu vergemeinschaften. Deswegen konnte mir das bisher noch nie auffallen.

04.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Da ist nichts schlimmes bei. Wenn du das mal beobachtest wirst du feststellen,dass die Ohren manchmal wärmer und manchmal kälter sind. Bei hellem Fell kann man es sogar äußerlich anhand der Adern sehen.

anja1985

anja1985

Reaktionen
0
Danke. Da bin ich jetzt aber beruhigt. Ich hatte wie gesagt nur die Befürchtung. Bei Menschen glühen die Ohren ja auch, wenn man Fieber hat (jaja, man sollte Menschen und Tiere nicht immer gleich setzten, aber wenn man unerfahren ist, dann tut man es ja doch immer wieder :D).
Und ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass man bei Katzen an der Ohrentemperatur erkennen kann, ob sie Fieber haben. Und dachte mir: Besser mal nachfragen, bevor man einen Fehler macht

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Musst dich jetzt nicht rechtfertigen. Lieber einmal mehr nachfragen :) Die Tiere regulieren ihre Körpertemperatur über die Ohren.

Thema:

Temperatur der Ohren

Temperatur der Ohren - Ähnliche Themen

• Sammy hat Schuppung hinter den Ohren = Milben durch draußen gelagertes Heu, bei den Temperaturen?

Sammy hat Schuppung hinter den Ohren = Milben durch draußen gelagertes Heu, bei den Temperaturen?: Hallo Leute, ich habe vorhin bei Sammy meinen kastrierten Rammler eine Schuppung der Haut hinter den Ohren festgestellt. Natrülich habe ich mich...
  • kaninchen temperatur

kaninchen temperatur: was ist die normaltemperatur von einem kaninchen und wann hat es fieber?
  • Temperatur?!

Temperatur?!: Hey, ich habe zwar (noch) keine kaninchen, doch wie ich schon in einigen threads geschrieben habe, hat meine cousine einen und ich könnte die auch...
  • Ohr ohne Fell

Ohr ohne Fell: So Leute, ich hab jeden Tag ein anderes Problem, fällt mir langsam auf, :eusa_wall: als ich vorhin gefüttert habe, ist mir sofort das Ohr von...
  • Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny

Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny: Hallo liebe Community, wir haben ein kleines Problem mit unserem Yuki. :? Yuki hat ja verkürzte Sehnen, weshalb er eine ungünstige Ganghaltung...