2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften?

Diskutiere 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu. Hab hier 2 Pflegerattis, ausm Tierheim. Beide männlich (unkastriert) und so zwischen 1-2 Jahre firstalt. Heute hat jemand im Tierheim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Huhu.
Hab hier 2 Pflegerattis, ausm Tierheim.
Beide männlich (unkastriert) und so zwischen 1-2 Jahre
alt.
Heute hat jemand im Tierheim angerufn, hat plötzlich ne Allergie bekommn und will ihre beiden Ratten abgeben. Geschlecht und Alter weiß ich leider nicht.. Aber wenns Männleins wären, könnt ich die dann zu meinen jetzigen tun oder gäbs da Ärger?

04.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
okay, danke mal ^^

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
So, heute wurden die genannten zwei Ratten abgegeben.
Sind zwei Mädels, sehen noch recht klein aus, genaues Alter ist unbekannt.
Die Chefin (vom TH) meinte ich soll die beiden Männer kastrieren lassen.
Ist das denn ne gute Idee? ^^

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Naja, einerseits wäre es natürlich schön, wenn die Mädels unterkämen, andererseits gibt es ja auch immer viele Jungs, die ein neues Heim suchen, und dafür müsste nun keiner kastriert werden :102:

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Naja, ist es für die Rattis denn arg schlimm kastriert zu werden?
Kann mich ja leider nich in die Rattis reinversetzen ^^

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Also wie Kastraten sich fühlen weiß ich auch nicht ;) die, die ich kenne, machen zumindest keinen kreuzunglücklichen Eindruck. Es ist halt eine OP, und die Frage ist immer, ob man ohne wirkliche Notwendigkeit operiert; auch wenn eine Kastra eine vergleichsweise harmlose OP bei (männlichen) Ratten ist, ein gewisses Restrisiko bleibt trotzdem.

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Hm.. Was würdest du denn tun? ^^
Was ist denn das Richtigste? ^^

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Schwer zu sagen... wie stehen denn die Vermittlungschancen der Mädels, wenn du sie nicht nimmst?

(Wo liegt denn Degernau?)

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Also Ratten sind hier wohl sehr unbeliebt...^^
Ekeln sich alle.
Intressiert sich auch sonst kein "Besucher" dafür.. Hab im TH Bilder von den Männern aufgehängt, mit Beschreibung und so. Hängt ja auch schon ne Weile und ich erzähl auch immer von ihnen. Bringt irgendwie nix, aber ich versuchs weiter ^^
Ich denk das selbe wird mit den Mädels sein.

Wenn ne Kastration zu viel für die Männer wär, würd ich auch zwei Käfige benutzen, wär ja kein Weltuntergang, nur wär eins halt toller ^^

(Degernau liegt bei Waldshut-Tiengen, falls dir das was sagt^^)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hab das mal gegooglet... das ist an der Schweizer Grenze, richtig?

Bevor du 2 Käfige - Weiber und Vollböcke - hast, würde ich eher zur Kastra raten, ehrlich gesagt... aber vielleicht fällt mir noch was ein.
Ich schick dir morgen mal ne PN, vielleicht helfen dir die Kontakte was... jetzt muß ich erst mal ins Bett, ich bin übelst erkältet, und heute vom Schneesturm erwischt zu werden hat nicht grad geholfen ;)

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Richtig, schweizer Grenze ^^
Na gut, dann werd ich mal noch warten.
Gute Besserung und gute Nacht ;)

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Hab die Männer kastrieren lassen und sie mit den Mädels zusammengetan und es läuft alles supi =) *froi*
Sie fressen zusammen, putzen sich gegenseitig und schlafen ganz eingekuschelt nebeneinander :D
Muss nur noch den Käfig verbessern, dann ists perfekt ;)

Also, hat alles geklappt =D *informier*

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Na, das ist doch prima ;) die Gegend, in der du wohnst, ist wirklich schwierig bei der Vermittlung. Aber die Jungs sind jetzt schon mit den Weibchen zusammen? Das ging ja schnell...

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
ja, ging superschnell und klappt auch ganz gut bei denen ^^

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
wie lang war denn die kastrationsquarantaene ?

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
öhm hab se am 30.01. kastrieren lassen uuund seit öhm dem 17.02. wohnen sie nun richtig mit den andern beiden zusammen. genaue daten weiß ich jetzt schon gar nich mehr :eusa_think:

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
war nur grad bisl verwirrt weil du ja am 11.2. geschrieben hasd du sollst sie kastrieren lassen und wenn sie jez schon zusammenwohnen kam mir das bisl arg schnell vor ..
ob das nun ne ausreichende kastrationsquarantaene war wird sich zeigen ..

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
hab ich irgendwas nicht beachtet? ôô

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Überdosis schrieb nach 1 Minute und 29 Sekunden:

iwie bin ich aber grad mit den datums verwirrt xD

Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
vielleicht hasd du ja noch irgendwo die rechnung vom TA oder iwo den termin aufgeschrieben wann du mit den kerlchen zu TA solltest damit sich deine verwirrung wieder klaert ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften?

2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• ältere Böcke vergesellschaften

ältere Böcke vergesellschaften: Hallo schon wieder, mir ist ja vor 2 Wochen eine meiner 3 Ratten gestorben. Und seit letzten Samstag ist nun die nächste Ratte krank. Sie hat...
  • Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :)

Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :): Hallo Allerseits! Vor einiger Zeit 2 Dumborattenbrüder angeschafft, allerdings ist einer der beiden vor 3 Monaten gestorben... Ich habe lange...
  • 4 kleine Kastraten zu 3 großen Böcken

4 kleine Kastraten zu 3 großen Böcken: Hallöö ihr lieben. Ich bin gerade am 9ten Tag mit meiner Vergesellschaftung. Gestern waren sie 30 min. zusammen. Alles läuft gut. Wir haben das...
  • Die altbekannten Fragen :/ 1 Bock zu 3 Böckchen! Hilfe

Die altbekannten Fragen :/ 1 Bock zu 3 Böckchen! Hilfe: Hallo! Also ich hab mich mit dem Thema Vergesellschaftung noch nie wirklich auseinandergesetzt. Ich hatte ja mal 4 Ratten, von der eine leider...
  • Problem bei Integration von 2 Männchen...hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert u

Problem bei Integration von 2 Männchen...hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert u: hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert und hab vor ca. 2 wochen noch 2 3 monate alte böcke dazu geholt, die auch nicht...
  • Problem bei Integration von 2 Männchen...hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert u - Ähnliche Themen

• ältere Böcke vergesellschaften

ältere Böcke vergesellschaften: Hallo schon wieder, mir ist ja vor 2 Wochen eine meiner 3 Ratten gestorben. Und seit letzten Samstag ist nun die nächste Ratte krank. Sie hat...
  • Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :)

Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :): Hallo Allerseits! Vor einiger Zeit 2 Dumborattenbrüder angeschafft, allerdings ist einer der beiden vor 3 Monaten gestorben... Ich habe lange...
  • 4 kleine Kastraten zu 3 großen Böcken

4 kleine Kastraten zu 3 großen Böcken: Hallöö ihr lieben. Ich bin gerade am 9ten Tag mit meiner Vergesellschaftung. Gestern waren sie 30 min. zusammen. Alles läuft gut. Wir haben das...
  • Die altbekannten Fragen :/ 1 Bock zu 3 Böckchen! Hilfe

Die altbekannten Fragen :/ 1 Bock zu 3 Böckchen! Hilfe: Hallo! Also ich hab mich mit dem Thema Vergesellschaftung noch nie wirklich auseinandergesetzt. Ich hatte ja mal 4 Ratten, von der eine leider...
  • Problem bei Integration von 2 Männchen...hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert u

Problem bei Integration von 2 Männchen...hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert u: hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert und hab vor ca. 2 wochen noch 2 3 monate alte böcke dazu geholt, die auch nicht...