Brauche dringend euren Rat

Diskutiere Brauche dringend euren Rat im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, Ich habe zwei Zwergkaninchen, die miteinander sehr gut auskommen. Der eine ist männlich und kastriert, und die andere weiblich. Ich brauche...
-Rambo-

-Rambo-

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi,
Ich habe zwei Zwergkaninchen, die miteinander sehr gut auskommen. Der eine ist männlich und kastriert, und die andere weiblich. Ich brauche euren Rat.
Die Weibliche hat vor zwei Tagen im Bauchberreich stark Fell verloren:eusa_eh:
Ich Frage mich nur warum:?: Als ich dann in das Häuschen von den beiden geguckt habe, waren die Haare von dem Weibchen eine Art Nest förmig aufgeteilt, indem das weibchen die ganze zeit lag. Ich Frage mich nur, warum sie im Bauchberreich ihr Fell verloren hat.:eusa_think: Ich hoffe nur, das es nichts mit Parasiten zu tun hat. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen kann:|
Ich will ca. zwei Tage abwarten, und wenn sie mehr Fell verliert, sofort zum Tierartzt gehen.:( Hoffe ihr habt mein Problem verstanden, und könnt mir helfen:|

Ich danke euch jetzt schonmal.
M.f.g -Rambo-
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wie lange ist der rammler denn schon kastriert ?
könnte auf eine schwangerschaft oder scheinschwangerschaft deuten ..
 
-Rambo-

-Rambo-

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Der Rammler ist ein Notfall gewesen, er wurde von seinen Brüdern nicht mehr aufgenommen, und deswegen hab ich ihn genommen:D Mir wurde gesagt, das er schon ganz früh kastriert wurde. Die Leute bei dem ich Wölkchen (Rammler) abgeholt habe, wussten das selber nicht so genau, aber sie wussten das er schon früh kastriert worden ist. Naja ich habe Wölkchen schon seit 4 Monaten, und die beiden hatten schon in den ersten Wochen Verkehr gehabt:p Glaube nicht, das es eine Schwangerschaft sein könnte.:?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Dann eine Scheinschwangerschaft ,denn das fell hat sie sich wahrscheinlich selbst gerupft und dann daraus ein nest geformt ;) Lass das nest einfach so wie es ist .. ich glaube nicht dass das jetzt parasiten oder so sind,dann wäre aus dem fell ja kein nest gebaut worden ;)
 
-Rambo-

-Rambo-

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ok:D Danke für deinen Rat:D Ich werde aber auf jeden Fall zum Tierartzt gehen.

Vielen Dank
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
moment mal.
wie alt ist denn dein rammler.könnte auch ne schwangerschaft sein(hoffentlich nicht)
sein.er weis ja net wann er kastrier wurde.kanninchen müssen 6 wochengetrennt vom weibchen leben denn in diesem zeitraum sind sie noch zeugungs fähig!
also kann auch ne schwangerschafts ein
________________________________________________________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
 
-Rambo-

-Rambo-

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Leider ist der Alter von meinem Rammler unbekannt:( Wie schon gesagt war er ein Notfall, der von seinen Geschwistern ausgestoßen wurde, und alleine könnte er nicht überleben, deswege hab ich ihn aufgenommen:) Aber als ich gekauft habe, meinten die Züchter von ihm, das er kastriert wäre... Aber ich weiß nicht, ob er noch ganz früh kastriert wurde, oder später:? Ich war eben beim Tierartzt und der meinte, das es eine Schwangerschafft sein Könnte. Also abwarten und Tee trinken. Falls sie Schwanger ist, hätte ich gute Bekannten, die einen Zwergkaninchen gebrauchen könnten ^^.

Ich will mich bei euch beiden ganz Herzlich bedanken:D

M.f.g -Rambo-


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

-Rambo- schrieb nach 17 Minuten und 48 Sekunden:

Ehm hab noch ne Frage an euch:) Das Kaninchenhäuschen von meinem Zwergkaninchen ist 23x 19,5x 31.5 cm groß. Reicht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Das kannst du ganz leicht selber feststellen ;) Wenn dein Kaninchen sich reinlegen kann und auch muss es sich drehen können .. toll wäre natürlich wenn es noch ein paar hopser machen kann :D Aber so richtig festgelegt ist das jetzt nicht,da es ja verschiedene rassen mit verschieden größen gibt ;) Das ist meine meinung :D
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hm.also zu dem häuschen da stimme ich chrissy zu.
bitte sage uns was los ist ob sie baby sgekriegt hat oder nicht.
also Falls es eine Schwangerschafts ein sollte müsste es noch wenige augenblicke dauern bis sie kommen also die babys!

ist bei jedem verschieden!:) bitte sage uns bescheid!
__________________________________________________

Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
 
-Rambo-

-Rambo-

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Naja was mich Wundert, die beiden passen in das Häuschen locker rein, aber in letzter Zeit ist das Weibchen nur noch draußen, und liegt in einer bestimmten Ecke des Käfigs. Als ob diese Ecke ihr Schlafplatz wäre. Und der Rammler geht meistens in das Häuschen rein. Also seit dem Fall mit dem Fell rupfen, ist das Weibchen nur noch draußen in einer Ecke. Also bewegen und essen holen tut sie ja, aber wen sie schlafen will, geht sie nicht in das Häuschen rein, sondern in die Ecke, und macht es sich dort bequem. Ich weiß nicht ob es gut ist, oder schlecht:|.

Falls das Weibchen schwanger sein sollte, was schätzt ihr, wie lange würde es ab jetzt noch dauern? Also ich glaub schon das sie schwanger ist, da sie sich anders benimmt, sie isst jetzt mehr, schläft öfter und hat irgendwie gar keine Lust, aus dem Käfig zu gehen.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Also das ist nicht schlimm wenn die häsin nicht im häuschen schläft ;) Machen meine auch,für die ist das häuschen die kloecke :D

Das ist schwer zu sagen,denn wir wissen ja nicht wann sie vielleicht gedeckt wurde ;) Aber da die sich schon fell rupft könnte sie eventuell in ein paar tagen bis 1 woche babys ins nest legen ;)
 
-Rambo-

-Rambo-

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Woow:D Das hört sich irgendwie spannend an:D Ich kann es mir kaum vorstellen.:) Als ich mein kaninchen gekauft hatte, war sie noch klein, und jetzt bringt sie selbst babys zur Welt. Das ist ein komischer Gefühl... Wenn die Babys zur Welt gekommen sind, darf ich mich dann überhaupt zu den nähern(anfassen)? Ich glaube nicht:eusa_think:
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
solltest du nicht ;)also du musst gründlich die hände OHNE seife waschen und dann die häsin lange streicheln bist du glaubst das du den geruch auf den händen hast,dann könntest du wenn es die häsin zulässt die babys streicheln oder vorsichtig auf die hand nehmen ;) Das habe ich bei mir auch gemacht,nur dann ist mir aufgefallen,das ich das nicht machen musste,denn ich konnte die immer wenn ich wollte die auf die hand nehmen und meine lucy hat das durchgehen lassen :D hat sie auch überhaupt nicht gestört ..
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
So.also ich würde sagen bis sie ungefähr 1 woche alt sind BRAUCHST du sie ja net anfassen.
Also meine häsin ist glaub auch schwanger!und ich habe mir vorgenommen falls babys kommen bis sie ne woche alt sin fass ich se net an.!
naja.aber bitte nehme den rammler raus!denn er könnte die babys totbeisen!
Also wo hat die häsin ihr nest gebaut?im häuschen?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

alex_=o) schrieb nach 47 Sekunden:

_____________________________________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Rambo-

-Rambo-

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ja ihr Nest ist im Häuschen, aber sie geht nie in das Häuschen rein:roll: Sie sitzt immer in einer Ecke des Käfigs.:|
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Jetzt mal rein rechnerich. Du hast das Böckchen jetzt vier Monate. Er war schon kastriert, als Du ihn bekommen hast. Sechs Wochen kann er noch zeugungsfähig gewesen sein. Tragzeit beim Kaninchen 30 Tage, richtig? Dann könnte sie doch jetzt nicht mehr trächtig sein oder liege ich falsch?

Woher hast Du denn das Weibchen und wie lange ist es schon bei Dir?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
@ Simone: ja stimmt ;)

Irgendwie finde ich , klingt die ganze Story nachdem, als ob er sich Babys wünscht.
Hat dann die Häsin eindecken lassen und weiß das man dazu keine Therads öffnen darf/soll.
So und jetzt will er einfach nur über Risiken usw. informiert sein.

Ist nur meine Meinung , fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen ;)
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Nein also nala da muss ich weidersprechen.
Du weist es ja nicht!also ich glaube so wei er schreibt macht er sich wirkliche "sorgen"über seine häsin!!und wenn si bis jetzt die babys nicht bekommen hat KÖNNTE es eine scheinschwangerschaft gewesen sein!wiest du acuh zufällig ob sie angeschwelte zitzen hat?
___________________________________________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
(habe hier n kleines häschen gemacht!
kopieren wenss dir gefällt!)

(\__/)
(='.'=)
(") (")


 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
ja ich sagte doch auch das dass meine Meinung ist ;)
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
ja ist gut!
aber ich will ja net streitn aber des war n vorurteil.(ist net bös gmeint!)
naja.also Rambo bitte antworte!_)
(\__/)
(='.'=)
(") (")
 
Thema:

Brauche dringend euren Rat

Brauche dringend euren Rat - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

    Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Brauche dringend einen Rat

    Brauche dringend einen Rat: Erstmal hallo zusammen !Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe damals aus unwissenheit zwei unkastrierte rammler bekommmen, ca. 6 monate alt...
  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

    Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • Könnte dringend einen Rat brauchen !

    Könnte dringend einen Rat brauchen !: Habe mir im August für meinen Misty,nach erfolgreicher Kastration und 6 Wochen Wartezeit eine ca.10-12 Wochen alte Kaninchendame geholt.Es war...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo leute... ich brauche eure hilfe unzwar hatte ich mir ein päärchen geholt vom züchter und da ich nicht ungewollten nachwuchs haben wollte...
  • brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

    Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Brauche dringend einen Rat

    Brauche dringend einen Rat: Erstmal hallo zusammen !Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe damals aus unwissenheit zwei unkastrierte rammler bekommmen, ca. 6 monate alt...
  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

    Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • Könnte dringend einen Rat brauchen !

    Könnte dringend einen Rat brauchen !: Habe mir im August für meinen Misty,nach erfolgreicher Kastration und 6 Wochen Wartezeit eine ca.10-12 Wochen alte Kaninchendame geholt.Es war...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo leute... ich brauche eure hilfe unzwar hatte ich mir ein päärchen geholt vom züchter und da ich nicht ungewollten nachwuchs haben wollte...