Katzen fischen Fische

Diskutiere Katzen fischen Fische im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Was sollen wir machen??? Wir haben Fische in unserem Teich und nach ein paar Tagen lag einer schon drausen-tot!! Die anderen bekommen sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen fischen Fische Beitrag #1
P

Polly

Punkte Reaktionen
0
Was sollen wir machen??? Wir haben Fische in unserem Teich und nach ein paar Tagen lag einer schon drausen-tot!! Die anderen bekommen sie nicht,die sind zu schnell! Gestern haben wir nochmal gekauft und der lag heute morgen auch drausen-allerdings hat er noch gelebt!!! Ich hab ihn in den Teich gemacht aber die eine Flosse ist kaputt(kann man da was machen?). Wir haben 3 Katzen die wir jetzt allerdings hinein machen, es gibt aber noch andere Katzen die in der Nacht kommen!!! Wir haben schon einen Gitter(so aus Draht) vom "Ufer" ins Wasser gemacht, so das sie eigentlich nicht mehr dran kommen könnten aber sie haben es doch irgendwie geschafft! Könnt ihr mir irgendwie helfen???

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Katzen fischen Fische Beitrag #2
H

hummelbummel

Guest
Wenn du schon nen "zaun" drum rum hast, spann drüber nen netz, oder kauf dir nen zaun mit strom, der hält katzen auch von ab dran zu gehen, weh tun, tut den katzen das nicht, aber sie lernen drauß und gehen nicht noch mal dran

• Katzen fischen Fische Beitrag #3
P

Polly

Punkte Reaktionen
0
Naja eine Stromzaun wollt ich ja machen aber das mit dem Netzt hatten wir uns auch schon überlegt!Man kann es doch nicht die ganze lassen!???
Kann mir noch einer sagen ob der Fisch das überlebt??? Richtig schwimmen tut er nicht! Verkrüppelt er oder wächst die Flosse wieder an???

• Katzen fischen Fische Beitrag #4
H

hummelbummel

Guest
Wenn die wurzel der flosse nicht beschädigt ist, wächst die flosse auch wieder nach, ich selber habe auch netz übern teich, damit mein hund ihn mir nicht leer säuft

• Katzen fischen Fische Beitrag #5
P

Polly

Punkte Reaktionen
0
Die Hälfte von der SEITENFLOSSE ist halb durch wächst das dann nach???

• Katzen fischen Fische Beitrag #6
caro596

caro596

Punkte Reaktionen
0
Musst du halt gucken Polly... wenns nicht geht und er arge probleme beim schwimmen hat und nicht mehr wirklich schwimmen kann dann tust du ihm vielleicht den gefallen und erlöst ihn...

• Katzen fischen Fische Beitrag #7
Friedel

Friedel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ihn in den Teich gemacht aber die eine Flosse ist kaputt(kann man da was machen?).
Da kannst Du abwarten. Meist heilt eine solche Verletzung recht schnell wieder von alleine.

Katzen von einem Teich fern zu halten, insbesondere, wenn sie schon einmal einen Jagterfolg hatten ist schwierig.

Versuche es mal mit einen Anti-Katzen Spray. Wirkt bei uns recht zuverlässig, pinkelnde Kater von unseren Kellerfenstern fern zu halten.

Du kannst aber auch einen dünnen Draht, in der Höhe von 10 - 15 cm, rund um den Teich machen und an ein Weidezaumgerät anschließen. Haben die Katzen damit einmal Bekanntschaft gemacht, so siehst Du sie in der Regel nie wieder.:twisted:

Liebe Grüße
Friedel

• Katzen fischen Fische Beitrag #8
P

Polly

Punkte Reaktionen
0
Der Fisch ist schon eingegangen!Kann mir einer sagen warum???

• Katzen fischen Fische Beitrag #9
Friedel

Friedel

Punkte Reaktionen
0
Das ist mit Ferndiagnose natürlich schwierig. :(
Ich denke, dass der Fisch nicht nur die Flosse verletzt hatte, sondern auch innere Verletzungen hatte. Wäre nur die Flosse verletzt gewesen, so würde er sicher noch leben.

Liebe Grüße
Friedel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen fischen Fische

Katzen fischen Fische - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben