Sensor für Futternapf?

Diskutiere Sensor für Futternapf? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr - wie ihr ja wisst ziehe ich demnächst um. Da meine Mitbewohnerin auch ne Katze hat sind es dann ja endlich zwei first Problem: Artus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Hallo ihr - wie ihr ja wisst ziehe ich demnächst um.
Da meine Mitbewohnerin auch ne Katze hat sind es dann ja endlich zwei

Problem:
Artus (ihr Kater) ist ein kleiner Staubsauger..wenn er könnte würde er nur fressen, den lieben langen Tag...und Ouzo...naja, der ist halt manchmal etwas lahm

Aber es gibt doch für Katzenklappen so Sensoren, da geht die Tür nur für die Katze auf, für die sie bestimmt ist - gibts das auch für Futternäpfe?

(achso - dazu kommt noch das Artus Spezialfutter bekommt - er sollte also jetzt nicht gerade Ouzos "Normalofutter" fressen)
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.020
Reaktionen
21
Von sowas hab ich noch nie gehört... ich mein es gibt Futterautomaten, die sich automatisch öffnen, wenn die Katze hingeht - aber da ist's eben egal, welche Katze hingeht.

Für Ouzo kannst Du hoffen, daß ihn der Futterneid zum Fressen antreibt. Wenn es nach meiner Lilly ginge, würde sie sich ihr Futter vermutlich über den Tag einteilen. Aber da daneben der Ferdl-Staubsauger ist geht das halt nicht - und so frißt sie auch gleich.

Welches Spezialfutter bekommt Artus denn? Vielleicht kannst Du ja - je nachdem das auch Deinem Ouzo geben? Ansonsten hilft wohl nur getrennt füttern. Sprich in getrennten Räumen - oder mit Argusaugen daneben stehen und den jeweiligen Kater in seinen jeweiligen Napf zurück"stupsen". Ist aber zeitaufwendig und nervig - ich weiß wovon ich rede...
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Spezialfutter ist evtl etwas hoch gegriffen:
er bekommt nur eine bestimmte sorte trockenfutter - für kleine verwöhnte, rassestubentiger mit viel zu viel haarverlust ;) (bitte keine diskusion über trofu u nafu) und ouzo mag trofu als hauptfutter auch überhaupt nicht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sensor für Futternapf?

Sensor für Futternapf? - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht

    Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht: Liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Und zwar suche ich einen Flugpaten für mein neues...
  • Alles für die Katz'

    Alles für die Katz': So, wir haben endlich mal unsere Katzenbauprojekte begonnen, nachdem unsere Wohnung jetzt so langsam für Menschen bewohnbar ist :mrgreen: (Männe...
  • Adventskalender für Katzen

    Adventskalender für Katzen: Hallo zusammen :) meine Katzen wurden schon vor heilig Abend beschenkt. Ihnen wurde ein Adventskalender gebastelt, über den wir uns natürlich...
  • Adventskalender für Katzen - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht

    Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht: Liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Und zwar suche ich einen Flugpaten für mein neues...
  • Alles für die Katz'

    Alles für die Katz': So, wir haben endlich mal unsere Katzenbauprojekte begonnen, nachdem unsere Wohnung jetzt so langsam für Menschen bewohnbar ist :mrgreen: (Männe...
  • Adventskalender für Katzen

    Adventskalender für Katzen: Hallo zusammen :) meine Katzen wurden schon vor heilig Abend beschenkt. Ihnen wurde ein Adventskalender gebastelt, über den wir uns natürlich...