Katze frisst kein NaFu

Diskutiere Katze frisst kein NaFu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Eine unserer Katzen (ca. 9 Monate) frisst kein Nassfutter, firsthat sie auch noch nie gefressen, sie steht nur auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Poldi15

Poldi15

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Eine unserer Katzen (ca. 9 Monate) frisst kein Nassfutter,
hat sie auch noch nie gefressen, sie steht nur auf Trockenfutter.
Habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass nur TroFu nicht gut sei... Aber was soll ich machen, wenn sie nix anderes möchte???:eusa_think:

04.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
G

Giny

Guest
Hallo,

Katzen fressen meist nur das, das sie von Anfang an und in jungen Jahren gewöhnt sind. Hast du deiner Katze also von Anfang ein nur Trofu gegeben, wird sie sich schwer tun, etwas anderes zu akzeptieren. Das kann auch mit der sogenannten Neophobie zusammenhängen. Lies dazu mal hier: keine Links zu anderen Foren, bitte Forenregeln beachten.

Was du deiner Katze mit Trockenfutter antust, kannst du hier durchlesen: keine Links zu anderen Foren, bitte Forenregeln beachten.

Lieben gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Snoop1

Reaktionen
0
Es ist nicht schlimm wenn deine Katze nur Trockenfutter frisst, du musst nur unbedingt darauf achten dass sie genug Wasser trinkt. Wenn sie genug trinkt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Snoop,da muss ich dir leider widersprechen.Eine reine Trofufütterung ist absolut schädlich für eine Katze.Die Katze deckt ihren Feuchtigkeitsbedarf überwiegend über die Nahrung und davon ist im Trofu eben nichts enthalten.
Und keine Katze trinkt so dermaßen viel,das sie ihren Feuchtigkeitsbedarf bei einer reinen Trofufütterung decken kann!
Nassfutter hingegen enthält genügend Feuchtigkeit und deckt so den Feuchtigkeitsbedarf der Katzen,da sie im allgemeinen eben NICHT ausreichend trinken!

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Es ist nicht schlimm wenn deine Katze nur Trockenfutter frisst, du musst nur unbedingt darauf achten dass sie genug Wasser trinkt. Wenn sie genug trinkt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Das stimmt nicht, wie Janine schon erklärt hat. Und wie willst du überwachen, dass eine Katze ausreichend trinkt bei den Mengen, die sie in dem Fall trinken müsste?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze frisst kein NaFu

Katze frisst kein NaFu - Ähnliche Themen

• Katze frisst nicht richtig

Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Katze frisst kein Nassfutter

Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...