Fell abbeißen

Diskutiere Fell abbeißen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen ich bin neu zu euch gekommen, da ich ne frage habe und ich hoffe, das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe zwei...
Y

yanika10

Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bin neu zu euch gekommen, da ich ne frage habe und ich hoffe, das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich habe zwei meerschweinchen. Ein Bock und ein Weibchen. Die beiden leben seit ein paar Monaten bei
mir. Ich habe mich viel eingelesen und sie leben in einem sehr großen Käfig, haben freilauf, haben 24 st. frisches Heu, bekommen außreichend Gemüse und auch obst. Ich versuche auch ständig was für ihre Langeweile zu tun.

Eigendlich habe ich schon den Eindruck, das sie sich auch wohlfühlen. Aber... Baby (das Böckchen) ist ständig an Mimi dran, so das sie das teilweise schon stört. Dazu kommt noch, das mir seit zwei Tagen auffällt, das Baby das Fell von Mimi am Köpfchen abnagt. Es ist nicht bis zur Haut aber Strähnenweise. Nun mache ich mir Gedanken woran es liegt.

Mache ich was falsch? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

lg stefanie

05.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi, herzlich Willkommen hier!

Ich habe zwei meerschweinchen. Ein Bock und ein Weibchen.
Der Bock ist vermutlich kastriert, oder?

Kannst du deine Haltung vielleicht noch ein bisschen genauer beschreiben? Wie groß ist z.B. der Käfig, wie sieht die Einrichtung aus, wie viel Auslauf bekommen sie? Fütterst du außer Gemüse, Obst und Heu noch etwas?

Baby (das Böckchen) ist ständig an Mimi dran, so das sie das teilweise schon stört.
D.h. er bedrängt sie, will sie besteigen?

Fellfressen kann mehrere mögliche Ursachen haben - Rohfasermangel, bzw. andere Mängel bei der Ernährung, Langeweile, Stress...

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Fell abbeißen

Fell abbeißen - Ähnliche Themen

• Paula rupft und frisst allen Schweinen das Fell weg!

Paula rupft und frisst allen Schweinen das Fell weg!: Ich bin nun ziemlich ratlos. Paula schmeckt Fell, nicht ihr eigenes aber dafür von allen anderen :-( Leider kommt das sehr oft vor manchmal kann n...
  • schweini rupft sich fell

schweini rupft sich fell: hallo, mein meerschweinchen sammy (1,5 jahre alt) ein peruaner rosetten mix vermute ich beißt sich ständig sein fell ab. rupfen ist da das...
  • Meerschweinchen reißt dem anderen Fell aus

Meerschweinchen reißt dem anderen Fell aus: Huhu liebe Foris, eine Freundin von mir, hat 3 Meerschweinchen, es sind alles Weibchen. Sie verstehen sich an sich total gut, doch reißt die eine...
  • Meerschweinchen frisst Fell ..

Meerschweinchen frisst Fell ..: Hallo :angel: Ich habe ein kleines Problem , und zwar mein Meerschweinchen rupft meinem Kaninchen immer Fell raus un dadraufhin frisst mein...
  • Fell ausrupfen

Fell ausrupfen: Ich hatte lange Zeit zwei Meerschweinchen, das eine ist vorletzte Woche gestorben. Habe dem zurück gebliebenen Meerschwein einen neuen...