Hilfe, wie soll ich mich nur entscheiden?!

Diskutiere Hilfe, wie soll ich mich nur entscheiden?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; firstfolgendes: ich erzähle euch was über meine situation und mich und bitte um beurteilungen, tipps usw. mein freund (23) und ich (21) sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DLuca

Reaktionen
0
folgendes: ich erzähle euch was über meine situation und mich und bitte um beurteilungen, tipps usw.

mein freund (23) und ich (21) sind gerade zusammengezogen und wollen uns dieses jahr einen hund anschaffen. ich hatte 14 jahre einen hund und seit 05.2007 nicht mehr. das fehlt mir natürlich jetzt. :(

wohnung: 3 zimmer, 77 qm, 2 balkone (einer sehr groß), park um die ecke, felder auch nicht besonders weit weg

wir: berufstätig, ansonsten haben wir viel zeit

wir möchten, dass es dem hund gut geht und an nichts fehlt. ist es sinnvoll sich einen hund anzuschaffen? was für einen sollte man nehmen? klein, groß, mittel? tierheim, tierschutz, ausland oder privat? wie alt sollte er mindestens sein? :eusa_think: wir können insgesamt 3 wochen für die eingewöhnung frei nehmen.

könnt ihr mir weiterhelfen?

lg
tanja

05.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe, wie soll ich mich nur entscheiden?! . Dort wird jeder fündig!
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Reaktionen
0
hi DLuca,
ich würde an deiner stelle mal ins Tierheim gehen...
http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=208
ihr scheint ja gut vorbeiretet zu sein und habt sch ön viel platz draußen und relativ in der wohnung-da würd ich mir einen jungen(viell. auch großen) hund anschaffen...

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
schau mal in den treat hier:
Sehr drinngender Notfall eines Staff-Rüden
er sucht ein zuhause und ihr ein hund...ansonsten warten sicher viele liebe hunde wie oben schon gesagt im TH auf ein schönes zuhause wie bei euch.
schaut euch dort doch erstmal um ohne vorsatz was für ein hund (mittelgroß denke ich wäre angebracht bei euerer wohnung und ein paar jahre alt da ihr 3 wochen "nur" zeit habt für eingewöhnung) und vielleicht gibt es dort "die liebe auf den ersten wuff";)
so kam joschi früher zu uns und wir haben es keine sekunde bereut!er war ein echter pfundskerl und sonnenschein!
lg
jezzy

D

DLuca

Reaktionen
0
er sucht ein zuhause und ihr ein hund...ansonsten warten sicher viele liebe hunde wie oben schon gesagt im TH auf ein schönes zuhause wie bei euch.
schaut euch dort doch erstmal um ohne vorsatz was für ein hund (mittelgroß denke ich wäre angebracht bei euerer wohnung und ein paar jahre alt da ihr 3 wochen "nur" zeit habt für eingewöhnung) und vielleicht gibt es dort "die liebe auf den ersten wuff";)
so kam joschi früher zu uns und wir haben es keine sekunde bereut!er war ein echter pfundskerl und sonnenschein!
lg
jezzy
da gehts sicher um nen stafford terrier oder wie man das schreibt, oder. schau glei mal. aber sowas kommt mir nicht in frage. fällt doch unter kampfhund, oder? kost 600 euro steuer in dachau.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DLuca schrieb nach 5 Minuten und 41 Sekunden:

lg
jezzy
also der tut mir zwar unglaublich leid, aber ich bin noch nicht mal über meinen letzten hund hin weg und da kann ich nicht schon wieder in 2-4 jahren sowas erleben. der tod eines tieres macht mich fertig.

Zuletzt bearbeitet:
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
;)war ja nur n vorschlag,kann dich ja auch irgendwie verstehen.
naja kampfhund ist ja nicht jedermans sache.
aber im TH werdet ihr wie gesagt villeicht fündig.
lg jezzy&"der dude"

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
also morgens um sieben hoch,der dusty beschlagnahmt in dieser zeit das bett.:mrgreen:
um acht gehts spielen in den hof ,da wir kein zaun haben trifft er dan nachbarshundin kirra;und um neun treffen wir uns mit ein paar leuten unserer gasiigruppe zum gang mit üben spieln usw.
dann wird zuhaus geschlafen
.nachmittags fahrn wir oft hoch ins wald-moorgebiet da gibts viel zu erkunden und da warten oft n paar hundefreunde.
wenn ich um fünf anfang zu arbeiten ist er entweder mit herrchen zuhaus oder wenns nicht anders geht schläft er in der rezeption.

einmal die woche,je wie ich frei hab,gehts auf den hundeplatz unseres vereins zm training.so in etwa verläuft mal mein tag...nebenbei kümmer ich mich um die leogeckos und wellies und finken und die amazoneXD

D

DLuca

Reaktionen
0
also morgens um sieben hoch,der dusty beschlagnahmt in dieser zeit das bett.:mrgreen:
um acht gehts spielen in den hof ,da wir kein zaun haben trifft er dan nachbarshundin kirra;und um neun treffen wir uns mit ein paar leuten unserer gasiigruppe zum gang mit üben spieln usw.
dann wird zuhaus geschlafen
.nachmittags fahrn wir oft hoch ins wald-moorgebiet da gibts viel zu erkunden und da warten oft n paar hundefreunde.
wenn ich um fünf anfang zu arbeiten ist er entweder mit herrchen zuhaus oder wenns nicht anders geht schläft er in der rezeption.

einmal die woche,je wie ich frei hab,gehts auf den hundeplatz unseres vereins zm training.so in etwa verläuft mal mein tag...nebenbei kümmer ich mich um die leogeckos und wellies und finken und die amazoneXD
was machst du beruflich wenn du so viel zeit hast für ihn? die zeit ist ja mein größtes problem 8 std. am tag.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
ich auch.ich bin oberkellnerin und gleichzeitig rezeptionistin.ich arbeite auch mind. 8 stunden. aber mir genügen max5 std. schlaf.
kenn ich nicht anders vn zuhause,das wohl des tieres geht vor.

D

DLuca

Reaktionen
0
ich auch.ich bin oberkellnerin und gleichzeitig rezeptionistin.ich arbeite auch mind. 8 stunden. aber mir genügen max5 std. schlaf.
kenn ich nicht anders vn zuhause,das wohl des tieres geht vor.
ja klar, aber wenn ich von 8-16 oder 17 uhr nicht da bin. kann ich ja nix machen. mein freund is auch ab acht weg oder spätestens 8.30 und kommt später wie ich.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
öhm,habt ihr evt.nachbarn der aupassen kann?
oder einer von euch die möglichkeit den hund mit zur arbeit zu nehm???

Nienor

Nienor

Reaktionen
95
ihr koenntet mal nachbarn oder verwandte bekannte in der umgebung fragen ob sie gegen mittag mal ne runde mit dem hund gehen .. acht stunden allein ist wirklich sehr lang .. oder ihr schaut mal ob es in eurer naehe gassigaenger gibt ..

D

DLuca

Reaktionen
0
öhm,habt ihr evt.nachbarn der aupassen kann?
oder einer von euch die möglichkeit den hund mit zur arbeit zu nehm???
nachbarn ja, aber die sind alle nie da bis auf ein paar. aber die haben nen cocker und sind so alt, dass sie kaum noch laufen können. leider..und mit in die arbeit wäre mein allergrößter traum, aber das ist unmöglich...

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
jugendliche die den hund nach der schule ausführen?
gibts die?

D

DLuca

Reaktionen
0
ihr koenntet mal nachbarn oder verwandte bekannte in der umgebung fragen ob sie gegen mittag mal ne runde mit dem hund gehen .. acht stunden allein ist wirklich sehr lang .. oder ihr schaut mal ob es in eurer naehe gassigaenger gibt ..
verwandte geht nicht. zu weit weg und berufstätig. nachbarn geht auch nicht. gassigänger..ja bleibt nix anderes..aber da muss man erst mal jemanden finden, dem man seinen schlüssel anvertraut von der neu bezogenen wohnung.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

das ist genau der Grund, warum wir uns keinen Hund anschaffen können, obwohl ich schrecklich gern wieder einen hätte.:(

Aber 8 Stunden allein , das kann man keinem Hund zumuten.:(

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
und ein profi-hundesitter?
ich seh grad schwarz für eure anschaffung eines wuffs...sorry aber es ist die wahrheit.

D

DLuca

Reaktionen
0
ja hundesitter an sich wär mir ja recht. was meinst du kostet sowas?

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
apffff...also da ich sowas nie gebraucht habe,kann ich dir da nicht weiterhelfen,soooorry.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, wie soll ich mich nur entscheiden?!

Hilfe, wie soll ich mich nur entscheiden?! - Ähnliche Themen

• Labrador Retriever Liegeposition

Labrador Retriever Liegeposition: Hallo :) mir ist aufgefallen, dass mein Labrador Retriever (5 Jahre) öfter mal in dieser Position liegt und eigentl. ziemlich entspannt aussieht...
  • Hilfe

Hilfe: Guten Tag meine lieben ich brauche ganz dirnegend eure Hilfe, Es geht um folgendes: Ich musste vor 2 Monaten leider meinen deutschen Schäferhund...
  • Hilfe, bin total verzweifelt.....

Hilfe, bin total verzweifelt.....: Hallo Zusammen, bin neu hier. Es geht um den Hund meiner Eltern. Sie haben ihn seit fast 3 Jahren. Er war damals 4. Leider kann mein Papa...
  • Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?

Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...
  • Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung

Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
  • Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung - Ähnliche Themen

• Labrador Retriever Liegeposition

Labrador Retriever Liegeposition: Hallo :) mir ist aufgefallen, dass mein Labrador Retriever (5 Jahre) öfter mal in dieser Position liegt und eigentl. ziemlich entspannt aussieht...
  • Hilfe

Hilfe: Guten Tag meine lieben ich brauche ganz dirnegend eure Hilfe, Es geht um folgendes: Ich musste vor 2 Monaten leider meinen deutschen Schäferhund...
  • Hilfe, bin total verzweifelt.....

Hilfe, bin total verzweifelt.....: Hallo Zusammen, bin neu hier. Es geht um den Hund meiner Eltern. Sie haben ihn seit fast 3 Jahren. Er war damals 4. Leider kann mein Papa...
  • Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?

Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...
  • Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung

Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...