kennt wer diese rasse?

Diskutiere kennt wer diese rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hey liebe foris ich hab letzens zweimal einen hund gesehen (waren 2 verschiedene, aber die selbe rasse;)) und jetzt wollt ich fragen, ob firstihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
105
Reaktionen
0
hey liebe foris
ich hab letzens zweimal einen hund gesehen (waren 2 verschiedene, aber die selbe rasse;)) und jetzt wollt ich fragen, ob
ihr wisst wie diese rasse heisst. ich nehme an das es eine rasse ist, denn ich bezweifle dass es zwei gleiche mischlinge gibt:D ich hab das internet durchforstet, aber hab irgendwie nichts passendes gefunden... hoffe ihr könnt mir helfen (auf euch ist ja immer verlass:clap:)
also ich hab nur ein bild gefunden. es ist zwar von einem mischling, aber es kommt dem erscheinungsbild zimlich ähnlich.

grüässli anna

 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also ich weiß auch nicht welche Rasse dass ist, aber ich sehe solche auch ziemlich oft bei uns in der Stadt. Also bezweifel ich auch, dass das Mischlinge sind. Mehr kann ich leider auch nicht sagen ^^
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Voll Süüüß, denke das ist ein Mischling!
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Es ist ein Mischling!
Optisch einem Malinois etwas ähnlich.
 
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
105
Reaktionen
0
ja bei diesem weiss ich, dass es ein mischling ist ;)
aber ich bezweifle irgendwie, dass das alles mischlinge sind, die so gleich aussehen und ich gerade noch zwei von dieser sorte sah...
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
ist eine malinois nicht nur eine fellvariante des Dt. Schäferhundes???
 
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
meine freundin hat nen husky-schäfer mix...der sieht auch so ähnlich aus
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Off-Topic
ist eine malinois nicht nur eine fellvariante des Dt. Schäferhundes???
Nein, der Malinois ist eine Fellvariante des Belgischen Schäferhundes.


Für mich sieht dieser Hund aus wie ein Mischling. Ich glaube nicht, dass es eine bestimmte Rasse ist.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.976
Reaktionen
69
warum fragst du die Besitzer nicht einfach, was für eine Rasse ihr Hund ist?
Hab ich früher öffters gemacht, weil ich sehr selten den Hund gesehen hab den ich so unheimlich toll finde. Naja irgendwann konnt ich mir den Namen Golden Retriever dann auch merken.;)
 
dakota2005

dakota2005

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
134
Reaktionen
0
Also von der Farbe würde ich auch auf einen Malinois tippen! aber Mischlinge in der Farbe gibt es ´sehr viele mali oder schäferhund mischlinge !!! schau dir doch mal malis an!!! Grüßle
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Das ist mit SICHERHEIT kein reinrassiger Mali.
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Könnten die Hunde, die Du bei Dir in der Stadt siehst und die dem Mischling auf dem Bild ähnlich sind, Rhodesian Ridgebacks sein? Die sehen zwar nicht exakt aus wie der Hund auf dem Bild (klar, ist ja auch als Mischling einzigartig), aber doch ähnlich. Malinois glaube ich nicht, allerdings hast Du ja auch kein genaues Bild, was die Sache erschwert. Bist Du Dir sicher, dass es sich nicht um Mischlinge handelt? Gerade Schäferhundmischlinge können doch oft eine gewisse Ähnlichkeit untereinander aufweisen (z.B. kenne ich ettlicher Boxer-Schäferhund-Mischlinge, die sich alle recht ähnlich sind oder Rottweiler-Schäferhund-Mischlinge) und Du hattest die Hunde ja auch nie direkt nebeneinander... Insofern, das nächste Mal am Besten wirklich den Halter ansprechen und nachfragen und uns dann natürlich informieren ;)!!!

Grüße,
Samson
 
dakota2005

dakota2005

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
134
Reaktionen
0
@ flixillotte

Ich meinte nur von der farbe her das das kein mali ist seh ich auch!!!! :)
 
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
105
Reaktionen
0
hmm... ich würde gerne nachfragen, aber ich sehe sie nicht mehr Q_Q.
aber einem rhodesian ridgeback sah er schon ähnlich auf eine art...
einen mali ist es nicht gewesen, da ich mich schon seit längerem mal mit der rasse beschäftig habe und dann hätte ich sie erkannt ;)
und der hund auf dem foto IST ein mischling. dass weiss ich, da es dort gestanden hat.
 
woelfchen

woelfchen

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
918
Reaktionen
0
Schäferhund ist mit drin, muss nicht unbedingt Mali mit drin sein. Es kommt auch darauf an welche Generation Mischling es schon ist, irgendwann kann man zwei bestimmte Elterntiere nicht mehr direkt ausmachen. Aber Schäferhund ist unverkenntbar.
Dieser hier ist z.B. auch ein Schäfermix.
 

Anhänge

katrinbellyeu

katrinbellyeu

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Bitte???

ist eine malinois nicht nur eine fellvariante des Dt. Schäferhundes???

Bitte???? Der Malinois ist ein belg. Schäferhund. Besser gesagt, 1 von 4 versch. Belgiern.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Mali wird nicht auf Optik gezüchtet. Man hat früher den Mali mit dem Dt. Schäfer bzgl Muskulatur usw vermischt. Der Mali ist kein 100 % iger Blutlinien Hund wie der Dt. Schäferhund. Der Mali wurde für die Arbeit gezüchtet. Es gibt x- malinois. Vllt. mal nachlesen. Mali kann sehr unterschiedlich aussehen, genauso wie die ,,echten,, Huskies oder Border Collies. All diese Hunde werden auf Gebrauch gezüchtet und können im Aussehen sehr stark variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kennt wer diese rasse?

kennt wer diese rasse? - Ähnliche Themen

  • Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?

    Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?: Hallo meine lieben, mir ist im April was sehr kurioses passiert. Ich habe einen Zweit Hund aus Ungarn aus einer Tötungsstation adoptiert, es hieß...
  • Wer kennt diese Hunderasse?

    Wer kennt diese Hunderasse?: Liebe User, ich habe auf einer Internetseite dieses Bild http://attackofthecute.com/on/?i=7423 entdeckt und würde nun gerne wisse, um welche...
  • Wer kennt sich aus mit Chihuahuas?

    Wer kennt sich aus mit Chihuahuas?: Hallo Tierfreunde ! Ich bin zur zeit in einer blöden lage. vor 3 wochen ist unsere 15jährige hündin verstorben. seitdem ist es furchtbar still...
  • Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus?

    Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus?: Hallo zusammen :D Meine Familie und ich haben uns vor 2 1/2 Wochen einen 12 Wochen alten Beaglerüden geholt! Seit dieser Zeit steht unser Haus...
  • Wer kennt den Thai-Ridgeback?

    Wer kennt den Thai-Ridgeback?: Wer kennt den Thai Ridgeback "persönlich" uns kann mir etwas über sein Wesen und ähnliches erzählen? http://de.wikipedia.org/wiki/Thai_Ridgeback...
  • Ähnliche Themen
  • Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?

    Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?: Hallo meine lieben, mir ist im April was sehr kurioses passiert. Ich habe einen Zweit Hund aus Ungarn aus einer Tötungsstation adoptiert, es hieß...
  • Wer kennt diese Hunderasse?

    Wer kennt diese Hunderasse?: Liebe User, ich habe auf einer Internetseite dieses Bild http://attackofthecute.com/on/?i=7423 entdeckt und würde nun gerne wisse, um welche...
  • Wer kennt sich aus mit Chihuahuas?

    Wer kennt sich aus mit Chihuahuas?: Hallo Tierfreunde ! Ich bin zur zeit in einer blöden lage. vor 3 wochen ist unsere 15jährige hündin verstorben. seitdem ist es furchtbar still...
  • Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus?

    Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus?: Hallo zusammen :D Meine Familie und ich haben uns vor 2 1/2 Wochen einen 12 Wochen alten Beaglerüden geholt! Seit dieser Zeit steht unser Haus...
  • Wer kennt den Thai-Ridgeback?

    Wer kennt den Thai-Ridgeback?: Wer kennt den Thai Ridgeback "persönlich" uns kann mir etwas über sein Wesen und ähnliches erzählen? http://de.wikipedia.org/wiki/Thai_Ridgeback...