Milchzahn ziehen lassen oder noch warten?

Diskutiere Milchzahn ziehen lassen oder noch warten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Frieda hatte vor einiger Zeit ihren Zahnwechsel. Nun war es leider so, das die zwei oberen Reisszähne neu rausgekommen sind und die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Unsere Frieda hatte vor einiger Zeit ihren Zahnwechsel. Nun war es leider so, das die zwei oberen Reisszähne neu rausgekommen sind und die Milchreisszähne waren aber noch drin. War dann vor 3 Wochen noch mal beim Arzt schauen lassen und sie meinte, das
müßte man rausoperieren, quasi in Narkose und Zähne ziehen. Dies kostet um die 80 Euro. Jetzt hab ich gemeint, ich überlegs mir, da sie gleich nen Termin machen wollte. Eine Woche später ist der eine Milchreisszahn von alleine rausgefallen, deswegen habe ich gedacht, vielleicht fällt der andere auch von alleine raus... Jetzt isses wieder 2 Wochen später und der Zahn ist immer noch drin.

Was meint ihr? Soll ich noch paar Wochen warten, bis er vielleicht doch von alleine rausfällt, oder soll ich den Zahn ziehen lassen. Irgendwie betrachte ich das als nicht so dringend, deswegen ne Narkose machen zu lassen. Oder kann es Probleme mit den anderen Zähnen geben, wenn nun der Zahn noch drin bleibt? Irgendwann wird er ja sicher von alleine rausfallen oder nicht????
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Milchzahn ziehen lassen oder noch warten? . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo sputnik,

Irgendwann wird er sicher raus fallen, allerdings kann so ein hartnäckiger Milchzahn auch auch eine Fehlstellung der neuen Zähne verursachen. Wir dringend das bei deinem Hund ist, kann ich dir aber nicht sagen.
sitzt der Milchzahn noch fest? Oder wackelt er schon?
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
also, er sitzt halt hinter dem neuen Zahn, mann kann ihn ein wenig bewegen mit Kraft allerdings, also ich würde sagen, er sitzt schon bissel fester als ein Wackelzahn. Hinter dem alten Zahn ist allerdings bis zum nächsten Zahn noch bissel Platz, deswegen denke ich mal, wird der auch nicht rausgedrückt von den anderen Zähnen... Hab schon ab und zu mal versucht, ihn zu bewegen, habe aber Angst, das er dann abbricht.
 
O

ogilvy

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
handelt es sich bei deiner frieda nur um diesen einen milchzahn? diesen scheinst du ja gut im blick zu haben und kannst ja überwachen, ob sich da was entzünden würde. die chancen stehen gut, dass auch er sich demnächst von alleine verabschiedet.
vorläufig fände ich eine vollnarkose auch eher als mit der kanone auf spatzen geschossen.
lg, ogi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Milchzahn ziehen lassen oder noch warten?

Milchzahn ziehen lassen oder noch warten? - Ähnliche Themen

  • Milchzähne

    Milchzähne: Hallo habe mal eine Frage und zwar hat mein Welpe jetzt schon alle Milchzähne verloren bis auf den einen Eckzahn, wobei der neue schon da ist. An...
  • Milchzähne ziehen lassen oder doch noch warten?

    Milchzähne ziehen lassen oder doch noch warten?: Hallo ihr Lieben, ich als unerfahrene Hundebesitzerin hätte mal wieder eine Frage:;) Als ich letztens beim Tierarzt war meinte der, ich sollte...
  • Milchzähne raus oder nicht?

    Milchzähne raus oder nicht?: Hallo, meine Biyok Hündin ist jetzt 6 Monate. Und mitten im Zahnwechsel. Bis jetzt lief das auch ganz gut. Nur die Eckzähne wollen einfach nicht...
  • milchzähne?

    milchzähne?: hallo hab mal eine frage,haben hunde milchzähne und wachsen ihnen dann bald die "RICHTIGEN"? lg
  • Milchzähne!?

    Milchzähne!?: hey all, also meine hündin lilly (ganz genaues alter kennen wir nicht) sie ist ca. 6 - 7 monate alt. sie hat jetzt fast alle milchzähne...
  • Milchzähne!? - Ähnliche Themen

  • Milchzähne

    Milchzähne: Hallo habe mal eine Frage und zwar hat mein Welpe jetzt schon alle Milchzähne verloren bis auf den einen Eckzahn, wobei der neue schon da ist. An...
  • Milchzähne ziehen lassen oder doch noch warten?

    Milchzähne ziehen lassen oder doch noch warten?: Hallo ihr Lieben, ich als unerfahrene Hundebesitzerin hätte mal wieder eine Frage:;) Als ich letztens beim Tierarzt war meinte der, ich sollte...
  • Milchzähne raus oder nicht?

    Milchzähne raus oder nicht?: Hallo, meine Biyok Hündin ist jetzt 6 Monate. Und mitten im Zahnwechsel. Bis jetzt lief das auch ganz gut. Nur die Eckzähne wollen einfach nicht...
  • milchzähne?

    milchzähne?: hallo hab mal eine frage,haben hunde milchzähne und wachsen ihnen dann bald die "RICHTIGEN"? lg
  • Milchzähne!?

    Milchzähne!?: hey all, also meine hündin lilly (ganz genaues alter kennen wir nicht) sie ist ca. 6 - 7 monate alt. sie hat jetzt fast alle milchzähne...