Ist es zu früh ???

Diskutiere Ist es zu früh ??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also wir werden bald 2 Kätzchen bekommen. Bloß jetzt wollte unser Bekannter von den wir firstdie Katzen bekommen, sie schon nach der 8 Woche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Biene89

Reaktionen
0
Also wir werden bald 2 Kätzchen bekommen.
Bloß jetzt wollte unser Bekannter von den wir
die Katzen bekommen, sie schon nach der 8 Woche abgeben.Ich hab aber überall gelesen das es aber besser ist die Katzen erst ab der 10 Woche ab zu geben.Was soll ich jetzt nun machen??
(Unser Bekannter ist ungwollt Katzen Papa geworden)

05.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Ich bin sicher kein Profi und es wird dir bestimmt noch jemand handfestere Auskunft geben können, aber ich würde ein Kätzchen eher ungern vor der 12. Woche nehmen, sofern kein Notfall vorliegt. Im Zeitraum bis dahin gibt es für Kitten jede Menge für das spätere Leben zu lernen und das sollte man dem Tierchen ermöglichen, vor allem, um spätere Verhaltensstörungen auszuschließen, die mangelnder Sozialisierung entstammen.

Ein bißchen Text dazu findest du auch im angepinnten Thread zu "Märchen der Katzenhaltung", gleich ganz oben.

Ich selbst würde ein Kätzchen im Zweifel wohl lieber ein bißchen später holen, als zu früh, denn das tut der Miez, verglichen mit dem umgekehrten Fall, nicht weh. Unser baldiger Zuwachs ist zwischen 16 und 20 Wochen alt. :D

P.S. Willkommen im Forum! Ganz vergessen *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Hallöchen!