Tierart

Diskutiere Tierart im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Was mögt firstihr am Liebsten ? Zwerghamster, Rennmäuse oder Farbmäuse.

Welche Tierart mögt ihr am Liebsten ?

• Teilnehmer
    20
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zechy

zechy

Reaktionen
0
Was mögt
ihr am Liebsten ?
Zwerghamster, Rennmäuse oder Farbmäuse.

05.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierart . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Reaktionen
1
ich finde die zwerge total nidlich, doch schade das Teddyhamster nicht dabei is

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Off-Topic
moechtest du deine entscheidung jez davon abmachen welche tiere hier am beliebstesten sind ?
schau doch einfach mal welchen tieren du gerecht werden kannst und dann welche dir persoenlich am besten gefallen .. mach deine entscheidung nicht von anderen abhaengig denn du und nur du allein moechtest mit den tieren gluecklich werden und nicht die anderen hier ;)
ich finde alle diese tierarten haben ihre liebhaber und alle lieben diese aus ganz bestimmten gruenden .. aber hier im hamsterforum wirst du eher leute finden die die zwerghamster bevorzugen, waehren im maeuseforum die ganzen maeusefreunde zu finden sind ..
wenn du dich partout nicht wirklich fuer eine art entscheiden kannst weil alle zu dir passen wuerden dann schau mal im tierheim vorbei vielleicht verliebst du dich dort in ein tier / oder eine gruppe ;)

ich persoenlich mag alle drei tierarten gleich gern, wobei ich damals farbis hatte und nen teddyhamster (ich weiss nen teddy ist was andres als nen zwerghamster aber grundsaetzlich sind sich hamster sehr aehnlich - also nachtaktiv udn eher beobachtungstiere) zu rennern kann ich mal gar nix sagen aber habe schon einiges gehoert .. ich finde alle drei arten passen nicht zu mir deshalb habe ich mich fuer andere nager entschieden ..

zechy

zechy

Reaktionen
0
Ja.
Ich mach meine Entscheidung davon nicht abhängig. :)
Ich gucke bloß....

Maya

Maya

Reaktionen
0
Zwerghamster, halte selbst einen und er ist echt soo knuffig :D

A

Antigone

Reaktionen
0
(ich weiss nen teddy ist was andres als nen zwerghamster aber grundsaetzlich sind sich hamster sehr aehnlich - also nachtaktiv udn eher beobachtungstiere)
Find ich ja mal gar nicht. Die Zwerge sind im Verhalten, in den Bewegungen und auch in den Ansprüchen schon anders als die Goldhamster.

Ich habe mich damals gegen Mäuse entschieden, weil mir das zu "gefährlich" war was Vergesellschaftungen oder allgemein die Stabilität der Gruppe angeht. Für mich wären eh nur Renner in Frage gekommen, weil ich nunmal flache Gehege habe und Farbis klettern müssen. Aber ich wusste eben nicht ob ich den Vergesellschaftungen, die ja in regelmäßigen Abständen anstünden, gewachsen wäre. Außerdem muss ja immer so schnell wie möglich ein neuer Partner her, wenn einer stirbt und wenn die Gruppe zwerbricht, müsste man ein gleich größes Gehege nochmal zur Verfügung haben. Da sind Hamster "einfacher"
Caterina

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Alle PLUS Goldhamster. ;)

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe für Zwerghamster gestimmt, weil ich selber einen habe und sie total süß finde. Die meisten haben für Zwerghamster gestimmt, weil es im Hamsterforum ist.
Es wäre besser wenn du Goldhamster und Teddyhamster hinzugefügt hättest.;)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ich finde alle der genannten Tierarten toll. Rennmäuse fand ich bisher am unproblematischsten, mit diesen hatte ich wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Aber wenn ich wieder mehr Platz habe, werde ich mir als nächstes wohl doch wieder einen Hamster anschaffen, da auch Hamster sehr interessant sind.
Aber es stimmt schon, im Hamsterforum werden die meisten wohl für den Hamster stimmen;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierart