Zwergkaninchen benemen sich anders

Diskutiere Zwergkaninchen benemen sich anders im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich und meine Schwester sind seid fast einem Jahr zwergkaninchenmütter Doch sie einer Woche benehmen sie sich anders als firstsonst sie fressen...
E

Evi24

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich und meine Schwester sind seid fast einem Jahr zwergkaninchenmütter
Doch sie einer Woche benehmen sie sich anders als
sonst sie fressen nciht mehr so viel wie sonst und trinken viel mehr. Ach pinkeln sie die wand an was aber wirklcih seltsam ist, ist das die Wände bis kurz unterm dach nass sind. Und wir nciht wissen wie sie sa hinkommen.

Jetzt machen meine Schwester und ich uns natürlcih große sorgen:(
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Vielleicht wegen dem Wetter sorry weiß nicht kenn mich nicht so gut aus!
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
hey,kann eure Sorge verstehen...
Sind die Kòttel gesund oder sind sie eher kleiner?Kòtteln sie ùberhaupt?
Wurden die Zàhne schon mal kontrolliert?
 
E

Evi24

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Die Kòttel sind soweit normal groß nur etwas dunkjeler als sonst und auch die Zähne sind nicht länger als sonst
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Hmm,wurden sie vom TA kontrolliert oder?
Wie leben denn eure Kaninchen?
Was bekommen sie zum Essen?
 
E

Evi24

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Am anfang waren wir beim Tierarzt wegen der Impfungen und Kontrolle aber seid demm nicht waren ja auch immer gesund und gut drauf. Sie leben momentan in nem großen stall bei uns imm Keller weil bei uns im Dorf Füchse und marder rumlaufen. Zu fressen bekommen sie gemüse trockenes Brot und Heu. Ab und zu so ei zwei mal die Woche wenn wir den Stall sauber machen auch nen Leckerlie.
Liebe Grüße Eva, Kathe, Niggel und Princesinn
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Da haben wirs ;),das Problem kònnte das Brot sein. Brot sollte nicht verfùttert werden,genauso wenig wie Trockenfutter.
Brot enthàlt Getreide,das fùr dem Magen der Ninis sehr schàdlich ist.
Wie wir wissen haben Kaninchen einen Stopfmagen,da kommt was rein u wieder raus.
Bei Brot wird der Magen verstopft,da es mit Flùssigkeit ganz schòn auseinander gehen kann. Das wiederum verringert den Appetit,wahrscheinlich essen eure Ninis deshalb so wenig.
Versucht das Brot abzusetzen,auch die Leckerlies,wenns solche Vitakraft oder Bunnys Leckerlies sind.
Als Leckerlie eignet sich eher ein Stùck Apfel,Petersilie oder getrocknete Kràuter,Obst oder Gemùse ;)

Ansonsten sollten sie tàglich auch Gemùse bekommen,ca 100gramm pro Kilo Gewicht des Kaninchens.Heu sollte natùrlich immer zur Verfùgung stehn.

Frage nebenher: wie gross ist dieser Stall denn?
 
E

Evi24

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Puh ungefähr mit beiden etagen 4 Quadratmeter und im sommer haben wir noch nen extra großen auslaufstall ist das denn zu klein?

und danke für die antwort das lassen wir jetzt weg

Liebe Grüße Eva, Kathe, Niggel und Princesinn
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Habt ihr denn auch Sonnenlicht im Keller?
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ja seht mal ob es dann besser wird,denke aber ohne Brot vermehrt sich der Apetit bestimmt.
4qm fùr 2 Kaninchen wàhre in Ordnung,wenn sie ihn in einer Etage hàtten,denn sie brauchen zum laufen zu zweit 4qm aber plus Auslauf.Ansonsten wàrens 6qm (ohne Auslauf).
Bei Etagen ist es so,dass sie die vielen qm nicht zum Laufen nùtzen kònnen,da sie in Etagen aufgeteilt werden.
Laufen und Haken schlagen ist besonders wichtig fùr Kaninchen,deshalb brauchen sie auch den Platz.Kònnt ihr eventuell Gitterelemente zum Kàfig dazustellen oder àhnliches?
Der Auslaufstall im Sommer ist wirklich toll,kònnen sie den im Winter nicht haben?Ist es im Keller im Winter wàrmer als drausen oder?
 
E

Evi24

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja wir haben nen ganz tollen keller mit viel sonnenlicht und es ist zwar nicht zu warm aber aufjeden fall wärmer als drausen. Ein bekannter aus unserrem dorf ist Tierarzt aber gerade nciht da wir haben ihn vorher gefragt ob das so in ordnung ist.
Liebe Grüße Eva, Kathe, Niggel und Princesinn
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ja ist es sicher auch;)
kònnt ihr aber nicht mehr Platz bieten?Denn das mindestmas fùr ein Kaninchen wàren wirklich 2qm plus tàglichen Auslauf.Und man spricht hier fùr Mindestmase,je mehr desto besser eigentlich.
Das muss dann natùrlich jeder fùr sich entscheiden ;)
Meine Frage wegen Wàrme,war so gemeint,dass sie eventuell auch im Winter im Auslauf kònnten,falls es nicht zu grosse Temperaturunterschiede zwischen Keller und Auslauf gibt ;)

Jedenfalls wùrden wir uns hier sicher sehr freuen,wenn du uns weiterberichten kònntest,wie es euren Fellnasen geht.Hoffe mit dem Essen wirds besser :)
 
E

Evi24

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja sie laufen immer etwas in einem Leeren Kellerraum rum in dem Ein teppich leigt und ne. Quasie nen Kaninchenkeller :). Und wenn es gutes wetter ist kommen sie natürlich nach draußen.

Vielen Dank für die vielen Tollen Tipps vor allem liebe Grüße von Niggel und Princessin unseren Fellnasen.

Liebe Grüße Eva und Kathi
 
Thema:

Zwergkaninchen benemen sich anders

Zwergkaninchen benemen sich anders - Ähnliche Themen

  • Impfen von Zwergkaninchen

    Impfen von Zwergkaninchen: Unsere zwergkaninchen dürfen in unserem Garten grasen. Müssen Sie geimpft werden ?
  • Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich

    Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich: Hallo alle zusammen, es fing alles mit dem Auge an. Wir dachten, es sei ein Gerstenkorn. Es wird aber schlimmer, ist rot und jetzt stinkt unser...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

    Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • krallen bei zwergkaninchen schneiden

    krallen bei zwergkaninchen schneiden: 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und...
  • Ähnliche Themen
  • Impfen von Zwergkaninchen

    Impfen von Zwergkaninchen: Unsere zwergkaninchen dürfen in unserem Garten grasen. Müssen Sie geimpft werden ?
  • Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich

    Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich: Hallo alle zusammen, es fing alles mit dem Auge an. Wir dachten, es sei ein Gerstenkorn. Es wird aber schlimmer, ist rot und jetzt stinkt unser...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

    Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • krallen bei zwergkaninchen schneiden

    krallen bei zwergkaninchen schneiden: 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und...