welpenfutter

Diskutiere welpenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, brauchen Hundewelpen unbedingt firstWelpenfutter, oder tut es auch das normale Futter? lg Yvonne
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sonnenblume1912

Reaktionen
0
Hallo,
brauchen Hundewelpen unbedingt
Welpenfutter, oder tut es auch das normale Futter?

lg Yvonne

05.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welpenfutter . Dort wird jeder fündig!
Maya

Maya

Reaktionen
0
Welpen brauchen Welpenfutter sie können das große Futter noch nicht richtig verdauen.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Nicht umbedingt. Es kommt auch auf das Futter drauf an.
Was für einen Hund hast du denn?
Oder holst du dir erst einen?
Erstmal würde ich so oder so das weiterfüttern, was der Züchter gefüttert hat. Dann kannst du immernoch überlegen, langsam umzusteigen.

Kommt es für dich in Frage zu Barfen?
Das könntest du sofort umstellen

S

sonnenblume1912

Reaktionen
0
habe schon einen,
einen Jack Russel chihuahua mix, 12,5 Wochen alt.

Aber sie ist nicht von einem Züchter, sondern privat.
und so wie es da aus sah, haben wir sie mehr oder weniger gerettet.

Weiß nur das sie da Nassfutter bekam.
haben dann auf die schnelle beim Aldi Futter kaufen müßen
das es beim abholen schon sehr spät war. Da haben wir dann ein Alleinfutter,
für alle Hunde ohne Altersbeschränkung Aldi Nord Alnutra High
Premium Trockennahrung gekauft, was bei Stiftung Warentest mit "sehr gut"
abgeschnitten hat.

lg

K

KrosseKrabbe

Guest
Ich würde kein extra Welpenfutter füttern. Da ist oft zuviel künstliches Kalzium drin was der Körper, im Gegensatz zu natürlichem, nicht so ohne weiteres ausscheiden kann. Oftmals wachsen die Hunde auch zu schnell dadurch, was grad bei größeren Rassen nicht gut ist.

Denke mit einem Futter ohne Altersbegrenzung bist du am besten aufgehoben. Oder halt barfen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache.

Djegos Mama :-)

Djegos Mama :-)

Reaktionen
0
Mein Tierarzt hat mir empfohlen mit ca. 5 Monaten das Welpenfutter abzusetzen, vorallem wegen den Gelenken und auf normal Futter umzusteigen. Der Proteingehalt sollte zwischen 22-24 % liegen.

Sun

Sun

Reaktionen
0
Dito²
Aber wenn du finanziell "gut drauf bist", würde ich dich "bitten" zu Barfen. Das ist das Beste für den Hund...

S

sonnenblume1912

Reaktionen
0
und wieviel Kalzium??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welpenfutter

welpenfutter - Ähnliche Themen

• Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...
  • Entscheidungshilfe Trockenfutter Welpen

Entscheidungshilfe Trockenfutter Welpen: Hallo , ich habe ein paar Sorten zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Welche würdet ihr empfehlen? Meradog Junior 1 für kleine und...
  • Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht

Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Trockenfutter (wo ich keinen Goldesel brauche) Sky ist etwa 15 Wochen alt und hatte von anfang...
  • Hochwertiges Welpenfutter gesucht!

Hochwertiges Welpenfutter gesucht!: Hallo ihr Lieben, da Mitte Juli hier endlich ein kleiner Welpe einziehen wird, bin ich jetzt schon fleißig auf der Suche nach einem Hundefutter...
  • Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe

Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe: Hallo Luna ist eine ca. 4,5 Monate alte Havaneserwelpin. Von der Züchterin bekam sie als Futter Pedegree nass-und trockenfutter mit. Ich bin...
  • Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe - Ähnliche Themen

• Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...
  • Entscheidungshilfe Trockenfutter Welpen

Entscheidungshilfe Trockenfutter Welpen: Hallo , ich habe ein paar Sorten zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Welche würdet ihr empfehlen? Meradog Junior 1 für kleine und...
  • Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht

Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Trockenfutter (wo ich keinen Goldesel brauche) Sky ist etwa 15 Wochen alt und hatte von anfang...
  • Hochwertiges Welpenfutter gesucht!

Hochwertiges Welpenfutter gesucht!: Hallo ihr Lieben, da Mitte Juli hier endlich ein kleiner Welpe einziehen wird, bin ich jetzt schon fleißig auf der Suche nach einem Hundefutter...
  • Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe

Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe: Hallo Luna ist eine ca. 4,5 Monate alte Havaneserwelpin. Von der Züchterin bekam sie als Futter Pedegree nass-und trockenfutter mit. Ich bin...