Nachbars Katze kommt immer zu Besuch

Diskutiere Nachbars Katze kommt immer zu Besuch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; firstHi unsere Nachbars Katze besucht uns immer, ich finde das so süß aber ich denke das nur wegen meiner Katze die beiden sind gut befreundet :)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hi unsere Nachbars Katze besucht uns immer,
ich finde das so süß aber ich denke das nur wegen meiner
Katze die beiden sind gut befreundet :)
Jeden Morgen steht er vor der Tür, dann lass ich ihn rein.
Das Problem ist aber sein Nachbar lässt ihn garnicht mehr in Haus
und wenn der Kater bei uns ist frisst er immer sehr viel er hat so Hunger, ich denke der Nachbar möchte die Katze garnicht mehr..
Soll ich sie etwa aufnehmen oder was soll ich machen??
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
erstmal rede mit den nachbarn ..
frage ob die katze ueberhaupt reindarf und ob sie denn auch genug zu fressen bekommt "weil sie bei euch immer ins haus rennt und eurer katze alles wegfrisst" .. muss ja nicht stimmen aber eig duerft ihr die katze nicht mit ins haus nehmen und schon gar nicht anfuettern ..
wenn den nachbarn die katze egal zu sein scheint frag doch ob ihr sie uebernehmen duerft .. natuerlich erst wenn das mit deinen eltern abgesprochen ist
einfach aufnehmen ist sozusagen eine enteignung und du kannst dich strafbar machen .. also einfach mal mit den nachbar nett und freundlich reden ..
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Eigentlich ist es so,
Seine Frau ist ausgezogen, er ist kein direkter Tierfreund,
er hat sich einen SchäferHund geholt mit dem er garnicht
Gassi geht und er sitzt nur in seinem Zwinger und Jault.
Meiner Mutter tun die Tiere selbst leid.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Schließe mich Nienor an. Bevor du da irgendwas in Betracht ziehst, solltest du auf jeden Fall mit deinem Nachbarn sprechen. Wenn du die Katze oder den Kater, in der Annahme, das Tier wäre daheim nicht mehr erwünscht, einfach zu Hause "aufnimmst", würdest du dich des Diebstahls schuldig machen. Also unbedingt erst das Gespräch suchen. Wenn dein Nachbar tatsächlich kein Tierfreund ist, wird er im Idealfall sogar froh sein, dass er das Tier so bequem aus dem Haus bekommt.
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich werd mal sehen, weil wir eigentlich auch nur eine Katze wollen, weil wir uns noch einen Hund anschaffen wollen!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
viel mehr arbeit als jez wird euch nachbars katze auch kaum machen ;) es sollte nur finanziell abgesichert sein das ihr alle tiere im notfall behandeln lassen koennt ansonsten spricht auch kaum was gegen die anschaffung eines hundes wenn man mal von dem argument nachbars katze ausgeht ..
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich werde mal sehen wie es weiter geht :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachbars Katze kommt immer zu Besuch

Nachbars Katze kommt immer zu Besuch - Ähnliche Themen

  • Nachbars Katze nervt...

    Nachbars Katze nervt...: Hey :) ich weiß der Titel klingt doof, aber es ist wirklich so... Mein nachbar hat ne katze, und dieser ist extrem anhänglich. Er heißt Rocky und...
  • nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause

    nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause: hi ich wohne im dachgeschoss und vorhin miezte es auf einmal auf meinem balkon die kjatze von meiner nachbarin ist wohl irgendwie entwischt , habe...
  • "Nachbars" Katze...

    "Nachbars" Katze...: Hallo ihr lieben, ich habe hier ein riesen problem mit einer Katze, die bei den Eltern meines Freundes in der Straße rumlungert. Sie sieht wohl...
  • Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun???

    Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun???: Hallo, mein Nachbar hat 4-5 männliche und weibliche katzen. Sie sind nicht kastriert oder stiriliesiert und beckommen dauernt junge. ich habe mich...
  • Nachbars Katze und unser Auto

    Nachbars Katze und unser Auto: Hallo Ihr Lieben Katzenhalter Habt Ihr mir mal einen Tipp wie ich es verhindern kann das Nachbars Katze immer auf unserem Auto hockt? Nicht das...
  • Ähnliche Themen
  • Nachbars Katze nervt...

    Nachbars Katze nervt...: Hey :) ich weiß der Titel klingt doof, aber es ist wirklich so... Mein nachbar hat ne katze, und dieser ist extrem anhänglich. Er heißt Rocky und...
  • nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause

    nachbars katze ist in meiner wohnung nachbarin ist nicht zuhause: hi ich wohne im dachgeschoss und vorhin miezte es auf einmal auf meinem balkon die kjatze von meiner nachbarin ist wohl irgendwie entwischt , habe...
  • "Nachbars" Katze...

    "Nachbars" Katze...: Hallo ihr lieben, ich habe hier ein riesen problem mit einer Katze, die bei den Eltern meines Freundes in der Straße rumlungert. Sie sieht wohl...
  • Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun???

    Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun???: Hallo, mein Nachbar hat 4-5 männliche und weibliche katzen. Sie sind nicht kastriert oder stiriliesiert und beckommen dauernt junge. ich habe mich...
  • Nachbars Katze und unser Auto

    Nachbars Katze und unser Auto: Hallo Ihr Lieben Katzenhalter Habt Ihr mir mal einen Tipp wie ich es verhindern kann das Nachbars Katze immer auf unserem Auto hockt? Nicht das...