Bald ist es soweit...^^

Diskutiere Bald ist es soweit...^^ im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallö, Viele von euch haben bestimmt schon gehört das ich umbedingt einen Aussie haben möchte, Aber nach einem Langen Gespräch mit meiner Mum habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
hallö,
Viele von euch haben bestimmt schon gehört das ich umbedingt einen Aussie haben möchte, Aber nach einem Langen Gespräch mit meiner Mum habe ich beschlossen das ein hund erst später was für mich ist, wegen Schule und Ausbildung denn da werd ich warscheinlich viel
lernen müssen, bin lange in der Schule...u.s.w.
Da hat mein Dad gesagt wenn ich von meiner 4+ weg auf eine 3 kommen darf ich eine Katze haben. Ich hab jtzt erstmal überlegt ob eine Katze das richtige für mich ist und vieleicht hört sich das jetzt komisch an naja....weil erst großes drama wegen Aussie und dan plötzlich ne Katze:uups: aber ich bin entschlossen das ich mir jetzt bald eine anschaffe, da meine Lehrerin gesagt hat das mir nicht viel fehlt und da ich ihr die Geschichte erzählt hab sie mir sofort sagt wen ich auf dem 3 nivo bin. So jetzt dauert es (wen ich es bis dahin schaffe) ungefähr 1 monat. Befor ich mir aber eine Katze anschaffe möchte ich mich natürlich informiren! und bitte euch mir ein paar(vorallengingen einsteiger) Tipps zu geben

LG DiraDream
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
also mal zum einlesen in die thematik katze

https://www.tierforum.de/t20853-ist-eine-katze-das-richtige-haustier-fuer-mich.html

https://www.tierforum.de/t8229-maerchen-der-katzenhaltung.html

https://www.tierforum.de/t16563-nicht-sinnlos-vermehren-kastrieren-lassen.html

https://www.tierforum.de/t140-tipps-fuer-die-katzenerziehung.html

und zu guter letzts die faqs mit weiteren links : https://www.tierforum.de/t26662-themensammlung-antworten-auf-haeufig-gestellte-fragen.html

sry wenn ich dich auf verschiedene themen hier verweise aber es wurde alles schon so oft getippt ;) wenn dir dann noch spezielle fragen einfallen immer her damit ;)
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Danke die seiten sind echt toll, natürlich melede ich mich dann=)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.073
Reaktionen
37
Hey Dira... Du bist doch eine gute Freundin von TeddY.<3?! Und Teddy will/muß doch ihre Katzen abgeben? Wie wär's wenn Du die Katzen - oder wenigstens 1-2 - von Teddy nimmst? Dann weiß Teddy sie in guten Händen, kann sie vielleicht auch noch besuchen, und Du hast liebe Katzen, die Du sogar schon kennst??
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
hmm...naja eig. möcht ich mir erst mal eine kleine Katze holen. Ich möchte(da ich noch nie eine hatte) gerne den ganzen verlauf haben (von klein - groß) um noch mehr erfahrungen zu sammeln. Ich würde, aber ich möchte sie einfach gerne aufwachsen sehen...:|
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Du weisst aber das Kitten sehr viel Aufmerksamkeit brauchen. Also ich persönlich jetzt - und ich meine das wirklich nicht böse - würde dir lieber Empfehlen keine Kitten zu nehmen. Du sagst ja selbst das du noch in der Schule bist, und deine Eltern sehen es bestimmt nicht gern wenn die Leistungen abfallen weil du mehr Zeit in die Kitten inventierst.

Es ist für Dich und Deine Freundin am besten - wenn nicht sogar für die Katze(n) an sich, diese Entscheidung in die Auswahl zu nehmen. :)
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo DiraDream,

ich schätze zwar, es ist dir schon bewusst, aber ich sag es lieber einmal zu oft:
Eine Katze kann gut und gerne 15-20 Jahre alt werden. Katzen sind keine Tiere, die man sich mal eben für ein paar Jahre holt und danach gegen einen Hund austauscht.
Eine Katze kann auch niemals ein Ersatz für einen Hund sein. Die zwei sind zwei ganz unterschiedliche Wesen. Ich weiß, es ist überflüssig zu sagen, aber vergiss das niemals.

Als zweites: du möchtest ein Kitten, was durchaus verständlich ist.
Aber ein Kitten alleine ist nicht glücklich, wenn du also wirklich eines möchtest solltest du deine Eltern unbedingt zu Zweien überreden!
Katzen sind einfach keine Einzeltiere, sie verkümmern alleine und insbesondere Kitten sind anfällig für Verhaltensauffälligkeiten (Kratzen, Beißen, Nuckeln, ...).
Dazu kommt noch, dass du ein Kitten gut erziehen musst. Ich denke aber, wenn du dich dazu ein bisschen informierst hast du damit keine Probleme.
Allgemein würde ich dir aber schon eher zu älteren Katzen raten, die sind normalerweise einfach viel leichter zu Handhaben.

LG
by blackcat
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Danke für die Tipps ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, also ob ich jetzt ein Kitten nehme oder wirklich eine von mimi;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bald ist es soweit...^^

Bald ist es soweit...^^ - Ähnliche Themen

  • Bald ist es soweit :)

    Bald ist es soweit :): ....in drei Wochen ziehen meine beiden Kobolde ein. Hermine und Hilarius. Wie ich mich auf die beiden freue, kann ich kaum beschreiben, wir zählen...
  • Bald ist es soweit ;-)

    Bald ist es soweit ;-): Huhu, lang lang ists her ;-). Emily ist mittlerweile 7 MOnate alt und fängt an zu krabbeln. Und unsere zwei Mietzen sind verrückt wie sonst auch...
  • Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein

    Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein: Hallo :) Unser Charly musste seit Mitte November bis jetzt alleine sein, da seine Partnerin leider eingeschläfert werden musste :( . Nun haben...
  • Bald ist es soweit - Vorstellung ;o)

    Bald ist es soweit - Vorstellung ;o): Hallo Zusammen! Im Ninchen-Forum bin ich ja schon eine Weile unterwegs. Eigentlich hab ich ja aber 2 Katzen, aber seit 1,5 Jahren nicht mehr und...
  • Luna zieht bald ein :)

    Luna zieht bald ein :): Juhu :) Nachdem ich eine Weile auf der Suche nach einer neuen Freundin für Lilly war, bin ich letzten Samstag endlich fündig geworden :) Also die...
  • Ähnliche Themen
  • Bald ist es soweit :)

    Bald ist es soweit :): ....in drei Wochen ziehen meine beiden Kobolde ein. Hermine und Hilarius. Wie ich mich auf die beiden freue, kann ich kaum beschreiben, wir zählen...
  • Bald ist es soweit ;-)

    Bald ist es soweit ;-): Huhu, lang lang ists her ;-). Emily ist mittlerweile 7 MOnate alt und fängt an zu krabbeln. Und unsere zwei Mietzen sind verrückt wie sonst auch...
  • Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein

    Bald ist es soweit und Diego zieht bei uns ein: Hallo :) Unser Charly musste seit Mitte November bis jetzt alleine sein, da seine Partnerin leider eingeschläfert werden musste :( . Nun haben...
  • Bald ist es soweit - Vorstellung ;o)

    Bald ist es soweit - Vorstellung ;o): Hallo Zusammen! Im Ninchen-Forum bin ich ja schon eine Weile unterwegs. Eigentlich hab ich ja aber 2 Katzen, aber seit 1,5 Jahren nicht mehr und...
  • Luna zieht bald ein :)

    Luna zieht bald ein :): Juhu :) Nachdem ich eine Weile auf der Suche nach einer neuen Freundin für Lilly war, bin ich letzten Samstag endlich fündig geworden :) Also die...