Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?

Diskutiere Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich interressiere mich sehr für diese Rasse. firstWürde mich freuen,wenn es hier jemanden gibt der so einen Hund hat ! Es heißt natürlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Karen Reutzel

Reaktionen
0
Hallo ich interressiere mich sehr für diese Rasse.
Würde mich freuen,wenn es hier jemanden gibt der so einen Hund hat ! Es heißt natürlich Lagotto, sorry kleiner Tippfehler.
Liebe Grüße

05.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
K

Karen Reutzel

Reaktionen
0
Ja, ich habe mit einen per E-Mail angeschrieben und auch Antwort erhalten. Doch vielen Dank für den Link. Da sind noch 2 dabei die mir nicht bekannt waren.Vielleicht ist es ganz gut, wenn ich noch einen anschreibe!? Ich wollte gerne einen der nicht sooo weit weg ist. Sodass man auch mal voher öfter hinfahren kann, doch das ist wohl bei dieser Rasse echt schwierig.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ja die Züchter sind wohl rar. Ruf doch lieber an, als eine Email hinzuschreiben. Finde ich immer persönlicher und besser.;)

K

kiemal

Reaktionen
0
RE: Kennt jemand die Rasse Lagotto Romagnolo?

Hallo ich interressiere mich sehr für diese Rasse. Würde mich freuen,wenn es hier jemanden gibt der so einen Hund hat ! Es heißt natürlich Lagotto, sorry kleiner Tippfehler.
Liebe Grüße
Als italienischer Wasserhund ist diese Hunderasse in unseren Gefilden eher unbekannt. Nichtsdestotrotz leisten diese Hunde gute Arbeit und werden hauptsächlich für die Wasserarbeit bei Fischern und Jägern eingesetzt.

K

Karen Reutzel

Reaktionen
0
So, jetzt habe ich einen Kennenlerntermin. Die sind echt ganz schön weit weg. Jetzt haben wir einen anderen Treffpunkt ausgemacht,dort ist der Züchter wohl zur Ausstellung. Da muß ich nur die hälfte an KM fahren. Ich hätte die Rasse gerne schon früher kennengelernt, doch ich habe auch nicht immer ein Auto zur Verfügung was die Sache noch schwieriger gestaltet. Der Termin ist erst im Juni, aber das lange warten lohnt sich bestimmt. Danke nochmal für die Antworten. Karen

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
Ene Nachbarin hat einen Lagotto und auf unserem Platz trainiert jemand mit so einem

K

Karen Reutzel

Reaktionen
0
Und, wie ist der so?

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
Beige Hunde sind extrem Lauffreudig und rennen wie verrückte. Diese Rasse eignet sich gut für Agility und sie lieben es! Charakterlich kann ich dir leider nichts dazu sagen

K

Karen Reutzel

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten.

Lagotto

Lagotto

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit August letzten Jahres eine junge Lagotto-Dame.
Sie ist ein ganz toller Hund, absolut familientauglich, intelligent (müssen beschäftigt werden!), gutmütiger Charakter mit eigenem Kopf (brauchen da etwas Konsequenz). Ausserdem haart diese Rasse nicht und sie haben eine sehr gute Nase (wie die meisten Hunde).
Es handelt sich um eine alte Rasse aus Italien, ursprünglich als Apportierhund in sumpfigem Gelände (gehört zur Gruppe der Wasserhunde), später als Trüffelsuchhund eingesetzt. Die Zucht hat sich in den letzten 100 Jahren vorallem auf ein gutmütiges Wesen und den Trüffelerfolg konzentriert.:D

Wenn Du weitere Fragen hast kannst Du mich gerne via Mail kontaktieren (r.trebo at intergga.ch)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?

Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo? - Ähnliche Themen

• Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus?

Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus?: Hallo liebe Leute, :) ich hege grade großes Interesse für den Berger Picard. ^-^ Der Grund dafür ist wohl, dass wir anscheinend so einen Hund...
  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?: Hallo Leute, ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-) Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern. Erst einmal...
  • Kennt jemand diesen Rassenmix?

Kennt jemand diesen Rassenmix?: Hallo, wir haben uns einen Hund gekauft vor 3 Tagen:D Es steht in seinem Impfpass nur Mischling..ich habe die vorherige Besitzerin natürlich...
  • Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?

Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?: Hallo meine lieben, mir ist im April was sehr kurioses passiert. Ich habe einen Zweit Hund aus Ungarn aus einer Tötungsstation adoptiert, es hieß...
  • Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ? - Ähnliche Themen

• Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus?

Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus?: Hallo liebe Leute, :) ich hege grade großes Interesse für den Berger Picard. ^-^ Der Grund dafür ist wohl, dass wir anscheinend so einen Hund...
  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?: Hallo Leute, ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-) Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern. Erst einmal...
  • Kennt jemand diesen Rassenmix?

Kennt jemand diesen Rassenmix?: Hallo, wir haben uns einen Hund gekauft vor 3 Tagen:D Es steht in seinem Impfpass nur Mischling..ich habe die vorherige Besitzerin natürlich...
  • Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?

Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?: Hallo meine lieben, mir ist im April was sehr kurioses passiert. Ich habe einen Zweit Hund aus Ungarn aus einer Tötungsstation adoptiert, es hieß...