Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?

Diskutiere Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich interressiere mich sehr für diese Rasse. firstWürde mich freuen,wenn es hier jemanden gibt der so einen Hund hat ! Es heißt natürlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Karen Reutzel

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ich interressiere mich sehr für diese Rasse.
Würde mich freuen,wenn es hier jemanden gibt der so einen Hund hat ! Es heißt natürlich Lagotto, sorry kleiner Tippfehler.
Liebe Grüße
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
K

Karen Reutzel

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja, ich habe mit einen per E-Mail angeschrieben und auch Antwort erhalten. Doch vielen Dank für den Link. Da sind noch 2 dabei die mir nicht bekannt waren.Vielleicht ist es ganz gut, wenn ich noch einen anschreibe!? Ich wollte gerne einen der nicht sooo weit weg ist. Sodass man auch mal voher öfter hinfahren kann, doch das ist wohl bei dieser Rasse echt schwierig.
 
Kiki2603

Kiki2603

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
1
Ja die Züchter sind wohl rar. Ruf doch lieber an, als eine Email hinzuschreiben. Finde ich immer persönlicher und besser.;)
 
K

kiemal

Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
RE: Kennt jemand die Rasse Lagotto Romagnolo?

Hallo ich interressiere mich sehr für diese Rasse. Würde mich freuen,wenn es hier jemanden gibt der so einen Hund hat ! Es heißt natürlich Lagotto, sorry kleiner Tippfehler.
Liebe Grüße
Als italienischer Wasserhund ist diese Hunderasse in unseren Gefilden eher unbekannt. Nichtsdestotrotz leisten diese Hunde gute Arbeit und werden hauptsächlich für die Wasserarbeit bei Fischern und Jägern eingesetzt.
 
K

Karen Reutzel

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
So, jetzt habe ich einen Kennenlerntermin. Die sind echt ganz schön weit weg. Jetzt haben wir einen anderen Treffpunkt ausgemacht,dort ist der Züchter wohl zur Ausstellung. Da muß ich nur die hälfte an KM fahren. Ich hätte die Rasse gerne schon früher kennengelernt, doch ich habe auch nicht immer ein Auto zur Verfügung was die Sache noch schwieriger gestaltet. Der Termin ist erst im Juni, aber das lange warten lohnt sich bestimmt. Danke nochmal für die Antworten. Karen
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
Ene Nachbarin hat einen Lagotto und auf unserem Platz trainiert jemand mit so einem
 
K

Karen Reutzel

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Und, wie ist der so?
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
Beige Hunde sind extrem Lauffreudig und rennen wie verrückte. Diese Rasse eignet sich gut für Agility und sie lieben es! Charakterlich kann ich dir leider nichts dazu sagen
 
K

Karen Reutzel

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Lagotto

Lagotto

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit August letzten Jahres eine junge Lagotto-Dame.
Sie ist ein ganz toller Hund, absolut familientauglich, intelligent (müssen beschäftigt werden!), gutmütiger Charakter mit eigenem Kopf (brauchen da etwas Konsequenz). Ausserdem haart diese Rasse nicht und sie haben eine sehr gute Nase (wie die meisten Hunde).
Es handelt sich um eine alte Rasse aus Italien, ursprünglich als Apportierhund in sumpfigem Gelände (gehört zur Gruppe der Wasserhunde), später als Trüffelsuchhund eingesetzt. Die Zucht hat sich in den letzten 100 Jahren vorallem auf ein gutmütiges Wesen und den Trüffelerfolg konzentriert.:D

Wenn Du weitere Fragen hast kannst Du mich gerne via Mail kontaktieren (r.trebo at intergga.ch)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?