Proteine

Diskutiere Proteine im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Hab mal ne Frage... firstwieviel Protein sollte im Futter drin sein. Was ist "zuviel" ?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
442
Reaktionen
0
Hallo!
Hab mal ne Frage...
wieviel Protein sollte im Futter drin sein. Was ist "zuviel" ?
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Djegos Mama :-)

Djegos Mama :-)

Registriert seit
08.01.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Also mir wurde gestern aktuell in der Tierklinik nochmal gesagt 22-24% wäre ideal, drüber sollte es nicht sein
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
442
Reaktionen
0
hmmm... hatte vor in den nächsten Wochen von Reico Vital auf Orijen umzustellen. Es scheint ja ein ganz gutes Futter zu sein. Habe aber gelesen , dass da 42% Rohprotein drin sind und das erscheint mir doch sehr viel. Bei Canisalpha sind es zwar weniger, aber da ist mir zu wenig Fleisch drin. Also keine echte Alternative.

Was ist, wenn da nur so 10% Protein drin sind im Futter. Kann der Hund dann Mangelerscheinungen bekommen???
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Entscheidend ist nicht allein die angegebene Menge an Protein, sondern auch aus welchen Quellen das Protein hergestellt ist.
Tierisches Eiweiß ist für einen Hund viel besser verwertbar als pflanzliches, daher ist die Toleranzgrenze für tierisches Protein viel höher anzusetzen als bei pflanzlichem Protein. Das schlecht verwertbare pflanzliche Protein wird bei Überschuss in Fett umgewandelt.

Orijen enthält für ein Trockenfutter relativ viel Fleisch, ich nehme an, daraus ergibt sich der hohe Proteingehalt. Da das aber eher tierisches Protein ist (Orijen enthält auch viel Kartoffeln, aber ich gehe mal davon aus, dass die Proteine hauptsächlich aus Fleisch stammen) wird der Wert schon ok sein ;)
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
442
Reaktionen
0
oh! Danke! Wusste nicht, dass das so den Unterschied macht. Habe nochmal genau nachgelesen "...es enthält keine Proteine pflanzlichen Ursprungs oder tierische Nebenerzeugnisse...".
Na dann bin ich ja beruhigt und werde gleich morgen bestellen!
Danke nochmal!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Proteine

Proteine - Ähnliche Themen

  • Trockenfutter mit wenig Protein

    Trockenfutter mit wenig Protein: Hallo Gemeinde Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Ich suche für meinen Border Collie Getreide freies hochwertiges TF. Optimal wäre so 20 bis 21 %...
  • Zu viel Protein im Futter gefährlich!?

    Zu viel Protein im Futter gefährlich!?: Hallo ihr! Ich bin total verunsichert. Mir liegt dieses Thema "Hundefutter" die ganze Zeit schwer im Magen :| Also ich hab mich jetzt nochmal...
  • Protein- und Phosphorarme Nahrungsmittel

    Protein- und Phosphorarme Nahrungsmittel: Ich bin ja noch immer auf der Suche nach geeigneten Lebensmitteln für meinen Hund. Wichtig ist für uns, dass der Protein-(Eiweiß)gehalt, sowie...
  • Proteine und Aggression

    Proteine und Aggression: Hallo, mein Mischlingsrüde ist 3 Jahre alt, nicht kastriert und zeigt immer wieder unterschiedliches Verhalten gegenüber anderen Rüden. Es kommt...
  • Proteine und Aggression - Ähnliche Themen

  • Trockenfutter mit wenig Protein

    Trockenfutter mit wenig Protein: Hallo Gemeinde Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Ich suche für meinen Border Collie Getreide freies hochwertiges TF. Optimal wäre so 20 bis 21 %...
  • Zu viel Protein im Futter gefährlich!?

    Zu viel Protein im Futter gefährlich!?: Hallo ihr! Ich bin total verunsichert. Mir liegt dieses Thema "Hundefutter" die ganze Zeit schwer im Magen :| Also ich hab mich jetzt nochmal...
  • Protein- und Phosphorarme Nahrungsmittel

    Protein- und Phosphorarme Nahrungsmittel: Ich bin ja noch immer auf der Suche nach geeigneten Lebensmitteln für meinen Hund. Wichtig ist für uns, dass der Protein-(Eiweiß)gehalt, sowie...
  • Proteine und Aggression

    Proteine und Aggression: Hallo, mein Mischlingsrüde ist 3 Jahre alt, nicht kastriert und zeigt immer wieder unterschiedliches Verhalten gegenüber anderen Rüden. Es kommt...