kleiner Hund agility?

Diskutiere kleiner Hund agility? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hey, ic hab mal ne frage also mein hund ( mischling) ist keine 30 cm hoch und sehr lang und niederig. Jetzt firsthab ich Angst wenn ich mit ihm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
hey, ic hab mal ne frage
also mein hund ( mischling) ist keine 30 cm hoch und sehr lang und niederig. Jetzt
hab ich Angst wenn ich mit ihm agility mach dass das kreuz bzw der rücken durchhängt oder dass er eben rückenprobleme kriegt. wird er zwar früher oder später sowieso bekommen aber naja... er is jetzt 5 jahre alt. Denkt ihr ich kann mit ihm agility machen? Er ist sehr aktiv und möchte sich auch bewegen!!! Was soll ich tun?
Danke schon mal
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Du kannst ja gucken beim Agi, wie er klar kommt. Du musst ihn ja nicht über die allerhöchsten Hürden springen lassen, aber ist ja auch alles höhenverstellbar.
 
*Stromberg*

*Stromberg*

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
ich werde mit meinem Mops auch Hundesport machen (wenn er denn auch will) hatte mich auch schon Informiert und meine Hundeschule bietet auch "kleinhund" Gruppen an. Informiere dich doch einfach in einem verein in deiner nähe.
Liebe grüße
 
Y

yane

Guest
Hi,

die Grösse sehe ich persönlich nicht als das Problem an. Meine Zwergin bsp. ist 29 cm "gross". Und macht sich recht gut im Agi.
Aber die Proportionen "langer Rücken, kurze Beine" würde mich stören. Du schreibst ja schon selbst, dass er früher oder später mal Probleme im Rücken bekommen wird. Muss man mE nicht noch forcieren. Die Sprunghöhe allein ist es ja nicht. Wand und Slalom sind für derart gebaute Hunde auch Gift. Steg und Wippe fände ich auch nicht so prickelnd.
Bewegen kann sich ein Hund auch anders. Dazu braucht es kein Agi.
Und zur Auslastung gibt es auch genügend andere Sportarten, die Hund machen kann. Sportarten, die übrigens auch deutlich mehr auslasten als Agi. Fährte z.B.
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
ja schon. mit persönlich mscht halt Agi mehr Spass aber dem Hund zuliebe...
Gibts noch andere Meinungen?
 
F

Fuchur01

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo, hab auch 'ne ganze Zeit lang Agility gemacht und bei uns im Verein musste man erst das o. k. vom Tierarzt haben, ob es für den Hund vertretbar ist. Ich wäre vorsichtig, wenn dein Hund einen langen Rücken hat.

Bei unserem zweiten Hund (ein Viertel Dackel mit drinnen) hat der Tierarzt und die Physiotherapeuten davon abgeraten, weil Hunde mit langem Rücken wesentlich schneller Probleme damit bekommen.

Schönen Tag
 
Y

yane

Guest
woher weisst Du, dass Dir Agility mehr Spass macht? Hast Du schon mal Agi gemacht? Wenn ja, dann wundere ich mich doch etwas über deine Frage. Schliesslich solltest Du dann schon wissen, dass Agi generell ein sehr belastender Sport ist, und Hund schon gewisse physiologische Voraussetzungen mitbringen sollte. Sprich, nicht zu schwer, nicht zu kurze Beine, nicht zu langer Rücken.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einen Zwergpudel und ich muss asgen, es klappt alles WUNDERBAR.
Er springt eben nur in der untersten Höhe, aber er hat so viel Spaß dabei und mir selbst gefällt es auch sehr gut. Und ich werde so schnell auch nicht wieder aufhören.
Ausser, wenn es meinem Hund schadet, was ich aber nicht glaube...
Frag eben am besten deinen TA.
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hi,

Ich habe einen Dackelmischling und würde auch gerne Agility machen, aber der TA hat davon abgeraten. Er sagte diese Hunde haben oft Probleme mit dem Rücken und man sollte es durch dieses Sport nicht herrausfordern.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Sport.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
so viele andere Sportarten gibt es für Dackel nicht... also ich meine ohne Rückenanstrengung...
Wahrscheinlich bezieht sich die Sorge des TA auch auf die sog. Dackellähmung, oder?
Ich kenne noch Dog Dancing.. aber ich glaube, dass das auch viel mit Rücken zu tun hat.
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
ja genau er hatte von Dackelähme gesprochen. Ich werde jetzt aber eh nochmal zu meinem eigl. Tierarzt gehen und nochmal eine zweite Meinung einholen. Allerdings denke ich kleine Sachen,die nicht umbedingt mit springen zu tun haben kann man ja machen. Z.B durch einen Tunnel gehen, über eine Brücke laufen.
 
Estherhäschen

Estherhäschen

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallöchen erst mal !! ;)

Ich raten dir , dass du das mal mit agi ausprobieren solltest !!!

Dein Hund brauch ja viel bewegung und so ...

Dann würde ich gucken was für ihn möglich ist und die Hindernisse dann so einstellen , dass er sie bewältigen kann !!

Wenn du immer noch Agst hast würde ich mit dem Hund lange Spazier gänge machen und viel mit ihm spielen und vielleicht selber für in Agihindernisse baust, weil du weißt ja wie viel er kann ...

Viel Glück noch ...
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Hab da auch mal ne Frage bezüglich Agility... wie alt muss ein Hund denn mindestens sein? bzw. ab wann ist das Knochengerüst stark genug dafür?
 
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
hi
mein hund ist´n 2 jahre alter jack-russell-terier und ich macvh auch agility mit ihm und es macht ihm sehr sehr sehr sehr sehr viel spaß
er freut sich immer schon wenn wir vor der ersten hürde sind und ich aber vorlaufen muss um wenigsten eine kleinen möglichkeit zu haben schneller zu sein als er:):)
also wegen dem springen
frag mal bei deinem verein nach ob sie die stangen auf die ständer oder füße legen von den hürden
da müsste er(mit seiner größe)mehr hüpfen als springen und ich glaube das schadet nicht so:):)
 
Jana&co.

Jana&co.

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Also ich würde erst Agi Anfangen wann man den Hund die Hüften und die Ellbogen und noch anderes Untersucht bzw. röngt (Rücken).
Der Hund muss erstmal absolut gesund sein weil das Agi ist ein Sport das sehr stark den Bewegunsapperat des Hundes beansprucht!
Kleine gesunde Hunde haben mit der Höhe kein Prob.
Aber das wichtigste ersmal durchchecken lassen!!

Liebe Grüße Jana
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
...aber ab welchem Alter denn?
 
Jana&co.

Jana&co.

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Röntgen würde ich ab einem Alter von 15 Monaten empfehlen da der Hund dann eigentlich soweit Ausgewachsen sein müsste. Wenn alles dann okay ist kann man Ánfangen.
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
...alles klar!
Danke:)
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Wir haben noch einen Hovawart mix zu Hause mit dem ich Agility mache darum weiß ich dass es mir mehr Spaß macht. Ich werd dann mal den Tierarzt fragen...

Danke für euere Antworten
 
Y

yane

Guest
Wir haben noch einen Hovawart mix zu Hause mit dem ich Agility mache darum weiß ich dass es mir mehr Spaß macht. Ich werd dann mal den Tierarzt fragen...
hast Du mit dem Hovi-Mix auch schon andere Sportarten ausprobiert?

Tierärzte sind idR keine wirklich idealen Ansprechpartner, da die wenigsten wirklich Ahnung von Agility haben. Wir haben es schon erlebt, dass Tierärzte bei völlig überfetteten, behinderten oder sonstwie eingeschränkten Hunden ihr uneingeschränktes OK zu Agility gegeben haben.
Kommentar bsp. bei dem verfetteten Hund war "der Hund soll ja abnehmen, Bewegung ist da nur gut". Klasse :eusa_doh:.

Wenn Du selbst schon Agi machst, dann, wie schon geschrieben, verstehe ich deine Frage nicht. Denn dann solltest Du dich eigentlich schon damit befasst haben, wie das mit Belastung und Agility aussieht. Und dann sollte Dir klar sein, dass es keine gute Idee ist, mit einem 5jährigen Dackel Agi zu machen. Nun ja, ist dein Hund. Du trägst letztendlich die Verantwortung für diesen Hund.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kleiner Hund agility?

kleiner Hund agility? - Ähnliche Themen

  • Skateboarden mit kleinem Hund ?

    Skateboarden mit kleinem Hund ?: Hallo :) Denkt ihr ich könnte mit Honey Skateboard fahren ? Ich will sie halt noch ein Bisschen Auslast. Fahrrad fahren kann ich nicht habe ich...
  • Sport mit kleinen Hunden?

    Sport mit kleinen Hunden?: Hallo, mich würde mal interessieren welche Sportart Ihr mit Euren kleinen Hunden (Gewicht bis 15 kg) macht.
  • Kleine Hilfestellung beim Dummytraining

    Kleine Hilfestellung beim Dummytraining: Hey ihr, also vorweg: Das wird kein professionelles Dummytraining. Das wird einfach erwas werfen und verstecken, und der Hund soll es aportieren...
  • Fahrradfahren mit kleinen Rassen

    Fahrradfahren mit kleinen Rassen: Ich wollte mal fragen, ob auch kleine Hunde (Schulterhöhe >30 cm) beim Fahrradfahren mitlaufen können. Wenn ja, welche Rassen denn so? Nur so...
  • Hundesport für Sprungfreudige Hunde

    Hundesport für Sprungfreudige Hunde: Unser Labi steckt ja derzeit im "Saft" seiner Jugendlichen Kindheit, voller Energie und Elan. Mittlerweile haben wir das Frühkindliche...
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Hund bellt beim Agility am Rand

    Hund bellt beim Agility am Rand: Hallo seit ca. 2 trainings bellt mein hund immer am Rand beim agility wenn die anderen Hunde dran sind. Es ist so laut und es nervt mich so. Wie...
  • Wandern mit Hund

    Wandern mit Hund: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe. Wir wollen wahrscheinlich im Juni zum Wandern nach Österreich fahren. Eventuell ins...
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull

    hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull: hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull also willenskraft ausdauer usw ?
  • Wandern mit alten Hunden?

    Wandern mit alten Hunden?: Hallo, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Urlaub im kommenden Frühjahr. Diesmal sollen auch Mutter und meine beiden Hunde mit. Wir wollen...
  • Beschäftigung für den Hund

    Beschäftigung für den Hund: Hallo,:D es könnte sein das es dieses thema schon gibt, aber ich konnte es nicht finden.:lol: Ich wollte fragen wie ich meinen Hund beschäftigen...
  • Alter des Hundes

    Alter des Hundes: Man liest oft, dass Hunde erst mit 1 - 2 Jahren an div. sportlichen Aktivitäten teilnehmen sollen. Also nicht Rad fahren, kein Jogging.... Warum...
  • Hund und Fahrradfahren

    Hund und Fahrradfahren: Hallo, ich und Yuukan (Border Collie- Labrador Mix, 60cm und 25kg) haben den Radsport für uns entdeckt. Ich laufe immer zu derselben Radstrecke...
  • Ab wann mit einem Hund joggen?

    Ab wann mit einem Hund joggen?: Hallo, Ich wollte mal fragen ab wann man mit einem Hund joggen kann? Mein Hund ist jetzt 13 Wochen alt, und rennt schon relativ gerne mal an...
  • Hunde und Spiele

    Hunde und Spiele: Haben zwe fremde Hunde lieber Kampfspiele,Jagdspiele oder Sreitspiele?
  • Geruch sortieren - selektieren oder Memory für den Hund

    Geruch sortieren - selektieren oder Memory für den Hund: Huhu, Balou und ich haben mal wieder was neues für uns ausprobiert und für gut befunden. Da ich in der Art noch keinen Thread gefunden habe-...
  • Agility mit meinem Hund

    Agility mit meinem Hund: Hey Leute ,:D Ich hab mich erst vor kurzem angemeldet und habe einige Fragen zu agility: 1.Mein Hund hat immer mal wieder Rückenschmerzen was wir...
  • Fahrrad fahren mit einen Hund mit leichter Arthrose

    Fahrrad fahren mit einen Hund mit leichter Arthrose: Hallo ich wollte mal wissen, wie man das am besten handhabt. Der TA meint letztes Jahr so, ich soll mit Sookie Rad fahren, schön in ihrem Schritt...
  • Sind Suchspiele Auslastung für den Hund?

    Sind Suchspiele Auslastung für den Hund?: Hallo, ist eigentlich nicht besser mit seinem Hund richtig spazieren zu gehen, zu Rennen ,Joggen Fahrrad usw als spezielle Sportarten für den...
  • Ausdauerlauf für Hunde?

    Ausdauerlauf für Hunde?: Hallo,ich fahre oft und gerne mit meiner Hündin Fahrrad und bin eigentlich ziemlich Stolz das sie trotz ihrer Größe so gut durchhallt und wie...
  • Badesee für Hunde nähe Dortmund

    Badesee für Hunde nähe Dortmund: Hallo , ich bin neu hier und stelle mal meine Frage :lol: Ich/Wir kommen aus Dortmund und suchen verzweifelt nach einem Hundestrand oder einem...
  • Meinem hund beibringen einen mensch zu suchen

    Meinem hund beibringen einen mensch zu suchen: Hallo ihr lieben, ich würde gern meinem 6 Jahre alten Dogo canario rüden beibringen wie er menschen sucht, weiß aber nicht wie ich das anstellen...
  • Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?

    Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?: Hallo Ich möchte meinem Hund gerne beibringen, dass sie auf den vorderpfoten läuft! aber ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen kann Habt...
  • Hund beim Gassi gehen fördern

    Hund beim Gassi gehen fördern: Hallo liebe Community, ein Arbeitskollege meines Vaters bringt seit neustem seinen Hund mit in die Arbeit, da mein Vater die Firma führt und...
  • Hund hat keine Lust zu Arbeiten

    Hund hat keine Lust zu Arbeiten: Es geht um meinen 8-jährigen Appenzeller-Jack Russel-irgendwas-Mix Rüden. Er beherrscht schon eine ganze Reihe Tricks und die zeigt er auch...
  • Joggen und Radfahren mit altem Hund

    Joggen und Radfahren mit altem Hund: Hallo. :) Wir haben seit einiger Zeit einen Hund aus dem Leipziger Tierheim. Lisa ist eine mittlerweile 'vermutlich' 10 Jahre alt und eine...
  • Hund fangen aus der Luft beibringen

    Hund fangen aus der Luft beibringen: Hallo :) Ich würde mit meiner Hündin (Aussie) gerne demnächst Frisbee Spielen und das auch den Sommer über beibehalten. Jetzt verhält es sich...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Nicht verspielter Hund :(

    Nicht verspielter Hund :(: Hallo (: Danke für's Anklicke. Nun,ich habe eine 5 jährige Hündin (Belca,Französische Bulldogge) die ich,wie warscheinlich jeder...
  • Ich merke wie mein Hund alt wird-kann ich mit ihr noch rennen und springen? Wie Ausdauer trainieren?

    Ich merke wie mein Hund alt wird-kann ich mit ihr noch rennen und springen? Wie Ausdauer trainieren?: Hallo, meine 8 jährige Goldi Hündin ist in in letzten Wochen richtig alt geworden :((hört sich jetzt komisch an, aber ich hab das gefühl das sie...
  • Agility für operierten Hund?

    Agility für operierten Hund?: Huhu, ich hätte mal 'ne Frage. Mein Hund der Merlin (3 Jahre alt, 33cm kleiner Mischling) hat eine Kniescheiben OP hinter sich. Vor knap 1,5...
  • Mein Hund brauch sport ohne ende am tag

    Mein Hund brauch sport ohne ende am tag: hallo mein pitbull mix geht mir in letzter zeit richtig auf die nerven! besonders nachts da will er in einer tour spielen oder raus und...
  • Hund abrufen

    Hund abrufen: Hallo zusammen, wie kriege es hin, dass sich der Hund ganz nah und gerade vor einen hinsetzt? Meiner kommt zwar, setzt sich aber ca. 0,5-1 Meter...
  • Mit dem Hund joggen

    Mit dem Hund joggen: Hey Leute :) bin neu hier und hab vor an schon eine Frage. Ich würde gerne mit meinem Hund joggen gehen damit wir beide etwas fitter werden...
  • Mein Hund hat langeweile

    Mein Hund hat langeweile: Hallo, ich hab eine 6 Jährige Hundin sie spielt mit garnichts,kuschelt meistens nur oder liegt irgendwo rum.Sie liebt es stundenlang in den Wald...
  • Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?

    Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?: hallo ich habe mal wider eine frage: meine tante möchte ihrer hündin tootsi beibringen zu spielen,ist das überhaubt möglich,und wie geht es...
  • Hunde longieren

    Hunde longieren: Hallo! Vor kurzem bin ich in der Hundeschule wieder auf das Thema Hunde longieren gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Sport dem...
  • Wie hoch darf Hund springen? (Schäferhund-Goldenretriever Mix, 7 Jahre)

    Wie hoch darf Hund springen? (Schäferhund-Goldenretriever Mix, 7 Jahre): Hallo! Ihc habe eine 7 Jährige Schäferhund- Goldenretriever Mix Hündin namens Laika. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, der Grund ihrer...
  • HD-C-Hund und Agility

    HD-C-Hund und Agility: Hey Leute, meine Hündin (1 Jahr, 40cm, 10kg) hat leider eine HD-C2. Mein Tierarzt meinte, dass ich unbedingt Agility mit ihr machen sollte, weil...
  • Leckerlie von der Nase aus fangen

    Leckerlie von der Nase aus fangen: So... Ich hab jetzt auch mal ein Problem bei einem Trick. ;p Wie kann ich es einem Hund am besten beibringen ein Leckerlie von der Nase aus zu...
  • Hund will nicht ins Wasser

    Hund will nicht ins Wasser: Hallo, wir haben eine Bracke und ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand einen Vorschlag hat, wie man ihr Baden näherbringen kann. Sie liebt es...
  • Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???

    Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
  • Tricks mit den Pfoten ?

    Tricks mit den Pfoten ?: Heei (: Donja und ich haben seit kurzem Gefallen an Trickdogging gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist dass ihr Tricks wie Pfote geben, Winken...
  • Geocaching mit dem Hund

    Geocaching mit dem Hund: Da ich hier noch nichts zu diesem Thema gefunden haben, wollte ich mal fragen, ob ihr mit eurem Vierbeinern auch auf Geocaching-Touren geht? Wir...
  • Cavaletti für Hunde

    Cavaletti für Hunde: Hallo ihr Lieben :) Ich bin durchs Internet gesurft und auf "Cavaletti für Hunde" gestoßen. Ich fands sehr interessant und für die Hunde soll es...
  • Mein Hund will zu viel...

    Mein Hund will zu viel...: Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit Leo. Wie der Titel eigentlich schon sagt: Er kennt kein Maß! Ich habe gestern und heute...
  • Agilityhindernisse bauen

    Agilityhindernisse bauen: Hallo, weiß jemand, wie man sich Agilityhindernisse selbst basteln kann? Denn ich würde gerne ein paar im Garten aufbauen,..
  • Hund beschäftigen

    Hund beschäftigen: Huhu :) Mein Hund knabbert gerne wenn es ihr zu langweilig wird an den Pfoten deswegen habe ich jetzt vor sie mehr zu beschäftigen. Übe zur zeit...
  • Was macht ihr gerade so mit euren hunden?

    Was macht ihr gerade so mit euren hunden?: Huhu :) Mich würde mal interessieren, was ihr denn gerade so alles mit euren Hunden macht? macht ihr irgend einen Hundesport mit euren Hunden...
  • Dem Hund das rad fahren bei bringen?

    Dem Hund das rad fahren bei bringen?: Hallo zusammen, Gestern hat sich unsere Hündin mal wieder aus dem Halsband gerissen. Und ist wie ne irre über die wiese gelaufen... Jetzt habe...
  • Ähnliche Themen
  • Skateboarden mit kleinem Hund ?

    Skateboarden mit kleinem Hund ?: Hallo :) Denkt ihr ich könnte mit Honey Skateboard fahren ? Ich will sie halt noch ein Bisschen Auslast. Fahrrad fahren kann ich nicht habe ich...
  • Sport mit kleinen Hunden?

    Sport mit kleinen Hunden?: Hallo, mich würde mal interessieren welche Sportart Ihr mit Euren kleinen Hunden (Gewicht bis 15 kg) macht.
  • Kleine Hilfestellung beim Dummytraining

    Kleine Hilfestellung beim Dummytraining: Hey ihr, also vorweg: Das wird kein professionelles Dummytraining. Das wird einfach erwas werfen und verstecken, und der Hund soll es aportieren...
  • Fahrradfahren mit kleinen Rassen

    Fahrradfahren mit kleinen Rassen: Ich wollte mal fragen, ob auch kleine Hunde (Schulterhöhe >30 cm) beim Fahrradfahren mitlaufen können. Wenn ja, welche Rassen denn so? Nur so...
  • Hundesport für Sprungfreudige Hunde

    Hundesport für Sprungfreudige Hunde: Unser Labi steckt ja derzeit im "Saft" seiner Jugendlichen Kindheit, voller Energie und Elan. Mittlerweile haben wir das Frühkindliche...
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Hund bellt beim Agility am Rand

    Hund bellt beim Agility am Rand: Hallo seit ca. 2 trainings bellt mein hund immer am Rand beim agility wenn die anderen Hunde dran sind. Es ist so laut und es nervt mich so. Wie...
  • Wandern mit Hund

    Wandern mit Hund: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe. Wir wollen wahrscheinlich im Juni zum Wandern nach Österreich fahren. Eventuell ins...
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull

    hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull: hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull also willenskraft ausdauer usw ?
  • Wandern mit alten Hunden?

    Wandern mit alten Hunden?: Hallo, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Urlaub im kommenden Frühjahr. Diesmal sollen auch Mutter und meine beiden Hunde mit. Wir wollen...
  • Beschäftigung für den Hund

    Beschäftigung für den Hund: Hallo,:D es könnte sein das es dieses thema schon gibt, aber ich konnte es nicht finden.:lol: Ich wollte fragen wie ich meinen Hund beschäftigen...
  • Alter des Hundes

    Alter des Hundes: Man liest oft, dass Hunde erst mit 1 - 2 Jahren an div. sportlichen Aktivitäten teilnehmen sollen. Also nicht Rad fahren, kein Jogging.... Warum...
  • Hund und Fahrradfahren

    Hund und Fahrradfahren: Hallo, ich und Yuukan (Border Collie- Labrador Mix, 60cm und 25kg) haben den Radsport für uns entdeckt. Ich laufe immer zu derselben Radstrecke...
  • Ab wann mit einem Hund joggen?

    Ab wann mit einem Hund joggen?: Hallo, Ich wollte mal fragen ab wann man mit einem Hund joggen kann? Mein Hund ist jetzt 13 Wochen alt, und rennt schon relativ gerne mal an...
  • Hunde und Spiele

    Hunde und Spiele: Haben zwe fremde Hunde lieber Kampfspiele,Jagdspiele oder Sreitspiele?
  • Geruch sortieren - selektieren oder Memory für den Hund

    Geruch sortieren - selektieren oder Memory für den Hund: Huhu, Balou und ich haben mal wieder was neues für uns ausprobiert und für gut befunden. Da ich in der Art noch keinen Thread gefunden habe-...
  • Agility mit meinem Hund

    Agility mit meinem Hund: Hey Leute ,:D Ich hab mich erst vor kurzem angemeldet und habe einige Fragen zu agility: 1.Mein Hund hat immer mal wieder Rückenschmerzen was wir...
  • Fahrrad fahren mit einen Hund mit leichter Arthrose

    Fahrrad fahren mit einen Hund mit leichter Arthrose: Hallo ich wollte mal wissen, wie man das am besten handhabt. Der TA meint letztes Jahr so, ich soll mit Sookie Rad fahren, schön in ihrem Schritt...
  • Sind Suchspiele Auslastung für den Hund?

    Sind Suchspiele Auslastung für den Hund?: Hallo, ist eigentlich nicht besser mit seinem Hund richtig spazieren zu gehen, zu Rennen ,Joggen Fahrrad usw als spezielle Sportarten für den...
  • Ausdauerlauf für Hunde?

    Ausdauerlauf für Hunde?: Hallo,ich fahre oft und gerne mit meiner Hündin Fahrrad und bin eigentlich ziemlich Stolz das sie trotz ihrer Größe so gut durchhallt und wie...
  • Badesee für Hunde nähe Dortmund

    Badesee für Hunde nähe Dortmund: Hallo , ich bin neu hier und stelle mal meine Frage :lol: Ich/Wir kommen aus Dortmund und suchen verzweifelt nach einem Hundestrand oder einem...
  • Meinem hund beibringen einen mensch zu suchen

    Meinem hund beibringen einen mensch zu suchen: Hallo ihr lieben, ich würde gern meinem 6 Jahre alten Dogo canario rüden beibringen wie er menschen sucht, weiß aber nicht wie ich das anstellen...
  • Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?

    Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?: Hallo Ich möchte meinem Hund gerne beibringen, dass sie auf den vorderpfoten läuft! aber ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen kann Habt...
  • Hund beim Gassi gehen fördern

    Hund beim Gassi gehen fördern: Hallo liebe Community, ein Arbeitskollege meines Vaters bringt seit neustem seinen Hund mit in die Arbeit, da mein Vater die Firma führt und...
  • Hund hat keine Lust zu Arbeiten

    Hund hat keine Lust zu Arbeiten: Es geht um meinen 8-jährigen Appenzeller-Jack Russel-irgendwas-Mix Rüden. Er beherrscht schon eine ganze Reihe Tricks und die zeigt er auch...
  • Joggen und Radfahren mit altem Hund

    Joggen und Radfahren mit altem Hund: Hallo. :) Wir haben seit einiger Zeit einen Hund aus dem Leipziger Tierheim. Lisa ist eine mittlerweile 'vermutlich' 10 Jahre alt und eine...
  • Hund fangen aus der Luft beibringen

    Hund fangen aus der Luft beibringen: Hallo :) Ich würde mit meiner Hündin (Aussie) gerne demnächst Frisbee Spielen und das auch den Sommer über beibehalten. Jetzt verhält es sich...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Nicht verspielter Hund :(

    Nicht verspielter Hund :(: Hallo (: Danke für's Anklicke. Nun,ich habe eine 5 jährige Hündin (Belca,Französische Bulldogge) die ich,wie warscheinlich jeder...
  • Ich merke wie mein Hund alt wird-kann ich mit ihr noch rennen und springen? Wie Ausdauer trainieren?

    Ich merke wie mein Hund alt wird-kann ich mit ihr noch rennen und springen? Wie Ausdauer trainieren?: Hallo, meine 8 jährige Goldi Hündin ist in in letzten Wochen richtig alt geworden :((hört sich jetzt komisch an, aber ich hab das gefühl das sie...
  • Agility für operierten Hund?

    Agility für operierten Hund?: Huhu, ich hätte mal 'ne Frage. Mein Hund der Merlin (3 Jahre alt, 33cm kleiner Mischling) hat eine Kniescheiben OP hinter sich. Vor knap 1,5...
  • Mein Hund brauch sport ohne ende am tag

    Mein Hund brauch sport ohne ende am tag: hallo mein pitbull mix geht mir in letzter zeit richtig auf die nerven! besonders nachts da will er in einer tour spielen oder raus und...
  • Hund abrufen

    Hund abrufen: Hallo zusammen, wie kriege es hin, dass sich der Hund ganz nah und gerade vor einen hinsetzt? Meiner kommt zwar, setzt sich aber ca. 0,5-1 Meter...
  • Mit dem Hund joggen

    Mit dem Hund joggen: Hey Leute :) bin neu hier und hab vor an schon eine Frage. Ich würde gerne mit meinem Hund joggen gehen damit wir beide etwas fitter werden...
  • Mein Hund hat langeweile

    Mein Hund hat langeweile: Hallo, ich hab eine 6 Jährige Hundin sie spielt mit garnichts,kuschelt meistens nur oder liegt irgendwo rum.Sie liebt es stundenlang in den Wald...
  • Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?

    Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?: hallo ich habe mal wider eine frage: meine tante möchte ihrer hündin tootsi beibringen zu spielen,ist das überhaubt möglich,und wie geht es...
  • Hunde longieren

    Hunde longieren: Hallo! Vor kurzem bin ich in der Hundeschule wieder auf das Thema Hunde longieren gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Sport dem...
  • Wie hoch darf Hund springen? (Schäferhund-Goldenretriever Mix, 7 Jahre)

    Wie hoch darf Hund springen? (Schäferhund-Goldenretriever Mix, 7 Jahre): Hallo! Ihc habe eine 7 Jährige Schäferhund- Goldenretriever Mix Hündin namens Laika. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, der Grund ihrer...
  • HD-C-Hund und Agility

    HD-C-Hund und Agility: Hey Leute, meine Hündin (1 Jahr, 40cm, 10kg) hat leider eine HD-C2. Mein Tierarzt meinte, dass ich unbedingt Agility mit ihr machen sollte, weil...
  • Leckerlie von der Nase aus fangen

    Leckerlie von der Nase aus fangen: So... Ich hab jetzt auch mal ein Problem bei einem Trick. ;p Wie kann ich es einem Hund am besten beibringen ein Leckerlie von der Nase aus zu...
  • Hund will nicht ins Wasser

    Hund will nicht ins Wasser: Hallo, wir haben eine Bracke und ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand einen Vorschlag hat, wie man ihr Baden näherbringen kann. Sie liebt es...
  • Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???

    Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
  • Tricks mit den Pfoten ?

    Tricks mit den Pfoten ?: Heei (: Donja und ich haben seit kurzem Gefallen an Trickdogging gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist dass ihr Tricks wie Pfote geben, Winken...
  • Geocaching mit dem Hund

    Geocaching mit dem Hund: Da ich hier noch nichts zu diesem Thema gefunden haben, wollte ich mal fragen, ob ihr mit eurem Vierbeinern auch auf Geocaching-Touren geht? Wir...
  • Cavaletti für Hunde

    Cavaletti für Hunde: Hallo ihr Lieben :) Ich bin durchs Internet gesurft und auf "Cavaletti für Hunde" gestoßen. Ich fands sehr interessant und für die Hunde soll es...
  • Mein Hund will zu viel...

    Mein Hund will zu viel...: Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit Leo. Wie der Titel eigentlich schon sagt: Er kennt kein Maß! Ich habe gestern und heute...
  • Agilityhindernisse bauen

    Agilityhindernisse bauen: Hallo, weiß jemand, wie man sich Agilityhindernisse selbst basteln kann? Denn ich würde gerne ein paar im Garten aufbauen,..
  • Hund beschäftigen

    Hund beschäftigen: Huhu :) Mein Hund knabbert gerne wenn es ihr zu langweilig wird an den Pfoten deswegen habe ich jetzt vor sie mehr zu beschäftigen. Übe zur zeit...
  • Was macht ihr gerade so mit euren hunden?

    Was macht ihr gerade so mit euren hunden?: Huhu :) Mich würde mal interessieren, was ihr denn gerade so alles mit euren Hunden macht? macht ihr irgend einen Hundesport mit euren Hunden...
  • Dem Hund das rad fahren bei bringen?

    Dem Hund das rad fahren bei bringen?: Hallo zusammen, Gestern hat sich unsere Hündin mal wieder aus dem Halsband gerissen. Und ist wie ne irre über die wiese gelaufen... Jetzt habe...