Hund an Kainchen gewöhnen

Diskutiere Hund an Kainchen gewöhnen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, wie ihr bestimmt wisst habe ich 5 kaninchen und 1 Hund. Ich würde die kaninchen lieberndgern auch frei hoppeln firstlassen ohne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

wie ihr bestimmt wisst habe ich 5 kaninchen und 1 Hund.
Ich würde die kaninchen lieberndgern auch frei hoppeln
lassen ohne das ich Any aussperren muss. Ich halte sie manchmal am geschirr und lass die hasen drum rum laufen. aber dabei ist sie so angespannt :? ich denke nicht das sie ihnen mit absicht weh machen würde aber sie will halt "nur spielen". Mit katzen hat sie auch kein problem im haus. wie kann ich das machen?
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Unsere Hündin (Terriermix) hat auch kein Problem mit unseren Katzen. Das Risiko, sie aber zu den Kaninchen und Meeris zu lassen, gehe ich lieber nicht ein. Sie dreht schon ab, wenn sie die Tiere im Gehege sieht. Also ohne Zaun, never.
Bei unserem Beagle (Jagdhund :lol:) hätte ich damit kein Problem. Er tut keiner Fliege etwas zu Leide.
Aber so bleiben beide Hunde zur Sicherheit draussen.
Lieber kein Risiko eingehen. Unser Dackelmix ist damals mit unserem Meeri durch die gesamte Bude gerannt. Die zwei waren ein Herz und eine Seele.

Kommt also definitiv auf den Hund an. Wenn Du nicht 100% sicher bist, lass es lieber sein.
 
S

sarahbenno

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Nehm deinen Hud an die Leine und spiel mit ihr lenk sie ab oder geh ganz lange mit ihr spazieren so das sie nicht mehr kann und nur noch schlafen will. so habe ich es zumindestens meine Hund beigebracht, ganz langsam schritt für schritt. Mit meinen einen Hase war mein Hund ein Herz und eine Seele die beiden haben sogar im Körbchen zusammen geschlafen, aber das sehr lange gedauert bis er sie akzeptiert hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund an Kainchen gewöhnen

Hund an Kainchen gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Hund gewöhnt sich nicht an mich

    Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund biss Bekannte.

    Hund biss Bekannte.: Hallo euch allen, Ich würde gern Eure Meinung, zu dem was meiner Mutter mit unseren Hunden passiert ist, kennen. Es war ca. 18 Uhr, als meine...
  • Hund fängt Maus und lässt sie leben

    Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
  • Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

    Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...
  • Hund kläfft alles an und zieht an der Leine - Ähnliche Themen

  • Hund gewöhnt sich nicht an mich

    Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund biss Bekannte.

    Hund biss Bekannte.: Hallo euch allen, Ich würde gern Eure Meinung, zu dem was meiner Mutter mit unseren Hunden passiert ist, kennen. Es war ca. 18 Uhr, als meine...
  • Hund fängt Maus und lässt sie leben

    Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
  • Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

    Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...