Ich müßte für meinen Am. Bulldog bei jeder Tier-KK, die ich finden konnte, zwischen 40,- und 50,- €uro im Monat zahlen, um (je nach Anbieter) bis zu 1000,- € im Jahr erstattet zu kriegen. Allerdings sind diese 1000,- auch noch auf verschiedene Leistungen unterteilt, bei einer Tier-KK werden Vorsorgemaßnahmen (Wurmkuren, Impfungen usw) nur bis max. 30,- € pro Jahr erstattet (sorry, aber dafür gibt's keine ausreichende Impfung!!), bei anderen sind es 60,- pro Jahr (selbst das wird knapp, wenn man seinen Hund mal zusätzlich zur Impfung mal entwurmen will).
Und wenn man mal rechnet: 12 x 45,- € = 540,- € im Jahr, die ich wahrscheinlich lange nicht brauche und wenn es soweit ist, kündigen die meinen Vertrag, also nö, ich weiß ja nicht...
Ich hab in der Zeit als TAH ja so manche Kunden gesehen, die ihr Tier krankenversichert hatten, weil es neu war und gut aussah. Aber alle haben nachher geschimfpt, daß sie so mehr Geld ausgeben, als wenn sie ihre TA-Rechnungen gleich selbst bezahlen.
Haftpflicht ist allerdings immer sinnvoll und sollte auf jeden Fall gemacht werden!
LG Tina