gurtschoner selber machen

Diskutiere gurtschoner selber machen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr. ich habe mir letztens eine lammfelldecke gekauft und firstwürde gerne daraus ein gurtschoner selber machen:D.ich weiß aber jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

maja852

Registriert seit
31.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo Ihr.
ich habe mir letztens eine lammfelldecke gekauft und
würde gerne daraus ein gurtschoner selber machen:D.ich weiß aber jetzt nicht wie ich den schoner "schlauch"förmig hinbekomme und wie man das nähen soll so das es nicht scheuert?:107:habt ihr tipps?
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi

Einfach verkehrt herum zusammen nähen und dann rumstülpen (innen nach außen) ;)
Vorher die Kanten absäumen wenn nötig und fertig, geht eig ganz fix wenn man ne Nähmaschine hat die das packt.

LG Lilly
 
M

maja852

Registriert seit
31.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
mhh gute idee aber gehts das mit einer normalen nähmschiene? ich weiß auch nicht wie man damit umgeht da ich erst 14 bin
 
anja0987

anja0987

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Mit einer normalen Nähmaschine könnte das wirklich schwierig werden. Da brauchst du wahrscheinlich eine dickere Nadel, die dafür vorgesehen ist.
Ansonsten wirklich einfach umdrehen, nähen und dann umstülpen.
Habe mir mal Schoner für Halfter aus Neopren genäht, das ging ganz gut.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Das kommt darauf an, wie dick die Decke ist.

Kann dir vllt deine Mama zeigen wie das geht? (Nähen mit der Maschine?) Meine Mam kann ganz toll nähen, sie hat mir viel gezeigt und auch in der Schule hab ich viel gelernt!

Meine Schwester hat es im Gegenzug (freiwillig!) sich allein begebracht - einfach probiert.
War schwerer aber sie ist eher eine kleine Autodidaktin :)

LG Lilly
 
M

maja852

Registriert seit
31.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
oh cool ich muss sie echt mal fragen ob ich mit ihr an die maschinde gehen kann also das lammfel ist:2cm dich und dann muss man das ja mal nehmen weil ich ja die seiten zusammen nähen möchte also 4cm würde das eine einfache nähmaschinde schaffen?
 
C

Cosmo Cash

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
654
Reaktionen
0
also ich habe auch mal einen selber gemacht aber mit der hand.
zugegeben es ist echt ne arbeit aber es lohnt sich!!!
 
M

maja852

Registriert seit
31.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
wow cool ist es denn wirklich so einfach?
 
C

Cosmo Cash

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
654
Reaktionen
0
also es ist nicht schwer und sieht auch noch echt gut aus muss ich sagen;)
 
M

maja852

Registriert seit
31.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
ahh danke ich werde es versuchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gurtschoner selber machen

gurtschoner selber machen - Ähnliche Themen

  • Reitzubehör selber nähen, brauche Ideen!

    Reitzubehör selber nähen, brauche Ideen!: Hallo ihr lieben ;) Ich habe für meine liebe Alice bis jetzt einen Leckerlibeutel, eine Abschwitzdecke und eine Fliegenhaube genäht bzw gehäkelt...
  • Kammerweite selber messen

    Kammerweite selber messen: Huhu, kann mir hier Jemand verraten, wie ich die Kammerweite bei meinem Sattel selber nachmesse ? Ich finde nur Angaben darüber, wie man sie beim...
  • trensen selber machen

    trensen selber machen: hab das irgendwie nicht gefunden wenn es so ein thema schon gibt wärs schön wenn ihr mir einen link schickt ;) also ich bastel gerade ein...
  • Fliegenohren für Esel selber machen

    Fliegenohren für Esel selber machen: Hallo, ich weiß nicht ,ob ich hier richtig bin... Ich möchte für eine meiner RBs, ein Esel, Fliegenohren selber machen. Die Fliegenmasken für...
  • Fliegenmaske selber nähen

    Fliegenmaske selber nähen: Hallo, hat von euch schonmal jemand eine Fliegenmaske selber gemacht? Wenn ja, wie? Und mit welchem Material? Viele Grüße , dark_vampire
  • Ähnliche Themen
  • Reitzubehör selber nähen, brauche Ideen!

    Reitzubehör selber nähen, brauche Ideen!: Hallo ihr lieben ;) Ich habe für meine liebe Alice bis jetzt einen Leckerlibeutel, eine Abschwitzdecke und eine Fliegenhaube genäht bzw gehäkelt...
  • Kammerweite selber messen

    Kammerweite selber messen: Huhu, kann mir hier Jemand verraten, wie ich die Kammerweite bei meinem Sattel selber nachmesse ? Ich finde nur Angaben darüber, wie man sie beim...
  • trensen selber machen

    trensen selber machen: hab das irgendwie nicht gefunden wenn es so ein thema schon gibt wärs schön wenn ihr mir einen link schickt ;) also ich bastel gerade ein...
  • Fliegenohren für Esel selber machen

    Fliegenohren für Esel selber machen: Hallo, ich weiß nicht ,ob ich hier richtig bin... Ich möchte für eine meiner RBs, ein Esel, Fliegenohren selber machen. Die Fliegenmasken für...
  • Fliegenmaske selber nähen

    Fliegenmaske selber nähen: Hallo, hat von euch schonmal jemand eine Fliegenmaske selber gemacht? Wenn ja, wie? Und mit welchem Material? Viele Grüße , dark_vampire