kennt sich jemand mit homöophatischen mitteln aus?

Diskutiere kennt sich jemand mit homöophatischen mitteln aus? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo kennt sich firstjemand mit homöophatischen mitteln aus?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sweety1

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo
kennt sich
jemand mit homöophatischen mitteln aus?
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Jetzt generell? Habe mich mit Schüssler Salzen beschäftigt... Worum gehts denn?
 
S

sweety1

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
naja ich haba mal mit den mitteln angefangen aber jetzt schon eine weile nicht mehr genutzt u mir leider nichts dazu afgeschrieben was für was ist. mein hund hat schnupfen und da wollte ich wissen was man da so geben kann?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Was hasten du da!?
Bei Schnupfen beim Hund würde ich aber direkt zum Tierarzt gehen und nich lange rum doktoren!
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Ja zum Tierazt.
Meine Mom hat lauter Bücher über Homöopathische Mittel etc.
Kann da gerne nachher fragen/nachgucken, aber trotzdem geh lieber zum Arzt!
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Würde auch erstmal zum Tierarzt gehen. Kannst da aber fragen, ob er sich mit Homöopathie auskennt und dir was empfehlen kann. Es gibt auch Bücher über das Thema speziell für Hunde.
Bei mir würde ich bei einem Schnupfen im Anfangsstadium Schüssler Salz Nr. 3 also Ferrum Phosphoricum nehmen, aber auch in das Thema muss man sich erst einlesen, zumal man ja nicht genauso dosieren kann wie beim Menschen und es auch auf das Entzündungsschema drauf ankommt.
Also lieber erstmal beim Tierarzt nachfragen und Fachliteratur zu rate ziehen!
Hoffe es ist nichts Ernstes!
 
O

ogilvy

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
hallo! ihr solltet homöopathische mittel nicht so auf die leichte schulter nehmen! meine schwester ist seit über 20 jahren heilpraktikerin/klassische homöopathin (humanmedizin) und ärgert sich stets über missbrauch von laien aus unkenntnis. homöopathische verordnungen sind mitunter keineswegs ungefährlich, müssen - zumindest bei menschen - sehr differenziert gewählt werden u. können bei falscher wahl od. dosierung entweder "als schuss nach hinten" losgehen, bzw. sogar grösseren schaden anrichten.
ein paar gelesene "fachbücher" ersetzen kein 3-jähriges studium, bzw. berufspraxis.
auf keinen fall solltet ihr damit HERUMEXPERIMENTIEREN! es werden z.b. allein 28 verschiedene husten-arten unterschieden...und die behandlung richtet sich obendrein noch nach wesensbesonderheiten des patienten. so erhält z.b. niemals ein ängstlicher patient dasselbe mittel wie ein selbstbewusst/agressiver.
es gibt entweder tierärztInnen mit zusatzausbildung oder aber spezielle tier-homöopathen, an die man sich wenden sollte.
erkundigt euch bei tierheilpraktikern nach deren (hoffentlich guten) ruf, denn auch in dieser berufsbranche tummeln sich leider etliche schwarze schafe, welche sich nur mal was angelesen haben.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ogilvy schrieb nach 10 Minuten und 25 Sekunden:

übrigens: zur lagerung der homöopathischen mittel:
wusstet ihr, dass homöopathische medikamente ihre wirkung verlieren, wenn sie in der nähe elektromagnetischer felder kurzfristig aufbewahrt wurden? also niemals in der nähe elektrischer geräte ablegen. nach ablage im kühlschrank könnt ihr sie quasi vergessen.
und wusstet ihr, dass diese mittel nie mit metall in verbindung gebracht werden dürfen? also dafür nie metall-löffel verwenden. entweder plastiklöffel , glas, oder direkt aus der hand aufnehmen.
und wusstet ihr, dass es anti-dots gibt, welche die wirkung homöopathischer mittel gleich null setzen? dazu gehören z.b. kaffee und pfefferminze.
lg, ogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kennt sich jemand mit homöophatischen mitteln aus?

kennt sich jemand mit homöophatischen mitteln aus? - Ähnliche Themen

  • Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?

    Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?: Vorab: Die Problematik ist bekannt, der Tierarzt hatte vor Jahren drüber geschaut, Anfang des Jahres wieder, weil ein Pulver nicht geholfen hatte...
  • Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?

    Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?: Hallo Luna (Havaneser, 7 Monate) hat momentan ziemlich mit dem Zahnwechsel zutun. Am Anfang (vor 3 Monaten) habe ich mal einen Zahn gefunden und...
  • Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen"

    Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen": Huhu :006: Bounty hat wohl seit Gestern Schnupfen, er bekommt etwas schlechter Luft und es kommen Blubberblasen aus seiner Nase z.B. als ich ihn...
  • Hydrocephalus (Wasserkopf) kennt sich jemand damit aus ?

    Hydrocephalus (Wasserkopf) kennt sich jemand damit aus ?: Hallo , meine Freundin hat einen 6 Monaten alten Mops Welpen , dieser hat folgende Probleme er läuft total unkontrolliert dadurch hat er immer...
  • diabetes insipidus...kennt sich da jemand aus?

    diabetes insipidus...kennt sich da jemand aus?: hi, mein henry hat seit geraumer zeit einen sehr erhöhten urinabsatz und trinkt viel (allerdings hängt er nicht ständig in der schüssel). noch...
  • Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie

    Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie: Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie Hallo ihr, kl. Lina hat noch Flöhe trotz TA Besuch...
  • Narbelbruch kennt jemand das an Hunden?

    Narbelbruch kennt jemand das an Hunden?: Mein Hund Whisky wird jetzt 10 Jahre alt. Er ist lebensfroh trotz seinem kleinen Schönheitsfehler. Bekam Whisky damals mit 12 Wochen. Er hatte...
  • Kennt jemand das Wurmmittel ????

    Kennt jemand das Wurmmittel ????: Heute habe ich das bei ebay gefunden, kennst das zufällig jemand, oder hat es schon jemand bestellt. AMAZON PRO WURMKUR *** EINMALGABE***O H N E...
  • VMP Pfizer, kennt das jemand?

    VMP Pfizer, kennt das jemand?: Meine Tante hat zwei Möpse und schwört auf dieses Zeug, angeblich ist das super für´s Fell, die Hunde haaren kaum noch und auch der Rest ist...
  • Kennt sich jemand mit Arilin aus?Bei Giardien

    Kennt sich jemand mit Arilin aus?Bei Giardien: Hallo, meine Ruby(Husky-Schäferhund Mischling aus Bulgarien) ..6 Monate hat Giardien..was ein Mist..seit 2 Wochen immerwieder Durchfall.Bekommt...
  • Kennt Jemand CD-Vet als Zeckenschutz?

    Kennt Jemand CD-Vet als Zeckenschutz?: Hallo, da meine Süße ja erst so krank war und ich jetzt erstmal jede Art von Chemie lassen will binich im Net auf CD-Vet als Zeckenmittel pflanz...
  • kennt jemand ärzte in usa oder australien?

    kennt jemand ärzte in usa oder australien?: hallo ich hatte schon einmal geschrieben wegen meinem labrador mit den knoten zwischen den zehen. wir haben jetzt die pferdefleischdiät...
  • Kennt sich jemand mit allergischen Reaktionen aus?

    Kennt sich jemand mit allergischen Reaktionen aus?: Hallo zusammen :-) Ich habe eine 10 Jahre alten Hund und er weist seit einer Woche Quaddeln bzw. Pusteln auf der Brust sowie an den Innenseiten...
  • Horner-Syndrom - kennt sich jemand damit aus?

    Horner-Syndrom - kennt sich jemand damit aus?: Hallo Zusammen, unser Hund hatte seit gestern abend am rechten Auge eine hängendes Lid und wir sind heute morgen gleich zum Tierarzt gefahren...
  • Wer kennt sich mit Blasenentzündung aus?

    Wer kennt sich mit Blasenentzündung aus?: Hi, seit vorgestern geht es meiner Hündin nicht besonders gut. Sie muss ständig Pipi, tröpfelt Blut nach, traut sich nicht ihr großes Geschäft zu...
  • Wer kennt eine gute Seite über Bachblüten?

    Wer kennt eine gute Seite über Bachblüten?: Hi Ihr, ich suche eine gute, informative Seite über Bachblüten. Also wo auch ausführlich beschrieben ist bei was die einzelnen Blüten wirken...
  • Wer kennt sich mit Scheinträchtigkeit aus?

    Wer kennt sich mit Scheinträchtigkeit aus?: Hallo, ixh weiß, es gibt genügend Seiten, auf denen ich dieses Thema nachlesen könnte. Ich möchte aber Genaueres von Betroffenen erfahren...
  • Wer kennt dieses Krabbeltier?

    Wer kennt dieses Krabbeltier?: Servus miteinander, hab daheim eine nicht so schöne Entdeckung gemacht. Sind komischerweise nur auf Holz zu finden. Wenn man sie mit irgendwas...
  • Wer kennt sich mit Demenz beim Hund aus?

    Wer kennt sich mit Demenz beim Hund aus?: Mein Bobby ist 11 Jahre alt und ist dement. Ausserdem sieht und hört er nur noch schlecht. Er findet sich in der Wohnung nicht mehr zurecht...
  • Wer kennt sich mit der Läufigkeit aus?

    Wer kennt sich mit der Läufigkeit aus?: Hallo, mich würde mal interessieren, wie "pünktlich" die Läufigkeit normalerweise ist. Cindy war letztes Jahr am 21.11. das erste Mal läufig...
  • Wurmkur - Flubenol easy - wer kennt das?

    Wurmkur - Flubenol easy - wer kennt das?: Hallo zusammen, da Eddy Drontal nicht so gut vertragen hat, bekam ich jetzt vom Tierarzt Flubenol easy. Wer hat das schon verabreicht und kann mir...
  • Wer kennt guten Tierarzt für Herzprobleme ?

    Wer kennt guten Tierarzt für Herzprobleme ?: Hallo, meine Freundin hat eine 12 jährige Zwergspitzhündin, bei der ein vergrößertes Herz festgestellt wurde ( in Berlin - Zehlendorf ). Da sie...
  • wer kennt sich mit Blasenlähmung beim Hund aus?

    wer kennt sich mit Blasenlähmung beim Hund aus?: Ich habe heute unten schon gepostet (Beitrag Überlaufblase). Eine Freundin machte mich gerade auf die Möglichkeit aufmerksam, Nancy könnte...
  • Wer kennt sich mit blinden Hunden aus?

    Wer kennt sich mit blinden Hunden aus?: Ich habe seit kurzem einen blinden Welpen, der anscheinend leider auch Probleme bei der Feinmotorik hat. Wer kennt sich damit aus, und hat ein...
  • Kennt ihr das auch?

    Kennt ihr das auch?: Guten Morgen, ich wollte mal von euch wissen,ob eure Hunde das auch haben, dass sie häufig morgens nach dem Aufstehen auch "Schlaf" im Auge...
  • Diabetes Wer kennt sich aus?

    Diabetes Wer kennt sich aus?: Hallo an alle ...bei meiner Hündin 5 j. wurde am 23.12.09 Diabetes festgestellt. Nun muss ich ihr jeden Tag Insulin spritzten was ja hilft aber...
  • Wer kennt sich aus?

    Wer kennt sich aus?: hallo mein hund bekam am montag entwässerungstabletten sie wurde geröntscht und man konte nichtz er kenen ich denke durch das wasser das im...
  • Kennt Wer kennt Internetseiten bezügl. Hundegesundheit

    Kennt Wer kennt Internetseiten bezügl. Hundegesundheit: Hallo Ich suche eine oder auch mehrere Seiten die sich mit Krankheiten von Hunden beschäftigen wenn möglich auch mit Bildern. Gibt es da...
  • Augenlied entzündet, wer kennt sich aus?

    Augenlied entzündet, wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, gestern waren wir beim TA, weil sich das 3. Augenlied verschoben hat. Er hat vorsorglich eine Augensalbe bekommen, damit es sich...
  • Nervenzelltumor leben oder töten? Wer kennt sich aus

    Nervenzelltumor leben oder töten? Wer kennt sich aus: Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Unser Schäferhund Anjou ist 9 Jahre alt. Eigentlich sollte sie nur 4 Jahre alt werdn da sie schwere HD...
  • Wer kennt sich aus mit Hunde Schilddrüse!

    Wer kennt sich aus mit Hunde Schilddrüse!: Gerade rief mich der TA an, das war gestern wieder ein Schei....Tag, diese Herwarterei auf das Laborergebnis auf Grund der Blutabnahme von meinem...
  • Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen

    Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen: Hallo nachdem mir nun von vielen Abgeraten wurde Megecat für die Gesäugetumore bei meiner 11 jährigen Nala einzusetzen und ich eh nicht...
  • Kennt ihr "Advantix"?

    Kennt ihr "Advantix"?: Hallo, wir waren heute beim TA und haben nach ein Mittel gegen Zecken und Flöhe gefragt. Er hat uns das Mittel: Advantix empfohlen (soll auch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten?

    Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten?: Hallo liebe Tierforum Community, bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich Besitzer eines solchen Hundebettes suche! Wundere mich ehrlich...
  • Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?

    Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen! Ich war gerade mit unserer Holly beim Tierarzt wegen ihrem stark geschwollenen Gelenk und die Diagnose war niederschmetternd...
  • Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?

    Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?: Hi zusammen, ich hab da doch nochmal eine Frage. Meine Goldie Dame (4 Jahre) hat auf beiden Augen einen Grauen Star. Ist sehr ungewöhnlich für...
  • Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps?

    Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps?: huhu ihr lieben, es gibt wieder ein paar Auffälligkeiten bei Chiara :( (denke ein paar kennen ihre krankheitsverlauf noch?) sie setzt seit ein...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Recoaktiv Tonicum?

    Hat jemand Erfahrungen mit Recoaktiv Tonicum?: Huhu ich wollte mal fragen ob hier jemand schon mal Erfahrungen mit dem Recoactiv Gelenk Tonicum gemacht hat? Falls ihr es nicht kennt, es geht um...
  • hat noch jemand ein kleines warzenschweinchen zuhause?

    hat noch jemand ein kleines warzenschweinchen zuhause?: hi! ich wollte mal fragen ob noch jemand ein kleines warzenschweinchen zuhause hat. luca hatte immer schon ein paar warzen, und jetzt im alter...
  • Boris kratzt sich nur noch an den Ohren und kommt nicht zur ruhe, hat jemand eine Idee?

    Boris kratzt sich nur noch an den Ohren und kommt nicht zur ruhe, hat jemand eine Idee?: Hallo, wenn es Morgen früh nicht besser ist sitzen wir mit ihm als erstes in der Tierarztpraxis, doch jetzt währen wir für jeden Tipp dankbar...
  • Spricht jemand "medizinisch"? Befundsübersetzung gesucht!

    Spricht jemand "medizinisch"? Befundsübersetzung gesucht!: Hallo ihr, Wenn hier einer lesen----- und verstehen---- :D kann, was da steht, wäre es super, wenn ich eine "Übersetzung" bekommen könnte...
  • Weiß jemand Rat? BX-Dogge 7 MOnate X-Beine und zu "lange" Sehnen..

    Weiß jemand Rat? BX-Dogge 7 MOnate X-Beine und zu "lange" Sehnen..: Tyson x-t leider relativ stark und hat zudem so lange Sehnen in den Hinterbeinen das er immer so seltsam wegknkickt beim laufen. Wir haben schon...
  • Hat jemand Erfahrung mit Zwingerhusten??

    Hat jemand Erfahrung mit Zwingerhusten??: Hallo, wir habe zuhause 2 Hunde (Spike und Samy), wobei der Spike nun Zwingerhusten hat und Samy nicht. Die Inkubationszeit soll ca. 3-5 Tage...
  • Kann mir jemand einen Hundeonkologen empfehlen?

    Kann mir jemand einen Hundeonkologen empfehlen?: Bei meinem Hund ("Motte", Rüde, Dackel/Terrier Mix, 10 1/2) wurde ein Tumor entfernt. Lt. Pathologie Mastzellentumor 2.Grades. Ein neuer Tumor...
  • Hat jemand Erfahrung mit niederländischer Tierapotheke?

    Hat jemand Erfahrung mit niederländischer Tierapotheke?: Hallo ihr, ich habe über die Suchfunktion jetzt kein Thema gefunden, deswegen erstelle ich mal selber eins. Hat jemand Erfahrung mit der...
  • Hat jemands Erfahrung mit Bachblüten oder ähnlichen homöopathischen Mitteln beim Hund?

    Hat jemands Erfahrung mit Bachblüten oder ähnlichen homöopathischen Mitteln beim Hund?: hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand ist, der erfahrung mit homöopatischen mitteln bei hunden gemacht hat.:) meine...
  • Giardien-hat jemand Erfahrung?

    Giardien-hat jemand Erfahrung?: Hallo:) Bei Maja wurden ja Giardien diagnostziert. Sie hat nun 5 Tage lang PANACUR genommen. Woran merke ich ob die Dinger endlich weg sind...
  • Weiss jemand weiter ???

    Weiss jemand weiter ???: Hallo zusammen !!! Gerade eben war ich mit meiner Hündin 40min. gassigehn. Und in der Zeit hat sie zwei mal Urin abgelassen. Das hat sie bisher...
  • Hat jemand Erfahrung mit Linsentrübung / Katarakt / Grauer Star ??

    Hat jemand Erfahrung mit Linsentrübung / Katarakt / Grauer Star ??: So ich versuch das nun mal zu schilder bisher habe ich immer gedacht das mein hund ein braunes und ein blaues auge bekommt aber mittlerweile bin...
  • jemand erfahrung mit rückbiss?

    jemand erfahrung mit rückbiss?: hey ihr lieben...mein neuer chihuahua hat einen leichten rückbiss. würde jetzt gerne mal wissen,was eure erfahrungen sind. der tierarzt hat...
  • Ähnliche Themen
  • Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?

    Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?: Vorab: Die Problematik ist bekannt, der Tierarzt hatte vor Jahren drüber geschaut, Anfang des Jahres wieder, weil ein Pulver nicht geholfen hatte...
  • Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?

    Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?: Hallo Luna (Havaneser, 7 Monate) hat momentan ziemlich mit dem Zahnwechsel zutun. Am Anfang (vor 3 Monaten) habe ich mal einen Zahn gefunden und...
  • Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen"

    Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen": Huhu :006: Bounty hat wohl seit Gestern Schnupfen, er bekommt etwas schlechter Luft und es kommen Blubberblasen aus seiner Nase z.B. als ich ihn...
  • Hydrocephalus (Wasserkopf) kennt sich jemand damit aus ?

    Hydrocephalus (Wasserkopf) kennt sich jemand damit aus ?: Hallo , meine Freundin hat einen 6 Monaten alten Mops Welpen , dieser hat folgende Probleme er läuft total unkontrolliert dadurch hat er immer...
  • diabetes insipidus...kennt sich da jemand aus?

    diabetes insipidus...kennt sich da jemand aus?: hi, mein henry hat seit geraumer zeit einen sehr erhöhten urinabsatz und trinkt viel (allerdings hängt er nicht ständig in der schüssel). noch...
  • Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie

    Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie: Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie Hallo ihr, kl. Lina hat noch Flöhe trotz TA Besuch...
  • Narbelbruch kennt jemand das an Hunden?

    Narbelbruch kennt jemand das an Hunden?: Mein Hund Whisky wird jetzt 10 Jahre alt. Er ist lebensfroh trotz seinem kleinen Schönheitsfehler. Bekam Whisky damals mit 12 Wochen. Er hatte...
  • Kennt jemand das Wurmmittel ????

    Kennt jemand das Wurmmittel ????: Heute habe ich das bei ebay gefunden, kennst das zufällig jemand, oder hat es schon jemand bestellt. AMAZON PRO WURMKUR *** EINMALGABE***O H N E...
  • VMP Pfizer, kennt das jemand?

    VMP Pfizer, kennt das jemand?: Meine Tante hat zwei Möpse und schwört auf dieses Zeug, angeblich ist das super für´s Fell, die Hunde haaren kaum noch und auch der Rest ist...
  • Kennt sich jemand mit Arilin aus?Bei Giardien

    Kennt sich jemand mit Arilin aus?Bei Giardien: Hallo, meine Ruby(Husky-Schäferhund Mischling aus Bulgarien) ..6 Monate hat Giardien..was ein Mist..seit 2 Wochen immerwieder Durchfall.Bekommt...
  • Kennt Jemand CD-Vet als Zeckenschutz?

    Kennt Jemand CD-Vet als Zeckenschutz?: Hallo, da meine Süße ja erst so krank war und ich jetzt erstmal jede Art von Chemie lassen will binich im Net auf CD-Vet als Zeckenmittel pflanz...
  • kennt jemand ärzte in usa oder australien?

    kennt jemand ärzte in usa oder australien?: hallo ich hatte schon einmal geschrieben wegen meinem labrador mit den knoten zwischen den zehen. wir haben jetzt die pferdefleischdiät...
  • Kennt sich jemand mit allergischen Reaktionen aus?

    Kennt sich jemand mit allergischen Reaktionen aus?: Hallo zusammen :-) Ich habe eine 10 Jahre alten Hund und er weist seit einer Woche Quaddeln bzw. Pusteln auf der Brust sowie an den Innenseiten...
  • Horner-Syndrom - kennt sich jemand damit aus?

    Horner-Syndrom - kennt sich jemand damit aus?: Hallo Zusammen, unser Hund hatte seit gestern abend am rechten Auge eine hängendes Lid und wir sind heute morgen gleich zum Tierarzt gefahren...
  • Wer kennt sich mit Blasenentzündung aus?

    Wer kennt sich mit Blasenentzündung aus?: Hi, seit vorgestern geht es meiner Hündin nicht besonders gut. Sie muss ständig Pipi, tröpfelt Blut nach, traut sich nicht ihr großes Geschäft zu...
  • Wer kennt eine gute Seite über Bachblüten?

    Wer kennt eine gute Seite über Bachblüten?: Hi Ihr, ich suche eine gute, informative Seite über Bachblüten. Also wo auch ausführlich beschrieben ist bei was die einzelnen Blüten wirken...
  • Wer kennt sich mit Scheinträchtigkeit aus?

    Wer kennt sich mit Scheinträchtigkeit aus?: Hallo, ixh weiß, es gibt genügend Seiten, auf denen ich dieses Thema nachlesen könnte. Ich möchte aber Genaueres von Betroffenen erfahren...
  • Wer kennt dieses Krabbeltier?

    Wer kennt dieses Krabbeltier?: Servus miteinander, hab daheim eine nicht so schöne Entdeckung gemacht. Sind komischerweise nur auf Holz zu finden. Wenn man sie mit irgendwas...
  • Wer kennt sich mit Demenz beim Hund aus?

    Wer kennt sich mit Demenz beim Hund aus?: Mein Bobby ist 11 Jahre alt und ist dement. Ausserdem sieht und hört er nur noch schlecht. Er findet sich in der Wohnung nicht mehr zurecht...
  • Wer kennt sich mit der Läufigkeit aus?

    Wer kennt sich mit der Läufigkeit aus?: Hallo, mich würde mal interessieren, wie "pünktlich" die Läufigkeit normalerweise ist. Cindy war letztes Jahr am 21.11. das erste Mal läufig...
  • Wurmkur - Flubenol easy - wer kennt das?

    Wurmkur - Flubenol easy - wer kennt das?: Hallo zusammen, da Eddy Drontal nicht so gut vertragen hat, bekam ich jetzt vom Tierarzt Flubenol easy. Wer hat das schon verabreicht und kann mir...
  • Wer kennt guten Tierarzt für Herzprobleme ?

    Wer kennt guten Tierarzt für Herzprobleme ?: Hallo, meine Freundin hat eine 12 jährige Zwergspitzhündin, bei der ein vergrößertes Herz festgestellt wurde ( in Berlin - Zehlendorf ). Da sie...
  • wer kennt sich mit Blasenlähmung beim Hund aus?

    wer kennt sich mit Blasenlähmung beim Hund aus?: Ich habe heute unten schon gepostet (Beitrag Überlaufblase). Eine Freundin machte mich gerade auf die Möglichkeit aufmerksam, Nancy könnte...
  • Wer kennt sich mit blinden Hunden aus?

    Wer kennt sich mit blinden Hunden aus?: Ich habe seit kurzem einen blinden Welpen, der anscheinend leider auch Probleme bei der Feinmotorik hat. Wer kennt sich damit aus, und hat ein...
  • Kennt ihr das auch?

    Kennt ihr das auch?: Guten Morgen, ich wollte mal von euch wissen,ob eure Hunde das auch haben, dass sie häufig morgens nach dem Aufstehen auch "Schlaf" im Auge...
  • Diabetes Wer kennt sich aus?

    Diabetes Wer kennt sich aus?: Hallo an alle ...bei meiner Hündin 5 j. wurde am 23.12.09 Diabetes festgestellt. Nun muss ich ihr jeden Tag Insulin spritzten was ja hilft aber...
  • Wer kennt sich aus?

    Wer kennt sich aus?: hallo mein hund bekam am montag entwässerungstabletten sie wurde geröntscht und man konte nichtz er kenen ich denke durch das wasser das im...
  • Kennt Wer kennt Internetseiten bezügl. Hundegesundheit

    Kennt Wer kennt Internetseiten bezügl. Hundegesundheit: Hallo Ich suche eine oder auch mehrere Seiten die sich mit Krankheiten von Hunden beschäftigen wenn möglich auch mit Bildern. Gibt es da...
  • Augenlied entzündet, wer kennt sich aus?

    Augenlied entzündet, wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, gestern waren wir beim TA, weil sich das 3. Augenlied verschoben hat. Er hat vorsorglich eine Augensalbe bekommen, damit es sich...
  • Nervenzelltumor leben oder töten? Wer kennt sich aus

    Nervenzelltumor leben oder töten? Wer kennt sich aus: Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Unser Schäferhund Anjou ist 9 Jahre alt. Eigentlich sollte sie nur 4 Jahre alt werdn da sie schwere HD...
  • Wer kennt sich aus mit Hunde Schilddrüse!

    Wer kennt sich aus mit Hunde Schilddrüse!: Gerade rief mich der TA an, das war gestern wieder ein Schei....Tag, diese Herwarterei auf das Laborergebnis auf Grund der Blutabnahme von meinem...
  • Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen

    Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen: Hallo nachdem mir nun von vielen Abgeraten wurde Megecat für die Gesäugetumore bei meiner 11 jährigen Nala einzusetzen und ich eh nicht...
  • Kennt ihr "Advantix"?

    Kennt ihr "Advantix"?: Hallo, wir waren heute beim TA und haben nach ein Mittel gegen Zecken und Flöhe gefragt. Er hat uns das Mittel: Advantix empfohlen (soll auch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten?

    Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten?: Hallo liebe Tierforum Community, bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich Besitzer eines solchen Hundebettes suche! Wundere mich ehrlich...
  • Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?

    Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen! Ich war gerade mit unserer Holly beim Tierarzt wegen ihrem stark geschwollenen Gelenk und die Diagnose war niederschmetternd...
  • Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?

    Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?: Hi zusammen, ich hab da doch nochmal eine Frage. Meine Goldie Dame (4 Jahre) hat auf beiden Augen einen Grauen Star. Ist sehr ungewöhnlich für...
  • Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps?

    Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps?: huhu ihr lieben, es gibt wieder ein paar Auffälligkeiten bei Chiara :( (denke ein paar kennen ihre krankheitsverlauf noch?) sie setzt seit ein...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Recoaktiv Tonicum?

    Hat jemand Erfahrungen mit Recoaktiv Tonicum?: Huhu ich wollte mal fragen ob hier jemand schon mal Erfahrungen mit dem Recoactiv Gelenk Tonicum gemacht hat? Falls ihr es nicht kennt, es geht um...
  • hat noch jemand ein kleines warzenschweinchen zuhause?

    hat noch jemand ein kleines warzenschweinchen zuhause?: hi! ich wollte mal fragen ob noch jemand ein kleines warzenschweinchen zuhause hat. luca hatte immer schon ein paar warzen, und jetzt im alter...
  • Boris kratzt sich nur noch an den Ohren und kommt nicht zur ruhe, hat jemand eine Idee?

    Boris kratzt sich nur noch an den Ohren und kommt nicht zur ruhe, hat jemand eine Idee?: Hallo, wenn es Morgen früh nicht besser ist sitzen wir mit ihm als erstes in der Tierarztpraxis, doch jetzt währen wir für jeden Tipp dankbar...
  • Spricht jemand "medizinisch"? Befundsübersetzung gesucht!

    Spricht jemand "medizinisch"? Befundsübersetzung gesucht!: Hallo ihr, Wenn hier einer lesen----- und verstehen---- :D kann, was da steht, wäre es super, wenn ich eine "Übersetzung" bekommen könnte...
  • Weiß jemand Rat? BX-Dogge 7 MOnate X-Beine und zu "lange" Sehnen..

    Weiß jemand Rat? BX-Dogge 7 MOnate X-Beine und zu "lange" Sehnen..: Tyson x-t leider relativ stark und hat zudem so lange Sehnen in den Hinterbeinen das er immer so seltsam wegknkickt beim laufen. Wir haben schon...
  • Hat jemand Erfahrung mit Zwingerhusten??

    Hat jemand Erfahrung mit Zwingerhusten??: Hallo, wir habe zuhause 2 Hunde (Spike und Samy), wobei der Spike nun Zwingerhusten hat und Samy nicht. Die Inkubationszeit soll ca. 3-5 Tage...
  • Kann mir jemand einen Hundeonkologen empfehlen?

    Kann mir jemand einen Hundeonkologen empfehlen?: Bei meinem Hund ("Motte", Rüde, Dackel/Terrier Mix, 10 1/2) wurde ein Tumor entfernt. Lt. Pathologie Mastzellentumor 2.Grades. Ein neuer Tumor...
  • Hat jemand Erfahrung mit niederländischer Tierapotheke?

    Hat jemand Erfahrung mit niederländischer Tierapotheke?: Hallo ihr, ich habe über die Suchfunktion jetzt kein Thema gefunden, deswegen erstelle ich mal selber eins. Hat jemand Erfahrung mit der...
  • Hat jemands Erfahrung mit Bachblüten oder ähnlichen homöopathischen Mitteln beim Hund?

    Hat jemands Erfahrung mit Bachblüten oder ähnlichen homöopathischen Mitteln beim Hund?: hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand ist, der erfahrung mit homöopatischen mitteln bei hunden gemacht hat.:) meine...
  • Giardien-hat jemand Erfahrung?

    Giardien-hat jemand Erfahrung?: Hallo:) Bei Maja wurden ja Giardien diagnostziert. Sie hat nun 5 Tage lang PANACUR genommen. Woran merke ich ob die Dinger endlich weg sind...
  • Weiss jemand weiter ???

    Weiss jemand weiter ???: Hallo zusammen !!! Gerade eben war ich mit meiner Hündin 40min. gassigehn. Und in der Zeit hat sie zwei mal Urin abgelassen. Das hat sie bisher...
  • Hat jemand Erfahrung mit Linsentrübung / Katarakt / Grauer Star ??

    Hat jemand Erfahrung mit Linsentrübung / Katarakt / Grauer Star ??: So ich versuch das nun mal zu schilder bisher habe ich immer gedacht das mein hund ein braunes und ein blaues auge bekommt aber mittlerweile bin...
  • jemand erfahrung mit rückbiss?

    jemand erfahrung mit rückbiss?: hey ihr lieben...mein neuer chihuahua hat einen leichten rückbiss. würde jetzt gerne mal wissen,was eure erfahrungen sind. der tierarzt hat...