Hamster mit einem Auge..!

Diskutiere Hamster mit einem Auge..! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute.. Als ich vorhin in den stall geschaut hab..weil mein hamster am rumklettern war sah ich ihr auge..! Es war total rot..und hinter dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
hi leute..
Als ich vorhin in den stall geschaut hab..weil mein hamster am rumklettern war sah ich ihr auge..!
Es war total rot..und hinter dem auge sah es aus als ob sie da ne verletzung hat!
..natürlich hab ich das gleich meiner mutter gesagt und wir sind zum ta gefahren..ich war total am
zittern..
..als wir aufgerufen wurden..safte die tierärztin sie macht das auge sauber..
danach (wir mussten im watezimmer bleiben)..
sagte sie ..es sei heftig..das auge sei (fast) ausgetrocknet..
und überall sei blud..
Sie sagte es gibt 2 möglich keiten ..einmal..schmerzmittel(meinte auch selber dies wär die schlechteste möglichkeit)..odre das auge muss raus..!
Wir überlegten und die Tierärztin sagte das Hamster auch noch mit einem Auge leben können(stimmt das?)..
Also haben wir uns endschieden das auge rauszunehmen lassen!..
da es am schmerzfreisten sein soll!...
So sie wird heut abend noch operiat!..
Glaubt ihr ich hab die richtige entscheidung getroffen?
..ich hab angst heut nach der op will die ärztin uns anrufen ob alles gut gegangen ist!
Und es ist sehr warscheinlich so passiert:sie ist von der etage auf
ihr häuschen geknallt ist und mit dem auge an eine ecke gekommen ist!..
Alles meine schuld ..hätte ich das häuschen woanders hingestellt wär ihr auge jetzt noch heile!..ICH BIN SO DUM!..
ich verdin es nicht auf der welt zusein!
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Alles meine schuld ..hätte ich das häuschen woanders hingestellt wär ihr auge jetzt noch heile!..ICH BIN SO DUM!..
ich verdin es nicht auf der welt zusein!
Findest Du nicht, das Du übertreibst? Unfälle passieren. Hätte das Häuschen woanders gestanden, hätte es genauso passieren können.
Es ist zwar schlimm, aber Dein Hamsterchen wird auch mit einem Auge gut leben können. Genauso wie das Menschen und andere Tiere auch können.
Also Kopf hoch. Ich drück die Daumen, das Hamsti die OP gut übersteht. Alles andere wird sich finden.
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Sehr gute nachricht di e tierärztin hat angerufen ..mein hamster geht es gut!
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Tiere kommen mit Behinderungen sehr gut zurecht. Hamster sehen eh kaum etwas und deiner wird den Unterschied kaum merken.
Caterina
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Off-Topic
Schön, dass es dem hamster gut geht, dann bist du ja sicherlich nicht mehr so aufgeregt und kannst ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung achten. Ist sonst einfach schwierig deinen Beitrag zu lesen.


Und deine Vorwürfe bringen nichts, schon gar nicht dem Hamster. Es ist super, dass ihr gleich zum TA gefahren seid und du nicht erst hier einen Thread aufgemacht hast, von wegen, "mein Hamster blutet am Auge, ist das schlimm"? Die gibt es hier viel zu oft.
Also, Kopf hoch und freu dich, dass es deinem Hamster besser geht!
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo, Ich denke auch, dass er sich auch so verletzen würde. Hamster sind so aktiv und flink, dass er mir auch mal aus der Hand gerutscht ist. Solche Unfälle passieren und du brauchst dir nicht die Schuld dafür zu geben.
Hamster nehmen sowieso alles mit Gerüchen auf und sehen nicht so gut.
Ich wünsche deinem Hamster gute Besserung!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster mit einem Auge..!

Hamster mit einem Auge..! - Ähnliche Themen

  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...