Hamster mit einem Auge..!

Diskutiere Hamster mit einem Auge..! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute.. Als ich vorhin in den stall geschaut hab..weil mein hamster am rumklettern war sah ich ihr auge..! Es war total rot..und hinter dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster mit einem Auge..! Beitrag #1
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
hi leute..
Als ich vorhin in den stall geschaut hab..weil mein hamster am rumklettern war sah ich ihr auge..!
Es war total rot..und hinter dem auge sah es aus als ob sie da ne verletzung hat!
..natürlich hab ich das gleich meiner mutter gesagt und wir sind zum ta gefahren..ich war total am zittern..
..als wir aufgerufen wurden..safte die tierärztin sie macht das auge sauber..
danach (wir mussten im watezimmer bleiben)..
sagte sie ..es sei heftig..das auge sei (fast) ausgetrocknet..
und überall sei blud..
Sie sagte es gibt 2 möglich keiten ..einmal..schmerzmittel(meinte auch selber dies wär die schlechteste möglichkeit)..odre das auge muss raus..!
Wir überlegten und die Tierärztin sagte das Hamster auch noch mit einem Auge leben können(stimmt das?)..
Also haben wir uns endschieden das auge rauszunehmen lassen!..
da es am schmerzfreisten sein soll!...
So sie wird heut abend noch operiat!..
Glaubt ihr ich hab die richtige entscheidung getroffen?
..ich hab angst heut nach der op will die ärztin uns anrufen ob alles gut gegangen ist!
Und es ist sehr warscheinlich so passiert:sie ist von der etage auf
ihr häuschen geknallt ist und mit dem auge an eine ecke gekommen ist!..
Alles meine schuld ..hätte ich das häuschen woanders hingestellt wär ihr auge jetzt noch heile!..ICH BIN SO DUM!..
ich verdin es nicht auf der welt zusein!

A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Hamster mit einem Auge..! Beitrag #2
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Alles meine schuld ..hätte ich das häuschen woanders hingestellt wär ihr auge jetzt noch heile!..ICH BIN SO DUM!..
ich verdin es nicht auf der welt zusein!

Findest Du nicht, das Du übertreibst? Unfälle passieren. Hätte das Häuschen woanders gestanden, hätte es genauso passieren können.
Es ist zwar schlimm, aber Dein Hamsterchen wird auch mit einem Auge gut leben können. Genauso wie das Menschen und andere Tiere auch können.
Also Kopf hoch. Ich drück die Daumen, das Hamsti die OP gut übersteht. Alles andere wird sich finden.

• Hamster mit einem Auge..! Beitrag #3
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
Sehr gute nachricht di e tierärztin hat angerufen ..mein hamster geht es gut!

• Hamster mit einem Auge..! Beitrag #4
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Tiere kommen mit Behinderungen sehr gut zurecht. Hamster sehen eh kaum etwas und deiner wird den Unterschied kaum merken.
Caterina

• Hamster mit einem Auge..! Beitrag #5
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Schön, dass es dem hamster gut geht, dann bist du ja sicherlich nicht mehr so aufgeregt und kannst ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung achten. Ist sonst einfach schwierig deinen Beitrag zu lesen.

Und deine Vorwürfe bringen nichts, schon gar nicht dem Hamster. Es ist super, dass ihr gleich zum TA gefahren seid und du nicht erst hier einen Thread aufgemacht hast, von wegen, "mein Hamster blutet am Auge, ist das schlimm"? Die gibt es hier viel zu oft.
Also, Kopf hoch und freu dich, dass es deinem Hamster besser geht!

• Hamster mit einem Auge..! Beitrag #6
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich denke auch, dass er sich auch so verletzen würde. Hamster sind so aktiv und flink, dass er mir auch mal aus der Hand gerutscht ist. Solche Unfälle passieren und du brauchst dir nicht die Schuld dafür zu geben.
Hamster nehmen sowieso alles mit Gerüchen auf und sehen nicht so gut.
Ich wünsche deinem Hamster gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster mit einem Auge..!

Hamster mit einem Auge..! - Ähnliche Themen

Mein armer Hamster!: hi leute.. Als ich vorhin in den stall geschaut hab..weil mein hamster am rumklettern war sah ich ihr auge..! Es war total rot..und hinter dem...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben