Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung

Diskutiere Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei meinem heutigen Besuch im Zoofachhandel hab ich erfreut festgestellt, dass sie dort Porta 21 von Schulze neu ins Sortiment aufgenommen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung Beitrag #1
Lanfear

Lanfear

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem heutigen Besuch im Zoofachhandel hab ich erfreut festgestellt, dass sie dort Porta 21 von Schulze neu ins Sortiment aufgenommen haben.
Also gleich ein paar Dosen eingekauft.

Zu Hause schau ich dann auf die Dosen und muss feststellen: keine Fütterungsempfehlung. Auch auf der Homepage konnte ich nichts entdecken.

Kann mir jemand sagen, wie viel man einer Katze füttern sollte? (Eine Dose sind hier 90g).

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung Beitrag #2
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Vom Porta haben meine recht wenig gefressen (wenn man das bei Futtervertilger Joy überhaupt sagen kann), wenn es das mal ausschließlich gab.

Ich habe hier meist die 156g Dosen, da gibts bei zwei Katzen 3 Dosen pro Tag, also 468g, macht theoretisch pro katze 234g, also 2-3 90g Dosen.
Wobei Joy mehr gefuttert hat, als Destiny, die hat nur 150-200g davon gefuttert, der Rest verschwand in der Mini-Mauz.

Wenn du regelmäßig das Porta füttern willst, weil ich find es ist echt ein tolles Futter, dann gib immer etwas Fett dazu, da das Porta zufettarm ist.
Ich geb dann ein TL Butter dazu, das mögen meine zwei so gerne.
Möglich wäre aber auch Schweine- oder Gänseschmalz (natürlich rein und ohne Zwiebeln oder sowas).
Bei den 90g Dosen tuts aber auch nen halber TL sicher schon, soviel ist in so ner Dose ja nicht drin :mrgreen:

• Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung Beitrag #3
Lanfear

Lanfear

Punkte Reaktionen
0
Leider gab's die größeren Dosen bei uns nicht - war ja schon erstaunt, überhaupt Porta hier zu finden. ;)
Aber wenn's gern gefressen wird, werd ich wohl ausm Netz bestellen. Zum austesten sind die kleinen Dosen ideal - und hab ja auch noch ein paar andere Stammsorten.

An hinzufügen von Butter hab ich ja nun noch nicht gedacht, aber klingt einleuchtend und werd's beherzigen! :D

• Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung Beitrag #4
killer_cat

killer_cat

Punkte Reaktionen
0
Ich füttere auch das Porta 21. Jetzt bin ich aber gerade ein wenig erschrocken, dass da zu wenig Fett drin sein soll. Wieviel Fett pro kg soll denn ein gutes Futter enthalten?

• Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung Beitrag #5
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Das weiß ich nicht genau, zumal auf dem Futter ja auch nix dergleichen drauf steht.
Die ein oder andere Fischsorte von Porta wird sicher auch fettreicher sein, als die Sorten mit Huhn, da Huhn von Natur aus sehr mager ist und im Futter nur Filet verarbeitet wird, sieht man ja.

Da Katzen jedoch ihre Energie aus den tierischen Fetten ziehen (daher auch Butter oder Schmalz zugeben, kein Pflanzenöl oder Magarine), sollte man darauf achten, dass man bei solchen Sorten wie Porta, wenn man es regelmäßig gibt, ab und an etwas Fett zutut.
Katzen sind sehr fettliebende Fleischfresser:mrgreen:

• Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung Beitrag #6
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Ja genau,das Porta hat zu wenig Fett,jedenfalls die mit Huhn,wie Soraya ja schon gesagt hat.Da gebe ich auch immer ein wenig Fett hinzu.Meine beiden mochten das auch sehr gerne.Dakota frisst es immernoch gerne.Meißt bekommt sie 2 Dosen am Tag (90g. pro Dose),manchmal auch 3 wenn es das denn mal gibt.Ich finde es eigentlich als Hauptnahrung recht teuer,bei mir gibt es das eher mal Leckerchen.

• Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung Beitrag #7
Lanfear

Lanfear

Punkte Reaktionen
0
Ja, das stimmt, der Preis schreckt mich auch noch ab, es regelmäßig zu verfüttern, aber so als Abwechslung zwischendurch ist es sicher eine leckere Alternative! :D

Zumal sich meine beiden so langsam als echte Gourmets entpuppen... Zuerst waren sie mit meinem Trofu lange Zeit einverstanden, nach meiner Umstellung auf Nafu jetzt wird so manches Nafu (im Moment Schmusy) nicht mehr wirklich angenommen.... :roll:

• Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung Beitrag #8
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Ach Lanfear,ich kenne das nur zu gut von meinem Leo.Der ist in Sachen Nafu wirklich krüsch!Teilweise nimmt er nicht mal das Porta zu sich,keine Ahnung.Dann hab ich ihn ans Lux gewöhnt,was er wirklich gut gefressen hat und nun nimmt er nicht einmal mehr das :eusa_think: Hoffentlich kriege ich ihn wieder so weit...

Aber so als Leckerchen ist das Porta ganz toll geeignet.Wie gesagt ich finde das Futter auch total klasse,aber eben als Hauptnahrung einfach zu teuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung

Feline Porta 21 Fütterungsempfehlung - Ähnliche Themen

Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben