Dachgeschosswohnung Fenster absichern

Diskutiere Dachgeschosswohnung Fenster absichern im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hoffe das Thema kommt hier rein... :-) first Ich habe eine Dachgeschosswohnung, d. h. wenn Fenster aufgemacht wird, kommt direkt das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nashulte

Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe das Thema kommt hier rein... :)
Ich habe eine Dachgeschosswohnung, d. h. wenn Fenster aufgemacht wird, kommt direkt das Dach, da meine Kater ja nicht auf das Dach und da rumtanzen sollen, muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das absicher, und trotzdem die Fenster ganz offen machen kann, vor allem im Sommer... Das gleiche gilt natürlich für die Fenster in den Dachschrägen. Beim Balkon weiss ich ja schließlich zu sichern :)

Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat eine Idee, was ich da machen kann? Ich hab leider irgendwie überhaupt keine Idee :eusa_doh:

Vielen Dank für Anregungen :clap:

Liebe Grüße
Nadine

05.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dachgeschosswohnung Fenster absichern . Dort wird jeder fündig!
blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo Nadine!

Wenn die Fenster nicht in der Dachschräge sind, kannst du sie einfach mit einem Katzennetz sichern. Also nach demselben Prinzip, wie man es bei den Balkonen macht.

Schwieriger ist es da schon in der Dachschräge.
Am einfachsten geht es vermutlich auch hier mit einem Katzennetz, das sich mit Haken am Rahmen befestigen lässt.

Ansonsten: benutz doch mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon mehrmals. ;)

LG
by blackcat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dachgeschosswohnung Fenster absichern

Dachgeschosswohnung Fenster absichern - Ähnliche Themen

• Katzenbabys und Fenster

Katzenbabys und Fenster: Hallihallo, wir haben seit einer Woche zwei Katzenbabys. Überall liest man, dass die Kätzchen an einem offenen Fenster auch gerne mal ungewollt...
  • Gekipptes Fenster

Gekipptes Fenster: Hi, Ich hab ein Aluminium Katzengitter vor meinem Fenster, jedoch klettert meine Kleine an der Seite beim gekippten Fenster hoch und noch passt...
  • Was würdet ihr tun - Wilde Hauskatzen die an meinem Fenster sitzen...

Was würdet ihr tun - Wilde Hauskatzen die an meinem Fenster sitzen...: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und "Mutti" von 4 wunderbaren Freigängerischen Miezen, zwei Kater und zwei Kätzinnen. Nun lebe ich sehr...
  • Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(

Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(: Hallo. wir haben einen Kater im alter von 1 jahr, und eine Katze sie ist 3 Jahre alt. heute ist echt etwas blöd gelaufen, unsere Katzen sind...
  • Fenster sichern

Fenster sichern: Hallo. Und zwar habe ich ein Problem mit einer meiner Miezen. Sie haut ab und an durchs Badfenster ab. Wie kann ich das denn sichern? Ich habe...