Hündin winselt seit drei Tagen...

Diskutiere Hündin winselt seit drei Tagen... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo :) Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen... Meine Hündin hat jetzt 9 6 wochen alte Welpen.. Diese haben ihr Häuschen im Wohnzimmer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
hallo :)

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen...
Meine Hündin hat jetzt 9 6 wochen alte Welpen..
Diese haben ihr Häuschen im Wohnzimmer...
Wir machen auch vom Wohnzimmer, wenn die welpen mal nicht in ihrem Häuschen schlafen, die Tür zu...

So,
das haben wir so von Anfang an gemacht..Scarlett war es relativ schnuppe...außer am Anfang-weil sie da noch gestillt hat-...
so nun aber seit ein paar Tagen winselt und heult sie desöfteren...
Es ist nicht so das es uns stört..wir schauen auch gleich nach ob sie genug zu trinken etc. hat....aber das hat sie meiner Meinung damit nicht gemeint...
Sie sitzt oder liegt vor der Wohnzimmertür und winselt...
Wenn wir sie aber zu Welpen lassen..geht sie kurz rein..weckt sie eventuell auf..ud ist danach genervt und will dann von dort raus...

kurze Zeit später winselt sie wieder...das hat sie in den 2 jahren noch nie gemacht...ich würde aber gerne verstehen was sie möchte..

kennt jemand auch solche Probleme???

Liebe Grüße

Lilia:p
 
05.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
W

wolfsblut

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
180
Reaktionen
0
hat die hündin keinen freien zu gang zu den welpen???
einen hündin will ihren babies auch was zeigen das kann sie ja nicht wenn sie nicht hin kann
wie läuft das denn da so an
lass die welpen mal frei,ich habe verstanden das die eingespeert sind
lg
 
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
hallo...nein nein eingesperrt sind sie nicht....wir lassen die scarlett immer zu ihnen..wenn sie dann drinnen war..will sie nach ein paar minuten wieder raus..die kleinen racker haben ihr häuschen wie gesagt im wohnzimmer..da dürfen die auch immer raus..schlafen eigentlich immer auf ihrer decke vor dem Sessel...anstatt im häuschen;)...
deswegen versteh ich ja gerade nicht wieso sie winselt...die kleinen spielen die ganze zeit mit ihr und sie mit ihnen...aber dann will sie weg von ihnen...auch lassen wir die kleinen in der Wohnung spazieren..wenn sie denn alles erledigt haben...aber das interessiert sie dann net..ist dann im Grunde genauso wie im wohnzimmer...:(

also nix mit eingesperrt...das würden wir nicht tun..vor allen Dingen wenn man ihnen zuschauen kann wie die kleinen durch die Wohnung toben ;)
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Nur nochmal für mein Verständnis:
Eure Hündin hat Welpen, die jetzt 6 Wochen alt sind. Wenn sich die "Mama" dann mal von ihren Welpen zurückzieht, macht ihr die WoZi-Tür zu, damit die Welpen nicht durch die ganze Wohnung toben - richtig soweit?

Und dann wunderst du dich, daß die Mama winselt und sich vor die Tür legt?? Sie will uneingeschränkten Zugang zu ihren Welpen. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Baby im Kinderzimmer eingesperrt wäre und du immer erst jemanden bitten müßtest, die Tür zu öffnen, bevor du rankommst? :eusa_think:

Könnt ihr nicht eine Sperre in die Tür machen, die Mama überwinden kann, die Welpen aber nicht? Dann kann Mana sich zurückziehen, wenn ihr danach ist, hat aber jederzeit freien Zugang zu ihren Welpen.

LG Tina
 
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
Nur nochmal für mein Verständnis:
Eure Hündin hat Welpen, die jetzt 6 Wochen alt sind. Wenn sich die "Mama" dann mal von ihren Welpen zurückzieht, macht ihr die WoZi-Tür zu, damit die Welpen nicht durch die ganze Wohnung toben - richtig soweit?

nein nein...ohhhh mannn..entweder ich formuliere es net richtig..oder ich weiß auch net:eusa_doh:
..die tür machen wir net zu...sie ist eigntlich immer auf..nur wenn die scarlett im wohnzimmer mit den Welpen ist dann machen wir zu...ansonsten laufen sie mit ihr in der wohnung rum...oder wenn sie auch schlafen ist es auf...
In ihr häuschen, wenn die welpen dann mal dri schlafen..kann sie ohne probleme rein..die welpen aber net raus...

ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt...:eusa_eh:.....

also sie hat immer zugang zu den welpen...so jetzt...isses rischtisch....:uups:
trotzdem winselt sie...hmmmm....


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lilia1987 schrieb nach 3 Minuten und 20 Sekunden:

z.b jetzt gerade...die Tür vom wohnzimmer ist auf..die kleinen schlafen vorm sessel auf der decke...sie sitz vor der Wohnzimmer tür (die ist auf) und winselt...:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

vieleicht stimmt mit der Hündin etwas nicht oder mit einem der Welpen? Ich habe von Hündinnen und Welpen eigentlich keine Ahnung, aber man hört oder ließt ja immer mal was.
Säugt sie die Welpen noch? Kann es sein das sie eine Zitzenentzündung (nennt man das so?) hat, das sie in den Momenten vieleicht gerne säugen will, es aber nicht geht (schmerzen) oder die jungen in dem Moment nicht wollen.
Oder habt Ihr schon einen der Jungen abgegeben oder ist gestorben? So das sie merkt das es einer weniger ist.
Vielleicht hat sie eine andere Krankheit die sich so äußert, etwas an das man gar nicht denkt (Gebärmutter)?
Ist etwas mit den Welpen geschehen? ZB. Impfung oder eine andere Untersuchung oder ein Spaziergang wo Ihr mit den kleinen ohne die Mutter das Haus verlassen habt?

Anke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin winselt seit drei Tagen...

Hündin winselt seit drei Tagen... - Ähnliche Themen

  • Hündin winselt und bellt bei Besuch brauche Rat

    Hündin winselt und bellt bei Besuch brauche Rat: Hallo Ich bräuchte mal ein Paar Tipps/Ratschläge um meiner Hündin Ronja das winseln und bellen zu minimieren. Bevor ich aber mit dem kleinen...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren

    Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren: Hallo liebe Tierforum Community, wir haben seit Februar eine Hündin aus dem Tierschutz. Wir haben mittlerweile immer das Problem , dass wenn nur...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin winselt und bellt bei Besuch brauche Rat

    Hündin winselt und bellt bei Besuch brauche Rat: Hallo Ich bräuchte mal ein Paar Tipps/Ratschläge um meiner Hündin Ronja das winseln und bellen zu minimieren. Bevor ich aber mit dem kleinen...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren

    Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren: Hallo liebe Tierforum Community, wir haben seit Februar eine Hündin aus dem Tierschutz. Wir haben mittlerweile immer das Problem , dass wenn nur...